Sat over IP: Gibt es eine Camping-Version?

+A -A
Autor
Beitrag
HolyKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2022, 03:27
Hallo, zusammen,

ich habe 'mal eine Frage, auf die ich, selbst nach ausgiebigem googlen, keine Antwort finden konnte:

In meiner Mietwohnung ist die Satellitenschüssel auf Astra1 ausgerichtet. Gerne möchte ich aber auch Programme der BBC empfangen, über einen der Astra2-Satelliten. Nun kann ich aber in meiner Mietwohnung natürlich nicht machen, was ich will, sondern ich brauche eine "tragbare" Variante.

Mir kam daher der Gedanke, auf dem Balkon eine kleine Camping-Satellitenschüssel aufzustellen und das Signal dann per WLAN durch die geschlossene Balkontür in mein WLAN-Netz zu übertragen.

Hat da jemand Erfahrungen? Oder gar eine Empfehlung? Oder ist meine ganze Idee Schwachsinn?

Ich danke euch für euer Antworten im Voraus!

Ciao,
Axel
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2022, 10:23

HolyKnight (Beitrag #1) schrieb:
Oder ist meine ganze Idee Schwachsinn?

Dazu fehlt eine Info, in welcher Region das realisiert werden soll. Denn "kleine Camping-Satellitenschüssel" und Empfang von Astra 28,2° schließen sich in weiten Teilen Deutschlands aus. Der größte Teil der gemein hin als interessant angesehenen Programme wie die der BBC wird über einen Spotbeam gesendet, der gewollt nur auf den britischen Inseln zu empfangen ist.

Erst wenn Empfang grundsätzlich möglich wäre, lohnen weitere Überlegungen dazu, wie man das Signal ohne die offenbar nicht mögliche Verlegung eines Antennenkabels zugänglich machen könnte. Gibt es wenigstens Netzstrom auf dem Balkon?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2022, 11:05
gehe mal hier: https://www.satbeams.com/footprints?beam=7495 auf Astra 2E Spot
zoome rein bis du deinen Wohnort findest und klick da mal drauf. Jetzt bekommst du eine Anzeige für die Ausrichtung (ist da überhaupt sicht von deinem Balkon?) und der min, benötigten Spiegelgröße (kannst / magst du den stellen?).

Meist nimmt man ein normales LNB und geht dann mit Hilfe einer Fensterdurchführung ins Zimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT over IP
woiffi am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
sat over IP
kallep am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  10 Beiträge
Sat over IP / Kaufempfehlung
TonySunshine am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  36 Beiträge
SAT over IP - Fragen !
blu-ray_spieler am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Alternative zu SAT over IP
fanski am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  4 Beiträge
Sat over IP Hardware 2015
Neo767 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  11 Beiträge
SAT over IP an nur einen Fernseher
frankthetank1075 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  6 Beiträge
Camping Sat Anlage
alewei am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  5 Beiträge
Camping Sat-Anlage
ChrisBen am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
Camping-Sat-Anlage
polstar am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen