Ist di Satdose das Problem? oder ist das Kabel defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
applecitronaut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2017, 09:35
Hallo Allerseits.

habe im Haus etwas umgebaut, dabei ist auch das Kabel der Sat Anlage "ordentlich installiert worden" von Mir Sprich die Satkabel in eine Satdose und von dieser zum Receiver. Vorher lagen die Kabel einfach herum und die Enden waren an Receiver befestigt.

Anlage: Spiegel mit Quad LNB. 2 Kabel ins Wohnzimmer, eines ins Schlafzimmer (kein Receiver angeschlossen), ein Anschluss frei. Im Wohnzimmer ein Technisat DIGIT ISIO S2 mit externer Festplatte und Netzwerkanschluss..... Bisher volle Funktion PIP und auch sehen und gleichzeitig aufnehmen hat funktioniert.

So nun zum Problem nach dem Umbau. Satwanddose, 2 dünne Satkabel je 1m zum Receiver. PIP und Aufnahme und Sehen funktioniert nicht mehr.
(kein Signal) Antenne 1 77%, Antenne 2 25%, bei wechsel der Anschlüsse, wechseln die Werte. Allerdings bekomme ich dann überhaupt kein Bild mehr.
Kann die Wanddose das Problem sein? Was ich noch nicht gemacht habe und mir gern ersparen würde, die Kabel in der Wanddose zu tauschen..... Oder ist was mit dem Receiver nicht in Ordnung?
Danke für Eure Hilfe
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Mai 2017, 11:19
Die wanddose könnte das Problem sein, aber du schreibst ja nicht, welche Dose du verbaut hast.

Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Anschluss des einen Kabels an die Dose nicht fehlerfrei durchgeführt wurde.
applecitronaut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2017, 12:20
WElche dose habe ich verbaut diese hier

Da steht nichts dazu. Ich fürchte die Dose ist Mist. Der Anschluss ist aber in Ordnung, viel kann man da nicht falsch machen.

Habe folgende Daten gefunden:

HB-Digital Antennendosen: Stich- oder Enddose



Details:

• Gleichspannungsdurchgang, Einzel, GA- BK- SAT-Anlagen,
• Digital, Rückweg, Sonderkanal,
• mit Abdeckung + Rahmen elektroweiß,
• Einzelkarton,
• Class A

Technische Daten:

• Rückkanal (4-30) LMK: 0,15-26,1 MHz
• Band I: 47-68 MHz
• UKW Hörfunk: 87,5-108 MHz
• Digitaler Hörfunk: 111-139 MHz
• Unterer Sonderbereich: 120-174 MHz
• Band III: 174-230 MHz
• Oberer Sonderbereich: 230-300 MHz
• Erweiterter Sonderbereich: 300-450 MHz
• Bereich IV und V: 470-862 MHz
• SAT Bereich: 950-2400 MHz

Damit kann ich nicht viel anfagen.


[Beitrag von applecitronaut am 09. Mai 2017, 12:23 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 12:29

applecitronaut (Beitrag #1) schrieb:
bei wechsel der Anschlüsse, wechseln die Werte. Allerdings bekomme ich dann überhaupt kein Bild mehr.

Hast Du am Receiver oder der Dose gewechselt? Im ersten Fall könnte auch eine der beiden Empfängeranschlussleitungen defekt sein. Nur wenn man an der Dose tauscht, ohne dass sich dadurch etwas ändert, fehlt schon ab Dose ein Signal.


applecitronaut (Beitrag #3) schrieb:
Der Anschluss ist aber in Ordnung, viel kann man da nicht falsch machen.

Ich weiß nicht, welches Fabrikat hinter diesem Pollin-Angebot steckt, aber bei vielen "Billig-Dosen" kann man die Klemme für den Innenleiter relativ leicht beschädigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von einer Satdose abzweigen oder neues Kabel?
levon am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Satdose richtig installieren
crackyhacky am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Satdose TWIN anschließen
Manni2007 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Das richtige Kabel vom Multischalter zur Satdose?
FlexBen am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  13 Beiträge
satdose in der wand
joeboy#51 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  4 Beiträge
UKW-Abtrennung Satdose funktioniert nicht
astl am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Anschluß einer 4-loch Satdose
Holzmichl am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
Kabel defekt.
saubaer25 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
SAT-Kabel defekt?
gorko122 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  6 Beiträge
4-fach Satdose oder lieber 2 3-fach-Dosen
carloackermann am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen