anfänger will auf digital umsteigen...hilfe...

+A -A
Autor
Beitrag
selidor2
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 13:11
überlege mir zur zeit zur neuen bundesliga saison premiere zu holen...
nur sind noch einige fragen offen...
zu aller erst muss ich das signal ja digital empfangen...zur zeit haben wir noch analog. hierzu muss ich ja "nur" das lnb wechseln, oder auch kabel, schüssel, etc?
hinter unsrem lnb hab ich einen verteiler angeschlossen, der momentan 6 receiver anspricht.

nur zwei davon werden vorraussichtlich auf digital umgestellt. aber mit analogen receivern kann ich ja trotz digitalem empfang fern schauen, oder?

müsste doch an sich durch den wechsel eines receivers und des lnbs alles weiterhin funktionieren, oder?


dann hätte ich noch ne frage an die premiere profis...hab in meinem tv zimmer nen beamer, über den soll premiere hauptsächlich laufen... aber praktisch wärs auch wenn ich im schlafzimmer auch ma schauen könnte...muss ich da dann jedes mal die karte beim einen receiver rausziehen und in den andern reinstecken oder gibts da ne andere lösung? bietet premiere z.b. 2 karten für so etwas an?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 13:15

selidor2 schrieb:
hierzu muss ich ja "nur" das lnb wechseln, oder auch kabel, schüssel, etc?

LNB und Receiver.
Der Verteiler muss auch digital-fähig sein, wenn mich nicht alles täuscht.


selidor2 schrieb:
nur zwei davon werden vorraussichtlich auf digital umgestellt. aber mit analogen receivern kann ich ja trotz digitalem empfang fern schauen, oder?

Jupp.


selidor2 schrieb:
dann hätte ich noch ne frage an die premiere profis...hab in meinem tv zimmer nen beamer, über den soll premiere hauptsächlich laufen... aber praktisch wärs auch wenn ich im schlafzimmer auch ma schauen könnte...muss ich da dann jedes mal die karte beim einen receiver rausziehen und in den andern reinstecken oder gibts da ne andere lösung? bietet premiere z.b. 2 karten für so etwas an?

Frag' doch mal direkt bei Premiere.

Gruss
Jochen
joeben
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 13:22
Hallo,

billigste Lösung:
Quad-LNB mit integrierten Switch, zwei Kabel gehen zum alten Verteiler, dort bleibt alles analog, die anderen beiden zu den digitalen Geräten.

Beste Lösung:
Quattro LNB ohne integrierten Switch und einen neuen Verteiler (Multiswitch 5/8), daran kannst dann bis zu 8 Geräte anschließen, egal ob digital oder analog.

Gruß Jörg
awiss
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 13:26
Moin,

für digitalen Empfang ist Kabel mit 90DB Schirmmaß sinnvoll. das normale Kabel hat bei eifacher Abschirmung nur 75DB.
Erstmal mit dem vorhandenen kabel testen.

awiss
mahri
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 15:32
Hi,

110 db Kabel ist noch sinnvoller ! Da stören dann auch Dect-Telefone nicht mehr so.

Gruß Mahri
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 19:06

selidor2 schrieb:


dann hätte ich noch ne frage an die premiere profis...hab in meinem tv zimmer nen beamer, über den soll premiere hauptsächlich laufen... aber praktisch wärs auch wenn ich im schlafzimmer auch ma schauen könnte...muss ich da dann jedes mal die karte beim einen receiver rausziehen und in den andern reinstecken oder gibts da ne andere lösung? bietet premiere z.b. 2 karten für so etwas an?


Hi Jochen.

Bei Premiere gibt es ein sogenanntes 2 Abo,
vielleicht ist es etwas für Dich.Schau mal in den Link.

http://www.premiere....itabo_startseite.jsp

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable, Anfänger braucht Hilfe
mandre am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  8 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
der_pad am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! noch ein Anfänger !!
scout2 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Anfänger braucht hilfe!
lalka96 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Ich will Umsteigen.
Aluhelm247 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  14 Beiträge
anfänger fragen
BigMischa am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe SAT anfänger
Mr_TV am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  9 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Alex2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
Anfänger brauch Hilfe
Mr_TV am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Anfänger braucht KOMPLETT Hilfe!
kronwied am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen