Keinen sat Empfang mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Thanke123
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2017, 11:15
Hallo liebe Forumsleser,

ich habe seit Donnerstagnacht (Sturm mit bis zu 130 km/h) folgendes Problem (zunächst noch Fußball geschaut, Freitag morgen kein Signal mehr)

Im Wohnzimmer empfange ich keine Sender mehr. Ein Sendersuchlauf liefert auf verschiedensten Satelliten "0" Treffer. Im Schlafzimmer funktioniert alles einwandfrei.
Daher schnell Receiver getauscht, Kabel getauscht -> gleiches Ergebnis.
Zunächst hat der Reciever unten nur einen "schwarzen Bildschirm" angezeigt, mittlerweile zeigt er das Logo des HErstellers "VU+ und in der Ecke unten rechts ein kleines "loading..."
Die Wiedergabe von Filmen auf der Festplatte ist weiterhin möglich.
Daraus schließe ich: TV heile, Reciever heile, Signal geht irgendwo flöten.

Die Frage ist wo...

Ich habe einen LNB von dem fünf Kabel in mein schönes Dach führen. Insegesamt sind acht Anschlüsse vorhanden. Ich kann leider nichts zum Hersteller oder so sagen, da beim Neubau des Hauses 2011 alles vom Elektriker eingebaut worden ist und ich keine Ahnung habe was genau.
Auf dem Dachboden lässt sich im BEreich hinter der Schüssel kein Multischalter o.ä. finden.

Fünf Kabel passt in soweit, dass ich fünf Räume mit SAT Anschluss habe.

Kann mir wer sagen wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2017, 11:33
Willkommen im Forum.

Als erstes würde ich mal die SAT-Schüssel neu ausrichten.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2017, 15:39

Als erstes würde ich mal die SAT-Schüssel neu ausrichten.


passt nicht zu


Im Wohnzimmer empfange ich keine Sender mehr. Ein Sendersuchlauf liefert auf verschiedensten Satelliten "0" Treffer. Im Schlafzimmer funktioniert alles einwandfrei.




Suchlauf zu starten bringt rein garnix ! Teste mal den VU+ im SZ wo es ja zZ. noch funktioniert wie du schreibst.


Fünf Kabel passt in soweit, dass ich fünf Räume mit SAT Anschluss habe.


fünf Kabel kann auch ein nicht voll belegtes Octo LNB dahinter sein.,oder aber doch noch ein versteckter Multischalter 4Kabel für den MS eins für die Terr.-Fünf Kabel dann zu den Zimmern.
Gibt es denn keine Rechnung zur Anlage ,wo die Teile benannt sind?
Ich vermute mal,das sich ein Kabel am LNB gelöst hat .
Versuche doch mal ein Bild vom LNB hier einzustellen.
Thanke123
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2017, 16:06
Lnb

Danke für die Antworten. Ist nen octo lnb...
Ich schau die Rechnung nachher mal durch.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2017, 16:26
ja, ist leider ein Octo LNB warum leider.... bei Octo LNbs sterben auch recht häufig mal einzelne Teiln. Ausgänge oder die LNBs haben andere Macken.
Die Befestigung der Kabel am Feedarm ist augenscheinlich auch davon geflogen. In Folge dessen kann wie bereits gesagt ein Kabel locker geworden sein.


[Beitrag von barsch, am 26. Feb 2017, 16:28 bearbeitet]
Thanke123
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2017, 16:33
Besten Dank. Ich werde morgen mal aufs Dach...
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2017, 16:42

Ist nen octo lnb...

Vermutlich ist der für das Wohnzimmer zuständige LNB Ausgang defekt.

Ermittele den LNB Ausgang, der das Wohnzimmer versorgt.
Dann testest du nacheinander die 3 freien Aúsgänge des LNB.

Werden am LNB Aufdrehstecker verwendet, könnte der Orkan auch das für das WZ zuständige Kabel gelockert haben
oder in den F-Stecker ist Feuchtigkeit eingedrungen.
Zunächt das Kabel des F-Stecker prüfen.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2017, 16:44
im Sinne von" locker werden" meine ich,das sich das Koax mechanisch vom F-Stecker löst und nicht,das das Gewinde vom Stecker locker wird.Zur Befestigung der Kabel am Feedarm passende Kabelbinder verwenden und vergiss nicht nach Ende der Arbeiten am LNB die Wetterschutzkappe am LNB nach unten zu ziehen
Thanke123
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2017, 14:32
Geschafft. Es waren die f-Stecker am lnb... alles läuft wieder einwandfrei.
Wobei klettern in 8 Meter Höhe nicht meins ist.

Besten Dank euch allen für die Hilfe, das Thema kann zu!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Habe keinen Sat empfang
dorfner99 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
Fusion_D am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
keinen empfang mehr mit der sat-schüssel
ToBra007 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Mit einmal keinen SAT Empfang mehr
honkie-pit am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sky hat keinen Empfang (Sat)
ronnst am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
kein Sat Empfang mehr
albino am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  22 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Kein Sat-Empfang mehr vorhanden
Lavater am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  8 Beiträge
Plötzlich kein Sat empfang mehr
vogel1986 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  23 Beiträge
Sat-Empfang = null
talentfrei am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen