Einkabel SAT Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
SonjaM
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2018, 14:27
Hallo zusammen!
Bin neu hier und brauche Hilfe.
Meine Eltern haben einen Satellitenanschluss mit einem Einkabelsystem, bedeutet sie müssen jedem Receiver im Haus eine eigene Sendefrequenz geben. Sonst würde sich des Programm im z.b. Schlafzimmer mit umschalten, wenn man im Wohnzimmer das Programm wechselt.
Zu meiner Frage: Haben jetzt nen TV mit integriertem Reciever, aber wenn ich das Antennenkabel am TV anschließe findet er kein Signal. Was kann/muss ich machen damit es funktioniert? Ohne neue Kabel im ganzen Haus zuverlegen. Kann man dem Receiver im TV auch ne eigene Frequenz geben?
Freue mich über zahlreiche tips und trinks, vielen Dank im vorraus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2018, 15:14
und wir sollen jetzt erraten welchen TV und welches Einkabel System Du hast?
zu dem gibt hier einen extra Bereich für DVB-S : http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97


[Beitrag von XN04113 am 04. Feb 2018, 15:15 bearbeitet]
SonjaM
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2018, 17:48
Nein, dachte nur da gibt es vielleicht eine allgemeine Lösung TV unabhängig.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2018, 17:14
Ihr habt da höchstwahrscheinlich ein Unicable-System am laufen. siehe FAQ-Unicable
(Wenn es dumm läuft eine uralte Kathrein Ufomicro für die es mW keine Receiver mehr gibt)
Der Unicable-Router muss also noch ein freies Userband (Chanell Nummer + Frequenz) frei haben und damit musst du deinen TV programmieren, in dem du ihn auf Unicable = SatCR = SCR = Einkabellösung programmierst und dort dieses Userband eingibst. Erst dann kann er im Suchlauf was finden.
Ist am Router nichts mehr frei, muss die Anlage erweitert werden.
Für nähere Auskünfte müsste der verwendete Router und die bereits benutzten UBs bekannt sein. Möglichst auch die Kabelführung.
SonjaM
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2018, 20:48
Hallo, vielen Dank, das hört sich doch schon mal gut an. Also alle Receiver im Haus, haben eine eigene Frequenz bekommen auf der sie senden/ empfangen und sie somit separat funktionieren. Ist es halt möglich, den integrierten Receiver im TV (von Philips) auch umzustellen, das er mit dem Einkabelsystem funktioniert? Sorry kann mich technisch leider nicht besser ausdrücken
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2018, 21:15

SonjaM (Beitrag #5) schrieb:
Ist es halt möglich, den integrierten Receiver im TV (von Philips) auch umzustellen, das er mit dem Einkabelsystem funktioniert?

Grundsätzlich dann ja, wenn es sich um ein Modell mit Sat-Tuner ab Jahrgang 2013 handelt.
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Feb 2018, 21:32

SonjaM (Beitrag #1) schrieb:

Meine Eltern haben einen Satellitenanschluss mit einem Einkabelsystem,


Haben Deine Eltern Eigentum ? Falls ja: am besten zwischen LNB an der Schüssel und Wanddose einen Multi-Switch klemmen (falls noch nicht vorhanden) , Wanddose austauschen und einfach ein zusätzliches Kabel legen. Auf diese Weise stände dann auch noch reichlich Erweiterungspotential für die anderen Räume zur Verfügung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal durch Antennenkabel
pellmannc am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  5 Beiträge
HNE-Einkabelsystem im Haus
Rippi21 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Schüsselverkabelung mit einkabelsystem!
stinker1991 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  8 Beiträge
Sat Anschluss - Wohnzimmer - Schlafzimmer
toobbyy am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Sat Anlage im Haus aber kein Empfang
nlsbenny am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Satellitenanschluss funktioniert nicht
olzki am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  9 Beiträge
Schlafzimmer Sat beeinflusst Sat im Wohnzimmer
Sl@ppy89 am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  9 Beiträge
Hilfe bei Einkabelsystem/Anschluß
Marcus_B13 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  15 Beiträge
Kein deutsches TV via SAT im Italienurlaub
blueeyes90 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  14 Beiträge
tv-programm adapter o.ä?
ClaudiB. am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen