Sat-TV auf iPad als Minimal-Lösung (Camping)

+A -A
Autor
Beitrag
100Andi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2018, 13:49
Eine Lösung für den Campingplatz suche ich (230V vorhanden).
Ziel: Sat-TV auf dem iPad gucken. Mit möglichst wenig Geräten, möglichst kleine Geräte, weil wenig Platz beim Transport vorhanden ist.

Als Sat-Antenne kommt ein Frage: entweder eine
Selfsat H30D2, oder eine
Selfsat IP21.

Fall 1: mit der Selfsat H30D2
Dann brauche ich neben 15 Meter Koaxkabel noch einen Sat>IP-Receiver mit 230V, eine IR-Fernbedienung. Und hier finde ich kein Gerät, das direkt auf das iPad streamt. Immer wird ein Heimnetzwerk mit WLAN vorausgesetzt. Somit bräuchte ich zusätzlich noch einen WLAN-Router.
Gibt es einen (kleinen) Sat>IP-Receiver der direkt per WALN an das iPad streamt?

Fall2: Selfsat IP21
Die würde mit einem Mini-WLAN-Router zusammen funktionieren. Macht aber 350 Euro....
Nachteil: Antenne braucht Poe, zusätzlicher WLAN-Router braucht 230V (viele Kabel). Vorteil: keine zusätzliche IR-Fernbedienung.

Wie mache ich es richtig?
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2018, 15:02
Hier https://www.opena.tv...ne-extra-router.html hat das wohl schonmal jemand hingekriegt.

Solche E2-Receiver können ab Werk schon streamen, manche haben die WLAN-Module direkt eingebaut, andere brauchen externe WLAN-Dongle. Prinzipiell lassen sich die Geräte auch über Tablets konfigurieren.

Out-of-the-box funktionieren die Geräte aber nichht wie gewünscht, da muß auf jeden Fall mal noch ein anderes Image drauf. Aber in der Winterpause hast du ja jetzt erstmal genug Zeit dich zu informieren

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camping Sat-Anlage
ChrisBen am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
Camping-Sat-Anlage
polstar am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Camping Sat Anlage
alewei am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  5 Beiträge
Camping Anlage
TomTheBest am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Totaler Noob mit Camping-Sat Schüssel
ravecreator am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Camping Sat-Anlage: Wie Radio anschliessen ?
ossilein am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität bei Camping Digitalanlage
Paffrider am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Sat over IP: Gibt es eine Camping-Version?
HolyKnight am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  3 Beiträge
🤟 Ka Band LNB? / Camping Schüssel -> LNB!
Viennaboy am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  12 Beiträge
Sat Empfang kabellos möglich? TV in anderem Raum als Receiver
ToKaMiLiAn am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen