Sat TV Störung, auf fast allen Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
TheRealMozart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 14:44
Hallo zusammen.

Seit gestern/heute Nacht hab ich auf fast allen Sat-Kanälen keinen Empfang mehr.
Es macht dabei auch keinen Unterschied ob HD Sender, oder SD, vieles fehlt.
Beispiel: ARD, ZDf, Pro7, RTL, einige dritte Sender und auch einige Sky Sender sind weg.
Seltsamerweise bekomm ich aber einige Sky-Kanäle noch rein, wie z.B. Sport HD.

Suchlauf, wie auch EPG aktuelisierung bringt keine Besserung.

Ich hatte nach der Umstellung kurz nen Suchlauf machen müssen und hab aber danach alle meine Kanäle gefunden. Es war also alles einwandfrei.

Und nun plötzlich von heut auf nachher dieser Käse.

Gibt es da irgendwo sowas wie ne "Störungs-Home-Page" oder dergleichen, evtl. ist auch nur in meiner Gegend (Waiblingen/Stuttgart) was hinüber...

Dennoch kann ich`s mir net erklären.

Receiver ist ein Sky-Receiver von Pace, ca. 1 Jahr alt.

Wer kann mir helfen?
Besten Dank schonmal
Grüße
Mozart
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 16:14
Gestern ging in Waiblingen noch alles
... es ist auch nicht möglich, dass nur ein Gebiet gestört ist.

Wie ist denn deine Empfangsanlage beschaffen? Riecht irgendwie nach einem defekten LNB und da es gestern in WN schwere Regengüsse gab, ist dass noch wahrscheinlicher.
Seatiger
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 16:33
Schau mal ob die plastikkappe vorne am lnc einwandfrei in Ordnung ist. Hats da Risse, kann da Wasser eindringen, und wenns dann wieder wärmer wird ...
TheRealMozart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 17:31
Ohje, bis ich da hoch zum Mieter im Dach komme, wird`s wohl was längeres, der lässt da meist keinen in die Wohnung. Aber genau da bei dem unterm Dach sitzt die Technik.

Ich frag mal, ob andere Nahcbarn das selbe Problem haben, so kann ich schonmal was eingrenzen.
MichelRT
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 09:23
Das LNC bzw. LNB sitzt sicher nicht unterm Dach. Das ist das Teil im "Brennpunkt" der Satelittenschüssel von dem aus dann die Kabel zur "Technik" unterm Dach verlaufen.
Seatiger
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 10:27
Vielleicht ist der liebe Nachbar ja auch in Urlaub gefahren und hat alle Sicherungen rausgeschraubt
TheRealMozart
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 12:05
Der LNB sitzt aber auf dem Dach
Und da gehts nur über die Dachgeschosswohnung hin

Aber Thema hat sich wohl erledigt, seit gestern ist alles wieder ganz normal und ich bekomm wieder alle Sender.

Ich hoffe nur, das bleibt auch nun so

Dank euch

Beste Grüße
Mozart
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 12:45
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber sie stirbt!

Ich tippe wie Seatiger auf eine defekte Feedkappe und nur die ersten paar mal trocknet es wieder ...
TheRealMozart
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2012, 21:46
Naja, wenn wieder was ist, dann muss ich wohl einfach den Vermieter holen, der soll das dann klären. Vorerst klappts und geregnet hats heut auch wieder, von daher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-TV Störung:
Kallilu am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Störung beim SAT Empfang
ursus65 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  5 Beiträge
impulsartige Störung des Sat-Signals
Vitopend am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  8 Beiträge
Störung bei SAT-Empfang
chrigro91 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
TV Störung
landskron30 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Störung beim SAT-Empfang
nikk33 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Sat-Störung auf ZDF-Transponder
davidcl0nel am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  10 Beiträge
Aktuelle Satelliten Störung?
Gamble-the-real am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  5 Beiträge
Störung bei sat empfang!
jerome am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge
Sat-Störung durch Metallhalle?
keinempfang am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen