Suche F-Endstück mit Wetterschutz für (zeitweise) unbenutzte Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
lpw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2016, 17:01
Hallo,

ich habe eine Toroidalschüssel (Wave Frontier) mit Halterungen für insgesamt fünf LNBs. Deswegen hatte ich mal fünf Stück 4in1-Koaxkabelbündel vom Multischalter dorthin geführt. Da ich (nachdem eines von fünf LNBs kaputt gegangen ist und die fünfte Satposition auch gar nicht mehr gebraucht wird) an der Schüssel aber mittlerweile nur noch vier LNBs benutze, liegt nun ein Kabelbündel mit 4 Koaxkabeln und offenen F-Steckern zu viel an der Schüssel. Seit Monaten ist einfach nur eine Plastiktüte über die offenen F-Stecker gezogen und die mit einem Klebeband zugeklebt. Da ich bis auf Weiteres nur vier LNBs nutze, mir aber die Option offen halten will später bei Bedarf ein fünftes LNB zu montieren, frage ich mich wie ich denn nun fachmännisch mit den offenen Kabelenden/F-Steckern dort umgehen soll. Ich habe schon mehrfach nach F-Endstücken gegoogelt, aber nichts gefunden... Man sollte sicherlich keinesfalls F-Abschlusswiderstände draufschrauben, da der Multischalter ja ggf. Spannung auf die Kabel geben könnte. Was wäre der maximale Wetterschutz, ein unbenutztes Quattro-LNB, nur um die Kabelenden nicht offen zu haben? Lieber wäre mir die vier PPC EX6-Kompressionsstecker auf eine Art wetterfestes Endstück zu schrauben (inkl. Cablecon-Dichtungsring), sowas finde ich aber nirgendwo.


[Beitrag von lpw am 20. Jun 2016, 17:07 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2016, 21:18
Hallo,
Es gibt auch DC- entkoppelte F-AbschlussWiderstände ...dazu Wasserdichte Stecker und es passt.
Oder am einfachsten du schneidest die vorhandenen F-Stecker am Kabel ab und tauchst die Kabelenden in Silicon... Schrumpfschlauch geht auch.
lpw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2016, 00:31
Danke für den Tipp! Werde einen F-Kuppler und den Spaun ZFR 75 DC nehmen. Ich muss halt zusehen, dass mir kein Wasser reinläuft Letzterer hat ja keinen wasserdichten F-Stecker dran.


[Beitrag von lpw am 21. Jun 2016, 00:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 01:50
Oder man wickelt einfach selbstverschweißendes Silikonband wie das Scotch 23 um Kabel und Stecker
a33
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2016, 14:47
Mit nur einem F-Kuppler angeschraubt ist schon sicher, dass die mittlere Leitung des F-Steckers kein Kontakt mehr machen kann mit irgendeinem Masse.

Um alles dabei regen-wasser-frei zu montieren, verwende ich meistens einen umgekehrten plastiken Waschmittel-flasche oder ähnliches.

Viele Möglichkeiten!

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teilweise, Zeitweise kein Empfang
alexpahl am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Sat-Kabel F-Stecker 15m
se50ger am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
F-Stecker Kabel
Kingluie am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  8 Beiträge
Pro7 SIXX Kabel geht nur zeitweise
fetz99 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  9 Beiträge
SAT-Kabel mit F-Crimpstecker
Kotl am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Zeitweise teilweiser Empfangsausfall
boert am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Transponder "fehlt" zeitweise
HansWursT619 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
zeitweise kein signal
mr_marshall am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Zeitweise keinen Empfang
Gwahil am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen