Sat gefunden, aber schwarzes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
b2q
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 00:59
Hab meine Sat-Anlage angeschlossen und jetzt hab ich mit meim Receiver Programme gesucht.

Hab immer so ne Signalqualität von ca. 75%. Manche Sender bekomme ich rein (iwelche englische Kanäle).

Aber wenn ich ARD, ZDF usw. einschalte (Transponder hat auch so 75% Signalqualität) dann hab ich nen schwarzen Bildschirm, aber bei einigen Sender KEINE Meldung, dass es Kein Signal gibt. Dieses Signal kommt aber bei manchen Sender und es kommt auch wenn ich das Kabel ganz abstecke.

Wo liegt das Problem? und wie kann ich es beheben und meine Schüssel ideal einstellen?

Mfg
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 01:54

Wo liegt das Problem? und wie kann ich es beheben und meine Schüssel ideal einstellen?
Receiver kann im Regal bleiben.
2 Telefone und ein Helfer.
Schüsselschrauben nur ganz leicht lösen!
Da Astra1 bereits gefunden wurde, justierst Du in winzigsten Schritten max. 2mm nach links und danach zurück max. 4mm nach rechts - während der Helfer den Wert Signalqualität(C/N) beobachtet / durchgibt. Wegen der Trägheit der Receiveranzeige nach jedem Schritt einige Sekunden Pause einlegen.

Es erscheint garantiert das C/N-Maximum und wenn sich das durch Wierderholung nicht mehr verbessern lässt, werden die für die horizontale Ausrichtung zuständigen Schrauben festgeschraubt.

Danach erfolgt die Feinjustierung des vertikalen Winkels (EL) der Schüssel ähnlich wie zuvor beim AZ Winkel.

Gutes Gelingen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 01:55
Du bist auf einem falschen Satelliten gelandet
In der FAQ-Sat-Empfang findest du viele Tips zum Spiegelausrichten.
b2q
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 00:01
Hm, aber ich habe wie bei satzentrale meine Schüssel so ausgerichtet, also nach den ausgerechneten Maßen.
Dann hab ich noch etwas feinjustierung gemacht.

Außerdem zeigt mir mein Receiver schon Astra1 als Satellit an, aber die Qualität geht durch verstellen nach oben oder zur Seite auch nicht über ~75% und ARD geht trotzdem nicht und bei verschiedenen Transpondern ist die Qualität teilweise auf 0.

Woran kann das liegen?


Und eine zweite Frage: Mein Kabel geht vom Multischalter in eine Dose und von der Dose zum Receiver. Leider funktioniert das nicht. Wieso? Habe beim Kabel Dose->Receiver auf der einen Seite nen F-Stecker in den Receiver und auf der anderen Seite in der Dose steckt so ein Stecker:

Wirso funktioniert das nicht?

Habe jetzt ein provisorisches Kabel vom MS zum Receiver gelegt, das funktioniert, jedoch mit den oben genannten Problemen.

Kann mir einer zu meinen 2 Problemen weiterhelfen?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 12:31

b2q schrieb:
Hm, aber ich habe wie bei satzentrale meine Schüssel so ausgerichtet, also nach den ausgerechneten Maßen.


Wie hast du dass denn gemacht? Mit dem Kompass inmitten von einem Berg Metall auf 3° genau ausgerichtet?

-> Du bist einfach auf dem falschen Satellit!

Mit den paar Sendern die du bekommst, kannst du zusammen mit der Frequenz mal die Senderlisten links und rechts von 19,2° abgrasen damit du weist wo du bist und wieviel Grad du in welcher Richtung drehen musst.

Nur sehr wenige Stichdosen mit diesen Anschlüssen können Sat-Frequenzen und die nötige Gleichspannung übertragen, welche Dose hast du denn verbaut?
b2q
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 19:02
Okay, also bin ich auf den falschen Satelliten.

Wenn ich jedoch weiter nach links oder rechts drehe, bekomme ich gar kein signal mehr für Astra1, d.h. das ist eigentlich das bestmöglich Signal von Astra1.

Wird der "echte" Astra1 dann recht weit von meiner derzeitigen Schüsselpoition abweichen?

Mfg
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 19:33

KuNiRider schrieb:
Mit den paar Sendern die du bekommst, kannst du zusammen mit der Frequenz mal die Senderlisten links und rechts von 19,2° abgrasen damit du weist wo du bist und wieviel Grad du in welcher Richtung drehen musst.


oder du probierst es mal mit:

http://www.dishpointer.com/ um eine Richtung zu bekommen.
b2q
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 15:39
Kann ein Baum in ca. 15m Entfernung auch das Problem sein? Oder hätte ich dann gar keinen Empfang?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 16:33
Der Dishpointer zeigt dir doch an ob er im Weg ist, und wenn ja, wieviel höher als die Schüssel er sein darf
b2q
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 21:59
So... Neue Dose, Schüssel eingestellt.

DVB-S funktioniert

Danke sehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauppauge PCI-schwarzes bild
abeja11 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
schwarzes Bild bei HDTV Ausstrahlung
Heinzi1964 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Analog-Receiver bringt schwarzes Bild
DV_Stranger am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
Bild und Ton stört ständig oder schwarzes Bild
krockogruen am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR Fox schwarzes Bild mit Ton / Wackelkontakt
Timo89 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Sender gefunden, aber kein Bild.
Exolio am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  4 Beiträge
LCD & Sat Problem: rauschendes Bild
Kyle88 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Digi-Sat - bestes Bild aber kein Ton
joerg24 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Sat-Signal eingestellt -aber kein Bild
johro am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
analoge tv-karte an Sat-Reciever-kein Bild
Last_Caress am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen