Keine Sender wie RTL, ProSieben etc. mit DVB-S2 Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
capone4life
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:14
Hallo,

ich bin absoluter Newbie in Sachen Satellitenempfang da ich biss jetzt immer Kabel hatte.
Also ich habe folgendes Gerät Medi@link Black Panther Challenger.
Ich will kein HD Empfang etc weil ich mir zur Zeit so eine CI+ Karte nicht leisten kann und jetzt nicht wirklich brauche. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Satellitenanschluss in jeder Wohnung.
Wenn ich den Reciever anschließe und das suchprogramm laufen lasse Astra 19.2 dann bekomme ich Unmengen Sender mit Signalstärke 83% und Qualität 75%. Ich erhalte auch alle Sender wie Prosieben, RTL usw aber nur in HD und die sind mit diesem Dollar Zeichen gekennzeichnet wegen Pay TV. Ist es nicht möglich das ganze ohne HD zu empfangen weil diese werden nicht aufgelistet Ich bekomm Premium Sender ohne ende will aber ja nur normal TV schauen....wenn ich den Suchlauf auf FTA mache kommt auch nichts anderes raus. Ich hoffe mir kann jemand helfen wäre sehr verbunden über jeden rat.


Grüße und Dank im Vorraus

Dominic
Radiowaves
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:24
Hallo und willkommen im Forum!

"Mehrfamilienhaus" und "Satellitenanschluss in jeder Wohnung" kann - muß aber nicht - bedeuten, daß Du an der Anschlußdose nicht das hast, was Du direkt an einer eigenen Schüssel haben würdest. Die Hausverkabelung würde nämlich bei vielen Dosen dann ätzend kompliziert und teuer, also gibt es Varianten, das mit Einschränkungen etwas einfacher zu machen. Man kann bei vollem Sat-Empfang (alle Transponder so, wie sie an einer eigenen Schüssel empfangen werden) nämlich keine Antennendosen hintereinanderschalten, sondern muß von jeder Dose ein extra-Kabel zum Zentralverteiler legen. Der grund: auf einer Satellitenposition (z.B. Astra 19.2° Ost, wo alle Deutschen, aber auch Polen, Franzosen, Holländer usw. drauf sind) sind so viele Kanäle (Transponder, Digitalpakete), daß sie nicht gleichzeitig ins Kabel passen. Der Receiver wählt immer über eine Steuerspannung, die er aufs Kabel gibt, ein Viertel aller Kanäle aus - das Viertel, in dem der gewünschte Kanal drin ist. Klar, daß damit mehrere Receiver an einem Kabel nicht funktionieren. Was würde denn passieren, wenn zwei Receiver an einem Kabel unterschiedliche Viertel haben wollen? Welcher "gewinnt" dann?

Es gibt Wege, das zu umgehen, dabei entfallen aber Programmpakete oder sie liegen nicht auf den Frequenzen, die der Receiver vielleicht erwartet oder der Receiver muß mit der Hausverteilung auf eine besondere Weise kommunizieren (was nicht jeder Receiver kann).

Nun müßte man wissen, ob so eine Vereinfachung bei Dir im Haus installiert ist. Kannst Du in den Untiefen der Menüs des Receiers mal die Frequenzen einiger der (verschlüsselten) Programme raussuchen? Also, was steht da bei den MHz oder GHz, z.B. bei RTL HD, Pro7 HD, aber auch Das Erste und Das Erste HD, ZDF und ZDF HD?

Alternative: mal die Nachbarn bitten, bei sich zu schauen, wo die unverschlüsselten "Normalversionen" von RTL usw. liegen. Das erspart das Rätselraten.


[Beitrag von Radiowaves am 15. Mrz 2013, 12:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
[Q] DVB S / S2 Tuner | Pana GW20
schwuppe am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Finde keine DVB-S2/HD-Sender
marcelswietza am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Kaum Sender mit DVB-S2
FLo2oo8 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  14 Beiträge
1000 Sender aber kein signal. dvb s2
begs am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  6 Beiträge
richtige DVB-S2 Einstellung
Alfons2 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
Manche Sender werden nicht gefunden? DVB-S / DVB-S2 Empfangsprobleme?
Groove81 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  41 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen