tv-programm adapter o.ä?

+A -A
Autor
Beitrag
ClaudiB.
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 12:21
einen neuen schicken fernseher habe ich durch eure hilfe bereits im wohnzimmer stehen. nun geht es darum das programm möglichst störungsfrei zu empfangen. muss ich hierfür ein kabel legen oder geht das auch ohne, also mit adapter o.ä.? da ich nur eine geringe ahnung habe freue ich mich auf eure vorschläge!

vielen dank euch schonmal im voraus!
claudius
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 13:26


Hast du denn bisher schon TV empfangen? Wenn ja, wie? Über Kabel oder Satellit, analog oder digital, ...? Im Zweifelsfall gehts mit dem neuen TV erstmal genauso wie mit dem alten.

ClaudiB. schrieb:
muss ich hierfür ein kabel legen oder geht das auch ohne, also mit adapter o.ä.?

Da in einen Adapter in aller Regel (mindestens) ein Kabel gesteckt wird, verstehe ich die Frage nicht so ganz.

Alles in allem scheinen mir das doch Fragen zu sein, die man sich sinnvollerweise vor dem TV-Kauf stellen sollte ...

Gruß
dbrepairman
ClaudiB.
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 11:45
Hallo!

sorry hätte nähere angaben geben müssen, wusste aber zu dem zeitpunkt auch noch nicht mehr. mir war auch überhaupt nciht klar, dass es so viele möglichkeiten gibt.
wir haben hier auf dem haus eine satellitenschüssel stehen. (sind neu eingezogen, hatten bisher kabelfernsehen) Wie ich bisher hörte soll das ja auch besser sein als kabelempfang. Meine frage war jetzt wie ich den tv mit dieser satelittenschüssel am besten verbinden kann.

die dose liegt nämlich im erdgeschoss und mein wohnzimmer im ersten stock.

habe bereits eine mögliche lösung:
www.sat-receiver-hd.de

Das finde ich ganz gut,weil ich so auch die möglichkeit sehe einen weiteren Fernseher ohne probleme in die Küche zu stellen.

claudius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere über CI-Adapter an TF5500 o.ä.
Alex_DJ am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  9 Beiträge
Hilfe! Empfange kein einziges dt. Programm
burningman1 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Brauche eure Hilfe! SAT Anlage
DrWhy am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Sat-TV schauen ohne kabel zu legen?
webuschi am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Sat Adapter Master/ Slave und Sat Verteiler, geht das?
besyra am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
suche freeware programm
Sir_Aldo am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Technische Beratung für Umrüsten auf SAT
Vecchia am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Nur 1 HD Programm
überlegichmirnoch am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  8 Beiträge
Satreceiver - ein Programm aufnehmen und eins schauen?
comanchi am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
HILFE Das Vierte Programm kein Empfang
Mütze51 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen