Philips 40PUK6400/12 findet keine Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
Swimmerman#1990
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jul 2018, 14:22
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe sehr wenig Ahnung auf diesem Gebiet, ich schreibe einfach mal mein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe vor weinigen Tagen den Multischalter im Dachboden getauscht ( Grund defekt ), seit dem funktioniert der beschriebene Philips TV nicht mehr..... er ist direkt und ohne externen Receiver mit einem Antennenkabel / Steckdose verbunden.

Er zeigt nur an ,, keine Sender Installiert ´´ und schwarzes Bild, dann gehe ich auf installieren, dann kommt LNB 1 suche läuft ...... nach etwas 1-2 Minuten wird angezeigt, es konnten keine Satelitten gefunden werden.
Alle anderen TV Geräte im Haus funktionieren nach wie vor optimal....
u.a. auch ein Philips TV direkt verbunden und ein Philips mit Sky Receiver, diese 2 funktionieren genauso wie vorher ohne Probleme.
Habe bei dem 2. Philips der auch dirket verbunden ist, auch so zum Testen die Satelliten neu installiert, bei dem lief auch LNB 1 1-2 minuten, dann wurde Astra 19,2 gefunden Stärke 100% und Qualität 100% dann habe ich alle schritte weiter gemacht und konnte erfolgreich alle Sender finden....

Nun stellt sich die Frage Warum findet der andere keinen Satelliten.....?? ich habe ja nichts am TV verändert, nur den Multischlater getauscht !! alle Einstellungen am TV sind wie vorher.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2018, 17:03
Da die anderen TVs problemlos funktionieren, ist der neue Multischalter richtig mit dem LNB verbunden, soweit ist alles ok.

Nun können folgende Fehler möglich sein :
-der betreffende Ausgang am Multischalter ist defekt, mal den TV einen anderen Ausgang zuordnen, am besten den Ausgang von einen funktionieren TV.
-die Stecker am Kabel zum TV sind nicht mehr korrekt installiert, oft ist die Verbindung von Kabelabschirmung und Stecker mangelhaft, der Tausch des MS hat dann zu einer Unterbrechung geführt am Stecker.
-das Kabel hat einen Bruch, ist selten und nur bei absoluten Billigkabeln wahrscheinlich,
-TV ist defekt gegangen, den TV mal an den Anschluss eines funktionieren TVs probieren,
-TV ist völlig verstellt, hier hilft am zuverlässigsten ein Werksreset und eine Neuinstallation.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 31. Jul 2018, 17:05 bearbeitet]
Swimmerman#1990
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2018, 21:22
Hallo Bollze,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde deine Vorschläge so schnell wie möglich versuchen zu testen, melde mich dann sofort

Viele Grüße
Swimmerman#1990
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2018, 18:32
Hi,

so konnte jetzt endlich mal Zeit finden das alles zu testen, hab den TV erstmal an eine andere Dose an die im Esszimmer angeschlossen, da funktioniert er einwandfrei, dann liegt es wohl an der Dose oder an dem Kabel das vom Dachboden kommt, muss das dann jetzt noch weiter testen.

Ich kauf mir mal ne neue Dose und werde die mal einbauen, dann melde ich mich wieder 😉

Danke
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2018, 18:52

Swimmerman#1990 (Beitrag #4) schrieb:
Ich kauf mir mal ne neue Dose und werde die mal einbauen, dann melde ich mich wieder 😉

Wie wäre es erst einmal damit

Bollze (Beitrag #2) schrieb:
-der betreffende Ausgang am Multischalter ist defekt, mal den TV einen anderen Ausgang zuordnen, am besten den Ausgang von einen funktionieren TV.
-die Stecker am Kabel zum TV sind nicht mehr korrekt installiert, oft ist die Verbindung von Kabelabschirmung und Stecker mangelhaft, der Tausch des MS hat dann zu einer Unterbrechung geführt am Stecker.


Schließlich streikt laut Deinem Eingangsbeitrag der TV erst seit dem Wechsel des Multischalters. Dadurch geht aber die Dose nicht kaputt.
Swimmerman#1990
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Aug 2018, 09:49
Ja stimmt, das ist auch noch ein Versuch Wert, werde das auf jeden Fall vorher noch probieren...

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher findet keinen Satelliten?
MoeSislac am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Kein Satellitenempfang bei Philips PKF 5300/12
*kathi123* am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
Philips TV findet keinen SAT
mopu1510 am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  2 Beiträge
Samsung TV F6500 findet kein Satelliten
matze82ger am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  5 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Astra 19,2 findet keine Sender
derflinkefuchs90 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Receiver findet keine Sender
lebowski83 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Philips TV
Bkalo12 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  2 Beiträge
Philips TV findet bei 2 SAT Anschlüssen nicht alle Sender
M_Master123 am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  15 Beiträge
Neuer Phillips OLED findet nichtmal einen Satelliten
serkana am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen