Fernseher läuft nur wenn alle an sind!

+A -A
Autor
Beitrag
ManuelsonMandela
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2017, 01:51
Abend, ich habe folgendes Problem und zwar sind wir letztes Wochenende umgezogen und seitdem ist der Fernseher etwas launisch.
Wir wohnen in einem 2 familienhaus und laut dem Nachbarn haben wir 2 lnbs an der Antenne hängen. Also habe ich den Satelliten Durchlauf mit diseq 2 durchsuchen lassen und alles klappt prima solange der Nachbar auch seinen Fernseher an hat! Sobald er seinen Fernseher allerdings ausschaltet fliegt bei mir von einer Sekunde auf die nächste das Signal weg :/
Wenn ich jetzt allerdings nach einem Signalabbruch (also nachdem der Fernseher vom Nachbarn ausgeschaltet wird) einen erneuten Suchlauf starte fängt sich das Programm wieder, allerdings nur so lange bis der Nachbar seinen Fernseher ausschaltet (zuvor schaltet er ihn natürlich ein, dass hatte aber bisher kein Problem verursacht).
Es wäre wahnsinnig lieb wenn jemand in der Lage wäre eine Lösung vorzuschlagen denn ich tu seither jeden Tag mindestens einen Durchlauf starten, dass ist ganz schön nervig und zeitraubend
Beste Grüße!:)
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2017, 09:43
Mit dem Signalabbruch ändert sich doch die Belegung nicht, die Suchläufe sind sinnfrei!
Das Problem ist hochwahrscheinlich, dass dein TV nicht genug Strom ans LNB liefern kann. Geht ohne Nachbarn auch kein 3sat HD?
Das kann folgende Gründe haben (gerne auch kombiniert):
1 das LNB verlangt mehr Strom als dein TV kann, war vor 10 Jahren noch häufig. Misstrauisch macht "DiSEqC 2" was sehr unüblic ist. Vermutlich also ein Monoblock-Quad-LNB umd die haben meist einen sehr hohen Strombedarf. Was für eine Anlage +LNB ist es denn?

2 wegen schlecht montierten und/oder inzwischen innen vergammelten F-Steckern, fällt auf dem Weg zum LNB zu viel Spannung ab

3 billigstes Koax mit Alu-Schirmung wurde eingegipst und hat sich aufgelöst und damitmauch einen hohen Spannungsabfall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang da, wenn nur 1 Gerät läuft
bla_I am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
SAT Anlage läuft nicht
Fragender_Neuling am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme - TV1 hat nur Empfang, wenn Tv2 läuft
Starkie am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher: Nur Französische Sender und Erotik ?
Exolio am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Fernseher findet nicht alle Programme
jules.7 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  17 Beiträge
2 Fernseher: Gleichzeitiges Empfangen nur bedingt
SmartTV-User am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  8 Beiträge
Satelliten Signal geht verloren wenn zusätzlicher Fernseher an
Anaconda13 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Fernseher stören untereinander den Empfang.
Schwarznase81 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Fernseher findet bestimmte Sender nicht
Hot_Exploder am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  6 Beiträge
Empfang nur mit LCD-Fernseher
ROTyö am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen