Keine deutschen Sender mehr mit neuem Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 11:10
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit ca. 3 Wochen einen neuen Fernseher (Samsung UE46F5570) und bin langsam echt am verzweifeln.
Seitdem zeigt der externe Receiver (Trekstor Odan S, per SCART Kabel angeschlossen) bei Programmen wie ARD, ZDF, Pro Sieben und co die Meldung "Kein Signal".
Zum Test habe ich dann direkt einmal ein anderes TV-Gerät an den Receiver angeschlossen und es funktioniert wieder.

Da der Fernseher ja anscheinend einen eigenen Receiver eingebaut hat, habe ich das SAT Kabel auch mal daran angeschlossen.
Ich finde bei einem vollen Suchdurchlauf auch um die 3000 Sender, aber das sind alles nur ausländische und Paytv Sender, und jeden davon gleich mehrfach.
Den Receiver habe ich auch schon einmal durch den von unseren Nachbarn getauscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Die anderen beiden Parteien in unserem Haus haben weiterhin keine Probleme beim fernsehen, was mich allerdings auch nicht wundert.
Schließlich scheint das am Fernseher zu liegen, da es mit einem anderen Gerät ja geht.

Der Kundenservice von Samsung riet mir auch schon zu einem Empfangsverstärker, da unsere Signalstärke mit ±33 % zu niedrig sei.
Mit dem Verstärker klappt es aber auch nicht besser.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es noch etwas, dass ich ausprobieren kann?

Gruß
BassT


[Beitrag von BassT90 am 28. Feb 2014, 11:14 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 12:41

BassT90 (Beitrag #1) schrieb:
Ich finde bei einem vollen Suchdurchlauf auch um die 3000 Sender, aber das sind alles nur ausländische und Paytv Sender, und jeden davon gleich mehrfach.

Das mehrfache Einlesen von Sendern ist Folge des Fehlschlagens der Ebenensteuerung. Der Fernseher sucht den Frequenzbereich aller vier Signalebenen ab, bekommt aber offenbar faktisch immer dieselbe Ebene geliefert (Konkret wird das vertical-low mit u.a. BBC World und Al Jazeera sein.).


Ich habe nun seit ca. 3 Wochen einen neuen Fernseher (Samsung UE46F5570) und bin langsam echt am verzweifeln.
Seitdem zeigt der externe Receiver (Trekstor Odan S, per SCART Kabel angeschlossen) bei Programmen wie ARD, ZDF, Pro Sieben und co die Meldung "Kein Signal".
Zum Test habe ich dann direkt einmal ein anderes TV-Gerät an den Receiver angeschlossen und es funktioniert wieder.

Hat dieser andere Fernseher vielleicht einen 3-poligen Schuko-Netzstecker (Bild links), der neue Samsung aber einen nur 2-poligen Euro-Netzstecker?



Wäre das so, fehlt die Masseverbindung vom Sat-Anschluss des neuen TVs bzw. des ext. Receivers zur Empfangsanlage. Durch einen Fernseher mit Schukostecker kann dieser Mangel behoben oder besser gesagt überdeckt werden, weil eine Ersatz-Masseverbindung über den Schutzkontakt der Steckdose hergestellt wird. Ein TV mit Eurostecker vermag das nicht.

Sind die F-Stecker fest aufgeschraubt? Hast Du einmal eine andere Receiveranschlussleitung probiert?
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2014, 12:52
Ich glaube BBC World und Al Jazeera waren dabei, ja.

Das mit den Steckern ist ebenfalls richtig.
Der alte hat den linken, der neue den rechten.
Und ein weiteres Gerät mit dem es funktioniert wiederum den linken Stecker.
Muss man dann gleich den Fernseher ersetzen oder kann man dann nicht irgendwie ein neues Kabel besorgen?

Was genau ist ein F-Stecker?
Das Stromkabel für den Fernseher?
Die sind nicht fest wenn es darum geht.

Und was ist die "Receiveranschlussleitung"?

Viel Dank schonmal für die Anwort!
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2014, 13:11

BassT90 (Beitrag #3) schrieb:
Muss man dann gleich den Fernseher ersetzen [...]

Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass etwas mit dem neuen Fernseher nicht stimmt . Der eigentliche Fehler liegt irgendwo zwischen dem Sat-Anschluss des Empfangsgerätes und dem Teil der Empfangsanlage, in dem die Ebenen umgeschaltet werden (= Multischalter direkt in einem LNB oder externer Multischalter). Auf diesem Abschnitt fehlt die Masseverbindung.

Der alte TV mit Schuko-Stecker überdeckt lediglich diesen Mangel. Ein Bild zu dem, was prinzipiell passiert:

Ersatz

Die Gerätebezeichnungen stimmen nicht / Grafik aus anderem Beitrag. Der eingezeichnete 22“-Samsung entspricht in Deinem Fall dem alten Fernseher.


oder kann man dann nicht irgendwie ein neues Kabel besorgen?

Die Masseverbindung ist wie gesagt irgendwo unterbrochen. Wo das der Fall ist, kann ich nicht wissen - Ursache war z.B. auch schon ein mit Farbe vollgekleisterter Anschluss an der Antennendose. Du selbst kannst eigentlich nicht mehr machen, als die F-Stecker fest aufzuschrauben und eine neue Receiveranschlussleitung (= Anschlussleitung zwischen Sat-Anschluss des Empfangsgerät und der Antennendose) zu probieren. Läge der Fehler woanders, muss das der Vermieter das in Ordnung bringen lassen.


Was genau ist ein F-Stecker?

F-Stecker nennt man die Stecker mit verschraubbarem (Gewinde) Überwurf, die auf den Sat-Anschluss des Fernsehers bzw. der Antennedose passen.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Feb 2014, 13:24
Okay, danke für die ausführlichen Antworten.
Bin durch etwas suchen schon öfter auf ähnliche Antworten von dir gestoßen, die ich aber erst jetzt so langsam zu verstehen scheine.

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt also erstmal das Kabel zwischen Wand und Empfangsgerät (Fernseher bzw Receiver) austausche?
Dies habe ich nämlich auch erst vor ein paar Tagen ohne Erfolg versucht.

Also verstehe ich aus deiner Antwort, dass ich nun meinen Vermieter anspreche, dass er das Kabel zwischen meiner Wohnzimmerwand und der Satelitenschüssel in Ordnung bringt?

Noch eine Info zu meiner Antennendose (dem Anschluss an der Wand):
Da ist bei uns ein Loch, aus dem ein Kabel läuft, an dass ich dann mit so einem Übergangsstecker das nächste Kabel anschließen kann.
Aber das dürfte an der Situation nichts ändern oder?

Danke für deine Geduld!
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2014, 13:33

BassT90 (Beitrag #5) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt also erstmal das Kabel zwischen Wand und Empfangsgerät (Fernseher bzw Receiver) austausche?
Dies habe ich nämlich auch erst vor ein paar Tagen ohne Erfolg versucht.

Wenn sich mit zwei Anschlussleitungen dasselbe Fehlerbild zeigt, würde mir das reichen, um davon auszugehen, dass die Anschlussleitung nicht für den Ausfall sorgt.


Also verstehe ich aus deiner Antwort, dass ich nun meinen Vermieter anspreche, dass er das Kabel zwischen meiner Wohnzimmerwand und der Satelitenschüssel in Ordnung bringt?

Davon ausgehend, dass wenigstens eine der Anschlussleitungen intakt ist, wäre nun der Vermieter am Zug. Du selbst hast nur auf die Verbindung bis zum Anschluss in der Wohnungn Einfluss.


Da ist bei uns ein Loch, aus dem ein Kabel läuft, an dass ich dann mit so einem Übergangsstecker das nächste Kabel anschließen kann.
Aber das dürfte an der Situation nichts ändern oder?

Verstehe ich nicht ganz (Foto?), klingt abenteuerlich. Zu einer sachgerechten Wohnungsinstallation gehörte eine gute Antennensteckdose. Ein irgendwie montierter Übergangsstecker kann auch für einen schlechten Massekontakt sorgen. Hast Du selbst auf ein Kabel einen Stecker montiert?
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Feb 2014, 14:14
Foto folgt heute Abend wenn ich zuhause bin.
Nennt sich anscheinend F-Kupplung das Ding für den Übergang.

Nein, die Stecker habe ich nicht selbst montiert.
Das Kabel, welches ich ersetzt habe, habe ich neu gekauft.

Edit: Hier das Bild von der Stelle an dem das Kabel zu uns in die Wohnung kommt.

Antennensteckdose


[Beitrag von BassT90 am 28. Feb 2014, 22:35 bearbeitet]
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Mrz 2014, 10:37
Heute kommt der Vermieter mal vorbei, dann werden die F-Stecker ausgetauscht.
Mal sehen ob das hilft. Ansonsten gibts dann wohl vielleicht ein neues Kabel zwischen Verteiler und Wand.
Opiumbauer
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:06
Was ist denn das für eine dilettantische Installation?


Hast du mal deinen neuen Samsung an eine SAT Dose angeschlossen bei Freunden?
Kriegt er da auch keine deutschen Sender?


Du musst fehlerausschließend vorgehen, bevor du den Vermieter aufscheuchst, er soll die Installation erneuern.

Da du von der Materie nicht sehr viel Ahnung zu haben scheinst, muss da vermutlich sowieso ein Fernsehtechniker kommen und nach dem Fehler suchen.

Zuerst würde ich aber mal ausschließen, dass der Fehler in deinem neuen Samsung liegt.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:15
Nein, also den Fernseher haben wir noch nicht woanders angeschlossen, das wäre tatsächlich auch noch eine Idee.

Das mit dem fehlerausschließenden Vorgehen habe ich ansonsten auch soweit versucht.
Es klappt zum Beispiel ebenfalls nicht mit dem Receiver der Nachbarn.
Dafür klappt es aber wunderbar mit dem alten Fernseher, und auch mit meinem anderen Monitor (beide Schuko Stecker).
Das SAT-Kabel im Wohnzimmer habe ich auch schon durch ein neues ersetzt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Opiumbauer
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:18

BassT90 (Beitrag #10) schrieb:
Dafür klappt es aber wunderbar mit dem alten Fernseher, und auch mit meinem anderen Monitor (beide Schuko Stecker)..

Dann scheint es tatsächlich, wie von raceroad vermutet, an der fehlenden Erdung des neuen Samsung zu liegen.

Kann aber auch nicht sein, dass der Empfang von deutschen Sendern davon abhängt, ob der neue TV einen Schuko Stecker hat oder nicht.


Da wurde sicher bei der Laien-Installation irgendwo geschlampt.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:33
Mit "Laien-Installation" meinst du die Verlegung des Sat-Kabels von der Schüssel bis zum Wohnzimmer, dessen Ende man auf dem Foto sieht?
Der Aussage meines Vermieters nach haben die das selbst gemacht, kennen sich aber nicht wirklich mit soetwas aus.
Würde mich also nicht wundern, wenn dort der Fehler liegt.
Opiumbauer
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:41

BassT90 (Beitrag #12) schrieb:
Der Aussage meines Vermieters nach haben die das selbst gemacht, kennen sich aber nicht wirklich mit soetwas aus.

Na, dann gehe ich mal stark davon aus, dass die was verbockt haben bei der Installation.

Scheint ja wieder das Paradebeispiel eines geldgeilen Vermieters zu sein, der sich nur die Mieteinnahmen in die eigene Tasche steckt, aber zu geizig ist, einen Techniker für eine vernünftige SAT Installation kommen zu lassen.



Würde aber trotzdem vorher noch mal deinen neuen Samsung bei Freunden an der SAT Dose anschließen, nur um sicher zu gehen, dass der TV nicht die Ursache ist...


[Beitrag von Opiumbauer am 03. Mrz 2014, 11:43 bearbeitet]
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:26
Ja, werde ich heute mal machen.
Aber der Vermieter ist nicht so schlimm wie es scheint.
Die sind einfach nur Handwerker und machen deswegen gerne vieles selbst.
Muss ja falsch rüberkommen bei den paar Informationen hier

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.
Danke schonmal für die bisherigen Rückmeldungen.
raceroad
Inventar
#15 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:07

Opiumbauer (Beitrag #11) schrieb:
Kann aber auch nicht sein, dass der Empfang von deutschen Sendern davon abhängt, ob der neue TV einen Schuko Stecker hat oder nicht.

Doch, das kann er: Wenn ohne eine Ersatzverbindung keine LNB-Steuerspannung am LNB oder am Multischalter ankommt, geben LNBs (sofern sie anderweitig mit Strom versorgt werden) meist Ebene low-vertical aus (Daher hatte ich oben auf u.a. BBC World als empfangbaren Sender getippt). Gleiches gilt auch für einige Multischaltermodelle.

Für das Hochfrequenzsignal ist eine fehlende Masseverbindung weniger dramatisch. Man kennt ja sowohl Störeinstrahlungen in das Antennenkabel wie auch umgekehrt Störungen anderer Dienste durch schlecht geschirmte Kabel. Eine Masseunterbrechung kurzer Distanz wird drahtlos überbrückt. In der Folge wird "nur" die Ebenenwahl blockiert, low-vertical bleibt empfangbar.



Opiumbauer (Beitrag #13) schrieb:
Würde aber trotzdem vorher noch mal deinen neuen Samsung bei Freunden an der SAT Dose anschließen, nur um sicher zu gehen, dass der TV nicht die Ursache ist...


Für mich ist die Sache mit der unterbrochen Verbindung im Prinzip klar – fragt sich halt, wo genau die Verbindung unterbrochen ist. Was man mit etwas weniger Aufwand als dem (mMn unnöitgen) Transport des neuen TVs in eine andere Wohnung noch machen könnte (z.B. um dem Vermieter davon zu überzeugen, dass es nicht unmittelbar am neuen TV liegt): Antennenkabel an den neuen Fernseher anschließen (So nur eingeschränkter Empfang). Dann neuen Fernseher über eine Signalleitung (Scart, Cinch, ... ) mit einem der Fernseher mit Schukostecker verbinden, diesen Fernseher zwar mit der Netzsteckdose verbinden, aber nicht einschalten. So werden auf wundersame Weise auf einmal alle Sender zu empfangen sein.

Nur als Notbehelf kann man sich auch wie in Horizontale Streifen oder Brummen, was tun ? #2 unter Beachtung der Sicherheitshinweise einen Schukostecker modifizieren und das herausgeführte Kabel wie beschrieben mit dem sog. F-Röllchen verbinden (oder stattdessen einen 1-fach Erdungsblock verwenden).
Opiumbauer
Inventar
#16 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:50

raceroad (Beitrag #15) schrieb:

Opiumbauer (Beitrag #11) schrieb:
Kann aber auch nicht sein, dass der Empfang von deutschen Sendern davon abhängt, ob der neue TV einen Schuko Stecker hat oder nicht.

Doch, das kann er: .

Ich wollte damit eher sagen:
DARF aber auch nicht sein...
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:51

raceroad (Beitrag #15) schrieb:
Antennenkabel an den neuen Fernseher anschließen (So nur eingeschränkter Empfang). Dann neuen Fernseher über eine Signalleitung (Scart, Cinch, ... ) mit einem der Fernseher mit Schukostecker verbinden, diesen Fernseher zwar mit der Netzsteckdose verbinden, aber nicht einschalten. So werden auf wundersame Weise auf einmal alle Sender zu empfangen sein.


Das werde ich nachher dann wohl auch auf jeden Fall mal versuchen.
Ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber sorgt bestimmt für mehr Klarheit.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:42
So, ich habe das mit dem zweiten Monitor welcher mit dem Fernseher per SCART verbunden ist jetzt ausprobiert und es funktioniert nun!
Genau so wie es raceroad prophezeit hat.

Hier mal ein Bild vom Kabelende, das bei uns aus der Wand kommt.
Das sieht auch nicht ganz so gesund aus.
Vielleicht ist das ja schon die defekte Stelle.
F-Stecker
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:10
So, wir haben das Steckerende gerade neu gemacht und es klappt leider immer noch nicht.

raceroad (Beitrag #15) schrieb:
Nur als Notbehelf kann man sich auch wie in Horizontale Streifen oder Brummen, was tun ? #2 unter Beachtung der Sicherheitshinweise einen Schukostecker modifizieren und das herausgeführte Kabel wie beschrieben mit dem sog. F-Röllchen verbinden (oder stattdessen einen 1-fach Erdungsblock verwenden).

Ich würde es jetzt gerne so probieren, bin ja aber wie ihr sicher gemerkt habt sehr unwissend.
Reicht die Anleitung aus dem Link wohl damit ich es als Laie auch hinbekomme?
Ansonsten hätte ich gerne weitere Hinweise was ich beachten muss.
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:36
Alle Dinge, auf die man achten muss (Insbesondere darf man nur einen Stecker verwenden, bei dem sich die Kontaktstifte entfernen lassen!) werden im Beitrag von Uwe_Mettmann gut erklärt. Ich könnte dem nichts hinzufügen, außer dass man statt des sog. F-Röllchens (= vorhandener Verbinder) einen 1-fach Erdungsblock (nur Beispiel) verwenden könnte.

Beachtet man alle Sicherheitshinweise (und nur dann), halte ich diesen Notbehelf nicht für gefährlicher als den Einsatz jedes Schutzklasse I Elektrogerätes (= das sind die mit Schuko-Netzstecker). Es bleibt aber ein Notbehelf! Richtig wäre, die defekt Kabelverbindung zu lokalisieren und den Mangel zu beseitigen.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:30
Okay.
Ich werde heute oder morgen mal selbst versuchen das Kabelende im Wohnzimmer neu zu machen.
Ich glaube das hat der Sohn des Vermieters etwas grob gemacht und dabei regelmäßig die Kupferdrähte für die Erdung zerstört oder nicht genug abisoliert, so dass das Signalkabel nicht weit genug vorstand.
Ansonsten werde ich den Vermieter noch einmal ansprechen.

Das mit dem Notbehelf sehe ich auch als solchen und würde nur ungerne mit so einer selbstgebauten Konstruktion arbeiten.
raceroad
Inventar
#22 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:29

BassT90 (Beitrag #21) schrieb:
Ich werde heute oder morgen mal selbst versuchen das Kabelende im Wohnzimmer neu zu machen.

Wo die Verbindung unterbrochen ist, weiß man halt nicht. Das kann ebenso an Multischalter bzw. LNB oder einer Verbindungsstelle unterwegs der Fall sein. Wollte man es richtig machen, müsste sowieso eine Antennensteckdose installiert werden. Denn dort, wo ein fest verlegtes Kabel aus der Wand kommt und dann fliegend weiter verlegt wird, besteht immer die Gefahr, dass es zu einem Bruch des Innleiters kommt.


Ich glaube das hat der Sohn des Vermieters etwas grob gemacht und dabei regelmäßig die Kupferdrähte für die Erdung zerstört oder nicht genug abisoliert, [...]

Tendenziell sieht es auf dem Bild oben so aus, als sei der F-Stecker für das Kabel eine Nummer zu klein. Dann kann es schon passieren, dass beim Aufdrehen des Steckers die Schirmdrähtchen abrasiert werden. In diesem Punkt unkritisch, aber nicht generell besser, ist eine Art der Steckermontage, bei der das Geflecht vor dem Außenmantel aufgewickelt wird > unter Pkt. 12 der FAQ wird das noch im Text beschrieben, der Bilderlink funktioniert aber scheinbar nicht mehr.


[...] so dass das Signalkabel nicht weit genug vorstand.

Der Innenleiter stand immer weit genug vor, sonst hätte es mit der Zusatzverbindung über den anderen TV nicht geklappt. Der Innenleiter soll auch nicht mehr als einen Millimeter vorstehen. Steht er zu weit vor und kontaktiert der Innen- vor dem Außenleiter, kann das insbesondere zusammen mit Fehlern beim Potenzialausgleich zu Geräteschäden führen.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:45

raceroad (Beitrag #22) schrieb:

[...] so dass das Signalkabel nicht weit genug vorstand.

Der Innenleiter stand immer weit genug vor, sonst hätte es mit der Zusatzverbindung über den anderen TV nicht geklappt.

Hat es gestern auch zwischendurch nicht, als er das neu gemacht hat. Erst nach 1-2 weiteren Versuchen dann wieder.
barsch,
Inventar
#24 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:21

Tendenziell sieht es auf dem Bild oben so aus, als sei der F-Stecker für das Kabel eine Nummer zu klein.

Das sehe ich auch so. Deshalb kannst du mal den Aussendurchmesser des Kabels mit einer Schieblehre messen und den Durchmesser hier mitteilen.
Dann könnte man besser sagen,welcher Stecker passt.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:39

barsch, (Beitrag #24) schrieb:

Tendenziell sieht es auf dem Bild oben so aus, als sei der F-Stecker für das Kabel eine Nummer zu klein.

Das sehe ich auch so. Deshalb kannst du mal den Aussendurchmesser des Kabels mit einer Schieblehre messen und den Durchmesser hier mitteilen.
Dann könnte man besser sagen,welcher Stecker passt.

Werde ich mal machen!
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:34

barsch, (Beitrag #24) schrieb:

Tendenziell sieht es auf dem Bild oben so aus, als sei der F-Stecker für das Kabel eine Nummer zu klein.

Das sehe ich auch so. Deshalb kannst du mal den Aussendurchmesser des Kabels mit einer Schieblehre messen und den Durchmesser hier mitteilen.
Dann könnte man besser sagen,welcher Stecker passt.

So, bin leider jetzt erst dazu gekommen das zu messen.
Das Kabel hat einen Durchmesser von ca 6,5mm
Der Duchmesser vom F-Stecker Gewinde ist allerdings nur ca 3,5mm.
Dieser war bisher auch gar nicht auf das Kabel geschraubt, sondern auf das dünne Röhrchen.

Ich denke, dass deshalb das Drahtgeflecht keinen Kontakt mit dem F-Stecker hatte.
Zumindest nicht so, dass es geerdet wurde.
Kann das sein?
Welche Größe brauche ich dann für den F-Stecker?
barsch,
Inventar
#27 erstellt: 07. Mrz 2014, 19:19

Das Kabel hat einen Durchmesser von ca 6,5mm


würde es mit diesen versuchen http://www.amazon.de...ords=f-stecker+6+8mm
genau sieht man es eh erst "life" vor Ort.Ist der Stecker zu dünn,werden die Abschirmungsdrähte abrasiert beim aufschrauben und ist erzu groß,gibt es keinen Kontakt.
Die nächst größeren wären mit 7,0 Durchmesser http://www.amazon.de...words=f-stecker7%2C0
Oder du suchst deinen örtlichen TV Händler (nicht M-Markt und Ko)mit einem Stück von diesem Kabel in der Hand auf .Der sagt dir dann was passt.

Ich denke, dass deshalb das Drahtgeflecht keinen Kontakt mit dem F-Stecker hatte.
Zumindest nicht so, dass es geerdet wurde.
Kann das sein?

Ja, das kann sein.


[Beitrag von barsch, am 07. Mrz 2014, 19:20 bearbeitet]
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 11. Mrz 2014, 14:41

barsch, (Beitrag #27) schrieb:
Die nächst größeren wären mit 7,0 Durchmesser

Habe mir jetzt welche mit 7,0mm Durchmesser geholt.
Die scheinen super zu passen.
Hatte leider immer noch nicht viel Zeit die auszuprobieren.
Beim ersten Versuch auf die Schnelle hat es leider nicht geklappt.
Später versuche ich es noch einmal.
raceroad
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:30

BassT90 (Beitrag #28 ) schrieb:
Beim ersten Versuch auf die Schnelle hat es leider nicht geklappt.
Später versuche ich es noch einmal.

Du fokussierst Dich zu sehr auf diesen einen Stecker. Wenn viele Dinge zusammenkommen, kann es zwar sein, dass man praktisch alle Schirmdrähtchen abreißt. Aber mit einem nicht zu kleinen Stecker kann das eigentlich nicht passieren.

Wo die Verbindung unterbrochen ist, weißt Du halt nicht. Sollte der Anschluss direkt an einem LNB hängen, wäre die der Witterung ausgesetzte Verbindung außen auch ein heißer Kandidat für die Störstelle.
Opiumbauer
Inventar
#30 erstellt: 11. Mrz 2014, 16:51
Du kannst natürlich noch wochenlang nach der Ursache suchen.
Ich würde an deiner Stelle einen Fachmann da ran lassen.
Das kostet vielleicht 100€, dann hast du aber auch endlich deutsche Sender und die Suche hat ein Ende.
BassT90
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:17
Ja, das habe ich schon verstanden denke ich.
Ich wollte das mit dem Stecker nur einmal in Ruhe probieren und ansonsten den Vermieter bitten mal jemand professionellen zu beauftragen.

Edit: So, ich habe es jetzt noch einmal probiert. Klappt immer noch nicht. Somit werde ich meinem Vermieter noch einmal bescheid sagen.


[Beitrag von BassT90 am 12. Mrz 2014, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
Übrerhaupt keine deutschen sender mehr
ToomToom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Kriege keine deutschen Sender mehr!
*honey* am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  30 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
keine deutschen Sender mehr uber Hotbird
ben0880 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen