Neues TV===> keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
codo_2002
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2018, 14:34
Hallo Community,

nach 3 Tagen Experimente und Einlesung in ähnlichen Threads habe ich es leider nicht geschafft, einige Kanäle in mein TV zu finden...aber von vorne:

Nach 8 Jahren altes LCD habe ich mich entschieden mir ein neues TV zu gönnen. Der Panansonic 65EZW954 ist es dann geworden. Wie üblich besitzt dieser TV auch zwei integrierte SAT Receiver. Demnach konnte ich auch meinen alten Receiver entsorgen. Ich habe ein Schüssel mit drei LNBs mit denen ich Astra, Hotbird (nicht wichtig) und Türksat empfange. Vorher habe ich alle Kanäle mit meinem alten Receiver empfangen.Nun zu meinem Problem:

Mit der Einrichtung der Kanäle von Astra hat der TV alle Kanäle gefunden. Bei Türksat empfange ich leider irgendwelche ausländischen Kanäle, die mir nicht wichtig sind. Ich schaffe es nicht die türkischen Kanäle bei automatischer Suche zu finden. Wenn ich auf manueller Suche gehe, bekomme ich einen Signal auf Turksat 42, jedoch beim verstellen der Frequenzen etc. ist der Signalbalken plötzlich weg, und das bei fast allen Türkischen Kanalfrequenzen. Die aktuellen Frequenzen entnehme ich der Seite von Anten.de.

ich habe bereits in einigen Threads herausgefunden, das das Gerät mehrere Einstellungen bzgl. LNB, Diseqc Einkabel-Modus hat. Hab schon alles durchprobiert ohne Erfolg. Bei der Ersteinrichtung habe ich Einzelkabel als Quelle gewählt.

Sicherheitshalber habe ich in Koaxialausgang noch einem den alten Receiver dran gehängt und empfange immernoch die Kanäle. Also kann es ja nur an einer Einstellung am TV liegen.

Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

IMG_20181208_121237IMG_20181208_121243


[Beitrag von codo_2002 am 08. Dez 2018, 15:04 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2018, 17:33

codo_2002 (Beitrag #1) schrieb:
Bei Türksat empfange ich leider irgendwelche ausländischen Kanäle, die mir nicht wichtig sind.

Mal nachschauen, ob die eingelesenen Programme in der Hotbird-Liste aufgeführt sind. Denn es klingt danach, als hättest Du Türksat falsch das (entspr. des Aufbaus) für Hotbird passende DiSEqC-Kommando zugewiesen.


Sicherheitshalber habe ich in Koaxialausgang noch einem den alten Receiver dran gehängt und empfange immernoch die Kanäle.

Du kannst auch am alten Receiver nachschauen, welchem Sat welches DiSEqC-Kommando zugeordnet ist. Oder Du gehst, sofern Astra mit DiSEqC 'AA' zu empfangen sein sollte, für Türksat statt auf 'BA' (wie im Screen) auf 'AB'.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2018, 17:35
Leider schreibst du nichts darüber geschrieben, wie deine Anlage aufgebaut ist, denn vermutlich hast du die DiESeC Einstellungen falsch eingestellt. Du musst alle 3 Data einstellen mit den jeweils passender DiSEqC Einstellung.
Bei der Sendersuche auf dem Rückweg unbedingt die Netzwerksuche einschalten oder fehlende Transponder per Einzelsuche nachprogrammieten. Gute aktuelle ist Liste auf www.anten.de
codo_2002
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2018, 21:00
Also ich versuche mal laienhaft den Aufbau zu erklären:

Habe eine Schüssel (oval) mit drei LNBs dran. Alle drei LNBs sind verteilt auf 4 Zimmern. Fragt mich bitte nicht nach Modell oder genauer konfig

Komisch ist eben nur das ich ein Kabel vom Gästezimmern an den neuen Fernseher anschließe und zumindest ein Signal kommt,wenn auch nicht alle Kanäle da sind. An allen anderen Zimmern funktionieren die Kanäle.
codo_2002
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2018, 21:03

KuNiRider (Beitrag #3) schrieb:

Bei der Sendersuche auf dem Rückweg unbedingt die Netzwerksuche einschalten oder fehlende Transponder per Einzelsuche nachprogrammieten. Gute aktuelle ist Liste auf www.anten.de


Weiß nicht was du mit Rückweg und Netzwerksuche meinst.
a33
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2018, 01:44
LizenzZumLöten
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2018, 12:14
.. da wird das Web mal wieder zum Dorf ...
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2018, 12:28
Ohne Kenntnis über den Aufbau deiner Empfangsanlage, kann man die keine weiteren Tips geben.
Es gibt einfach zu viele Vatianten, wie man so eine Anlage aufbauen kann.
Vermutlicher Hauptfehler hatte ich schon geschrieben, genauer geht.es nicht, weil wir hier nicht.Wissen können mit welchem DiSEqC Befehl auf.welchen.Sag bei dir geschaltet wird.
Wenn bei deinen Verteilbausteinen mein Netzteil ist könnte auch sein, dass der neue TV nicht genug Strom liefert ....

Also Bedienungsanleitung von deinem TV Lesen und vor allen nachsehen, was bei dir für Teile verbaut sind!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV findet keine Sender
KristinAuburger am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Hisense TV keine Sender
sahne76 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Sat TV keine Sender
BillyBleau am 24.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  7 Beiträge
Neues TV 1000 Sender aber nur Schrott ;-)
sleibnink am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  12 Beiträge
keine Sender bei TV wechsel
Dilios2010 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
LG TV findet keine Sender
Dani1990 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  47 Beiträge
Samsung UE55ES8080 keine Sender
Rikkei_ am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Keine Sender mehr
Dirk/Kalbi am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  9 Beiträge
Tv sat empfang sender
probkahn am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen