Bild- / Empfangsstörung durch Austausch der Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
Sukino
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 19:23
Hallo Leute,

ich bin handwerklich, wie man am Threat lesen kann unbegabt. Ich habe heute 4 Steckdosen ausgetauscht bzw. die Kupferdrähte kürzen müssen, weil der Kupfer etwas am Anschluss der Steckdose rausgeguckt hat und ich nicht einen Brand provozieren will.

Nach 3 Mal tauschen und "fixen" habe ich es geschafft... Die Steckdosen wurden in Küche und Schlafzimmer getauscht. Nun habe ich den Fernseher eingeschaltet (Sky Reciver) und habe immer ca. 1-2 Minuten kurze Bildstörungen und dann geht es für 5 Minuten normal, gefolgt von Bildstörungen. Immer im Wechsel...

...kann das daran liegen, dass ich die Steckdosen getauscht habe?
...hat der Strom überhaupt eine Auswirkung auf unsere Satanlage?


Danke für die Hilfe im Voraus.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2017, 11:44
Wurden die Antennendosen getauscht ? Also von Antennendosen besteht keine Brandgefahr. Möglicherweise gibt es jetzt Kontaktprobleme oder die Kabelabschirmung würde durch das hin und her beschädigt.. In den Antennendosen ist eh viel zu wenig Platz, die Koxiakabel werden oft stark gequetscht was eh nicht gerade optimal ist. Wenn eine Dose läuft, Finger weg, man kann es eigentlich nur schlimmer machen.
Oder die neuen Sat-Dosen sind nicht für diesen Zweck geeignet.
Falls die Netztsteckdose getauscht wurden, kann es sein, dass jetzt irgendwo Funken entstehen, was den Empfang stören kann. Ich kann auch kaum vorstellen, wie es nacktes und starres Kupfer, was an den Anschlüssen in einer E- Dose ein bisschen rausguckt zu einen Problem werden kann. Dann ist ja noch eine Sicherung, oft noch ein FI- Schalter, die das Ganze absichern.
Klassischerweise schmoren Steckdosen meist dann ab, wenn sich an den Kontakten zwischen Stecker und Dose sich Oxid und Schmutz angesammelt haben und man stromfressende Geräte, wie eine Heizungen usw, anschliesst, also dauerhaft viel Strom gezogen wird.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 22. Jul 2017, 11:47 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2017, 17:16
Ja wenn ich das hier so lese sollte sich der Threadersteller lieber einen Elektriker ins Haus holen der das ganze macht weil hier durch mangelnde Kentnisse Brand und Lebensgefahr besteht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE-Empfangsstörung
nini1981 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
sporadische Empfangsstörung
unlimited85 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Empfangsstörung Satellit
oaweg am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Empfangsstörung analoger Receiver
Timo-23 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
DVBT Empfangsstörung durch DMAX schauen über Satellit
Sulamithe am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Empfangsstörung bei horizontalen Sendern
M.A.W. am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Empfangsstörung RTL-Gruppe
planetsat am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
DVB-S sporadische Empfangsstörung
benti am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  19 Beiträge
Empfangsstörung bei Horizontal polarisierten Sendern
Hoernchen am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
DVB-S Empfangsstörung (kein Signal)
MaZi1983 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen