Pro7 SIXX Kabel geht nur zeitweise

+A -A
Autor
Beitrag
fetz99
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:18
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche Unterstützung bevor ich ...
Ich hab einen Humax HD Reciver. Mein LNB ist das Sharp BSR8EL400A (neu) der Spiegel (80 cm vom Elektriker) ist auch neu. Leider werden die Programme Pro7, Kabel1 SIXX nur gaaaanz selten angezeigt. Wennn dann aber mit einer 100%igen Qualität, die Stärke liegt bei 80-90%

Mein Elektriker hat die Schüssel mehrmals ausgerichtet. (Noch steht ein Gerüst vorm Haus)

Hat jemand einen Rat

Gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:34
- Welcher Receiver?
- Meinst Du die HD-Varianten auf 11464 MHz (dann müsste auch Sat1 HD) betroffen sein, oder SD?
fetz99
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:55
Humax HD VOX.
SAT1 geht auch nicht !
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:06
Einen Humax HD Vox gibt es nicht. Wenn es der Humax HD-FOX und nicht der HD-FOX+ ist, handelt es sich vermutlich um die SD-Varianten der Sender (auch hier würde u.a. noch Sat1 fehlen).

Warum beantwortest Du nicht einfach die Frage, ob es um HD oder SD geht?
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:19

fetz99 schrieb:

Leider werden die Programme Pro7, Kabel1 SIXX nur gaaaanz selten angezeigt. Wennn dann aber mit einer 100%igen Qualität, die Stärke liegt bei 80-90%
Mein Elektriker hat die Schüssel mehrmals ausgerichtet. (Noch steht ein Gerüst vorm Haus)
Humax HD VOX. SAT1 geht auch nicht!
Ein Fachmann hat gefälligtst ein Messprotoll abzuliefern, in dem SIG und SQ dokumentiert wird.
Nur ein professionelles Antennenmessgerät kann SIG und C/N zuverlässig anzeigen und ein Fachmann sollte sofort erkennen, ob der Pegel (SIG)ab 79dBµV möglicherweise zu hoch ist
Außerdem hat er dafür zu sorgen, dass alle Astra1 Kanäle empfangbar sind.

Desssen mal ganz ungeachtet:

Falls zu Hand, schießt Du mal ein 30m langes Testkabel oder einen Dämpfungsregler vor dem Receiver an.

Oder legst mal zu Testzwecken ein mäßig nasses Tuch bündig über den LNB Kopf.

Danach schaunmermal.
fetz99
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:35
auch wenn ihr jetzt lacht.

Ich hab das alte LNB angeschlossen... und die Programme laufen Was ist Falsch ??

ich würde gerne noch ein neues LNB anbringen solange das Gerüst steht, was muss ich denn beachten ???
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:57
Ich habe von einem Profi stammend einen Bericht über heutige LNBs gespeichert. Der Mann war mit einer Delegation in China vor Orrt:

Auszug:


.... LNBs sind jedoch ein so grauslig unter Preisdruck stehendes Produkt, bei dem so viele Händler ohne technisches Verständnis die Preise drücken, daß man sich wundern muß, das die Dinger überhaupt noch funktionieren.

Wer es wagt, seine LNBs mit einem Rauschmaß von 0,2dB anzugeben, schert sich einen Merdedreck, ob die LNBs Energie verschwenden.

Wenige Cent mal einige Millionen gibt halt eine interessante Summe.

Wenns nicht tut wird das LNB weggeschmissen und ein neues hingeschickt.

Wer mal gesehen hat wie die in China gefertigt werden, wundert sich, daß die Dinger überhaupt funktionieren. Und dann 0,2dB...


Aber ich kann mir augrund Deiner Mitteilung mal wieder eine Kerbe problemverursachender LNBs in den neuen Balken ritzen. (ein Balken ist schon voll)

Die geringsten Problemberichte (oder gar keine ) jibbet über die ALPS LNBs.

Nicht von ungefähr stammen dei Innereien der 110 Euro teueren Kathrein LNBs von der Firma ALPS

Gibst Du das unwillige Sharp LNB zurück und mit dem Alps LNB dürfte die genannten Probleme nicht geben.
fetz99
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:58
Klasse, vielen Dank für eure Unterstützung !
fetz99
Neuling
#9 erstellt: 05. Apr 2011, 20:14
Hab mir das LNB von ALPS gekauft und montiert...
der gleiche mist schon wieder.

Ich will mal versuchen ob ich den Reciver im MM tauschen kann, vielleicht hat je der einen Fehler.


[Beitrag von fetz99 am 05. Apr 2011, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein empfang von Pro7, Kabel1, Sixx, etc.
sid26 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kein Empfang von TP 12545 (Pro7, Sat1, Kabel1, N24, Sixx)
Faex am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  9 Beiträge
Pro7-HD
alpinam5 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
iCord HD - zeitweise kein Empfang der Pro7 - Sat1 Gruppe
iggi05 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  7 Beiträge
Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD, Sixx HD
Hansi182 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  12 Beiträge
ProSieben/SAT.1/kabel1/SIXX Empfangsprobleme
Myscha am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  9 Beiträge
Sharp Tv empfängt nicht mehr alle Sender (Pro7, Sat1, Sixx, Vox etc.)
Markkk20201921 am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  2 Beiträge
Zeitweise keinen Empfang
Gwahil am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Teilweise, Zeitweise kein Empfang
alexpahl am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen