Keine Sender mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk/Kalbi
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 16:36
Hallo zusammen. Hab mir den thomson smart tv gekauft und der läuft super seit 3 wochen. Doch nun zeigt er mir bei fast allen Sendern " kein signal" an. Ich hab sat. Direkt an den TV angeschlossen. Weiss aber nicht warum er das nun macht.
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2018, 10:20
Welche Sender funktionieren denn?
Wie ist die Empfangsanlage aufgebaut?
Am sinnvollsten ist es an dem Anschluß mal ein anderes Gerät auszuprobieren, dann weiß man am sichersten ob der TV einen weg hat oder ob es ein Problem mit der Antennenanlage gibt.

gruß schraddeler

PS.:Rechts unten gibt es einen Button "Moderation benachrichtigen". Da drückst du drauf und bittest die Moderation den Beitrag zu verschieben, in diesem Unterforum ist er deplatziert. "TV Empfang/Satellit (DVB-S)" ist imo geeigneter.
Dirk/Kalbi
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2018, 10:21
Ja hab ich gemacht . Hab den reciver den ich vorher hatte angeschlossen kommt auch nix. Also liegt es zum Glück nicht am tv. Dann wirds wohl an der Sat Schüssel liegen.
Dirk/Kalbi
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2018, 10:27
RTL, pro7 und so laufen nicht. Dmax. nickelodeon und viva z.B. gehen
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2018, 10:38
Ohne die von schraddeler schon angeforderten Infos zur Anlage kommt man aber nicht weiter.

Falls außer DMAX SD auch noch 3sat HD funzt, wäre ins Blaue geraten eine marode Kabelverbindung (... etwa Korrosion an einem F-Stecker - passiert gern außen am LNB) die wahrscheinlichste Ursache.
Dirk/Kalbi
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2018, 10:46
Hab die Schüssel am Balkon und vom Fachmann einstellen lassen. Is aber nun schon paar Jährchen her, so alt is auch das Kabel . Ca. 7 Jahre.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2018, 12:56
Haupt-Unterscheidungsmerkmal bzgl. des Aufbaus ist, ob die Empfänger a) direkt von einem LNB (= Empfangskopf an der Antenne) versorgt werden, oder ob es b) noch einen externen Verteilbaustein, einen sog. Multischalter gibt. Da Du nichts von einem solchen schreibst, klingt das eher nach Variante a). Erste Maßnahme wäre, den / die Stecker am LNB abzuschrauben, Kabel und Stecker einer Sichtprüfung zu unterziehen (Kontaktflächen reinigen) und, sofern man keinen Defekt feststellt, wieder fest aufzuschrauben.
Dirk/Kalbi
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2018, 19:39
Ja is direkt am kopf. Hab den zweiten Ausgang auch getestet funkt. Auch nicht. Dann hat sich wohl die Schüssel bewegt. Ich werde nen Techniker holen . Danke für die tipps
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2018, 20:06
Ich sehe keinen Hinweis auf eine verdrehte Antenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV findet keine Sender
KristinAuburger am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Kein SAT Empfang beim LG Smart TV
tthern am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL
Burnproof1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  14 Beiträge
Sat TV Störung, auf fast allen Kanälen
TheRealMozart am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  9 Beiträge
Kein Signal bei Hd+ Sender
Snico1 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  8 Beiträge
Receiver zeigt "Kein Signal" an bestimmten TV
captainoi am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  5 Beiträge
Keine deutschen Sender mehr mit neuem Fernseher
BassT90 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  31 Beiträge
TV zeigt kein Signal bei Sendersuchlauf
Dreadi1986 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  4 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
keine HD-Sender und kein Sport1, Viva, Dmax u.a.
Felix1990 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen