Keine Privat/sky Sender durch Multischalteranschluss!

+A -A
Autor
Beitrag
Jens-Uwe88
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 10:36
Hallo Leute,

Ich habe mir vor 2 Monaten eine 90er Schüssel mit einem 4er LNB aufs Dach montiert, weil ich Satellitenempfang haben wollte. Meine Geräte sind von Kathrein! Ich habe dann alles soweit angeschlossen und ein Kabel in meinem Sky Satelliten Receiver angeschlossen! Alles Einwandfrei! Alle Sender Sowohl öffentlich oder Privat oder HD funktionierten 100 %!

Wir leben in einem 2 Familien Haus.Ich und meine Familie und meine Schwiegereltern unter uns.

Nun war es so dass ich alle 4 Anschlüsse von meinem LNB für meine Wohnung brauchte.

Deswegen habe ich mir einen "Multischalter" besorgt (nicht von Kathrein) für mehr Ausgänge!

Die 4 LNB Ausgänge hat mein Vater damals markiert damit ich diese richtig an den Multischalter anschließen kann, da man ja jetzt nur sehr aufwändig an das LNB kommt.

So nach dem alles dann angeschlossen war und ich ein Kabel zu meinem Schwiegervater runtergezogen habe, stellten wir beim Anschluss fest dass nur die öfftenlichen Sender und HD Sender empfangen wurden.
Die Empfangsstärke ist gut doch die Privatsender waren nicht dabei!

Auf meinem Sky Receiver habe ich das gleiche Problem! Keine Privaten oder Skysender! Nur öffentliche HD Sender.

Ich dachte mir dass mein Vater vielleicht die 4 Ausgangs Anordnung vielleicht falsch aufgeschrieben hat. Darauf hin habe ich mich 2 Stunden hingesetzt und mit einem 4 Farben System alle Ansteckvarianten am Multischalter ausprobiert.

Ohne Erfolg! Nur ARD/ZDF usw.!!!

Bitte helft mir!!!!!

Gruß Jens
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2016, 17:33
Da es vorher ja getan hat, hast du ein Quad-LNB.
Nach deiner Fehlerbeschreibung ist dein Multischalter nicht Quad-tauglich.

Welches Kathrein Quad LNB ist es denn? Manche kann man mit DC-Blockern dazu bringen ein Quttro LNB zu werden.
Wenn dass nicht geht, muss der LNB oder der Multischalter getauscht werden.
Jens-Uwe88
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2016, 20:52
Ich habe mir auf die schnelle einen kathrein multischalter besorgt und siehe da! Es funkioniert einwandfrei! Der andere Multi war defekt oder nicht tauglich! 35 € hatte er gekostest. Wieder am falschen Ende gespart! Da zeigt einem wieder wie wichtig qualität ist und das merkt man halt beim Preis!

Vielen dank nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY macht mich fertig / Keine HD Sender
Masterb83 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  9 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Finde HD+ Sender & Sky sender nicht!
Christian887 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
problem mit sky hd sender
audi07 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
Satempfang Sky Sender Bitfehlerrate 2000
Jaxbond am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  5 Beiträge
SD Sender Bildstörungen mit SKY HD+ Receiver
Elinnar am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
Keine HD-Sender über Multischalter
mmaik76 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen