Sender gefunden, aber kein Bild.

+A -A
Autor
Beitrag
Exolio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 02:12
Hallo zusammen!
Direkt vorweg, ich bin mit dem Thema "Satellit" nicht so bewandert da bis jetzt immer der automatische Suchlauf gereicht hat...

Also:
Wir sind vor kurzem umgezogen, unsere neue Wohnung hat bereits eine Schüssel auf dem Dach und entsprechende Kabel sind verlegt.
Also meinen LG Fernseher aufgestellt (LG 55UF9509) und Satellitenkabel angeschlossen um anschliessend den automatischen Suchlauf zu starten.

Gefunden werde jede menge Fernseh- und Radiosender. Doch dass war es auch schon. Wenn ich einen Sender aufrufen möchte erscheint zwar das Logo, aber weder Bild noch Ton gibt es. Bei allen Sendern, auch Radio.

Wo könnte hier das Problem liegen ?

Ich habe mal ein Bild des Senderlogos angehangen, bedeuten die Symbole rechts vom Logo was (sorry für die Unschärfe) ?

20180114_202451
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 18:01
Kann auch nur paar Vermutungen anstellen :
Eventuell stellt der Bildschirm auf den Foto eine Auswahl zwischen einen Stream über das Internet und das Signal über DVB-S da, also man muss sich dann für eine Möglichkeit entscheiden, dazu ein ZDF markieren und dann ok oder ähnlich drücken. Das in weiss gehaltene ZDF HD dürfte dabei das Signal über Sat sein.

Oder :Eventuell wurden zwar viele Sender gefunden, aber keine Sender des Astras auf 19.2 Ost, da es sich um eine Multifeedsatanlage handelt, solche Anlagen sind optisch erkennbar an ein oder mehreren Schüsseln mit mehreren Feeds, bzw. LNBs, sie bieten die Möglichkeit mehrere Satelliten zum empfangen. Der TV ist dafür nicht richtig eingestellt ist und hat den falschen Satelliten absucht und z.B. für den Empfang des ZDF, bekommt der TV die Signale ebenfalls von einen falschen Satelliten, aber : normalerweise müsste dann der TV auch einen Fehlermeldung anzeigen, wie "kein Signal" oder ähnlich.
Das Umschalten zwischen mehreren Satelliten erfolgt über sogenannte DiSEqC-Befehle, die Befehle werden durch den TV über das Satellitenkabel an einen entsprechenden Umschalter gesendet. Der TV muss dazu entsprechend eingestellt werden, also er muss wissen auf welchen Port (<- DiSEqC Position) der Astra empfangen wird.
Vielleicht hilft hier auch einen Werksreset des LGs, um dann mal mit Hilfe des Installtionsassistenten die Satellitenpositionen richtig zu ordnen können.

Oder es handelt sich um ein SAT- Einkabelsystem, hier gibt es verschiedene Systeme, ohne Info kommt man hier kaum noch weiter.
So oder so mal besser den Vermieter oder den Nachbarn fragen, wie die Satanlage aufgebaut ist und ob man was beachten muss usw.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 16. Jan 2018, 18:04 bearbeitet]
mambfred
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 21:36
Hi das gleiche Phänomen habe ich auch gerade bei unitymedia seit heute Morgen. Jeder Sendersuchlauf endet mit einem schwarzen Bild. Hab schon alle möglichen Seiten wie: Unitymedia Link in meiner Region gesucht, weil der Support mir nach 3 Anrufen immer noch nicht weiterhelfen konnte. Ich verzweifel bald noch
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2018, 22:16
Schon mal mit einen Werksreset und Neuinstallation des TVs probiert ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transponderwechsel, Sender werden gefunden, aber kein Bild
KatziTatzi am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Kein Sender gefunden!
layla20 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Kein Bild :-(
jopo72 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
Sat gefunden, aber schwarzes Bild
b2q am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
PLötzlich kein Bild mehr .
Tranci am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
Astra 28.5c kein Bild
playuser am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  9 Beiträge
1000 Sender aber kein signal. dvb s2
begs am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  6 Beiträge
BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL
Burnproof1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  14 Beiträge
HD+ kein Bild aber Ton
mstars am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Kaum Sender gefunden
paki1904 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMatildeHosmer
  • Gesamtzahl an Themen1.447.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen