Gemeinschaftssatellitenanlage

+A -A
Autor
Beitrag
rush111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2019, 13:25
Hallo!

Ich habe bei einem Freund folgendes Problem. Er hat eine neue Wohnung bekommen und dort ist laut Beschreibung eine Gemeinschaftssatellitenanlage verbaut.

Jetzt habe ich einfach ein Sat-Kabel direkt am TV und auch testweise an einem Sat-Receiver angeschlossen, aber es gibt kein Signal. Es steht bei Signalstärke um die 40 % und bei Qualität 0 %. Beides muss ja normal mindestens um die 70 % haben.

Ich habe am Freitag versucht, die Hausverwaltung zu erreichen, was mir aber nicht gelungen ist.

Jetzt meine Frage gehört da etwas bestimmtes eingestellt? Diseqc, Unicable oder wie soll das genau funktionieren? Es soll Astra und Hotbird empfangbar sein.

Ich hänge mal ein Bild mit der Beschreibung vom Handbuch und von der Dose mit an. Was mich auch wundert ist das mit dem ORF und ATV. Das ist ja nur über Karte empfangbar, und im Text hört es sich ein wenig so an, als wäre das Frei über Kabel eingespeist. Es steht aber eindeutig man benötigt einen DVB-S und das wäre ja ein ganz normaler Sat-Tuner.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, sonst kann ich am Montag nur nochmal versuchen die Genossenschaft anzurufen.

SAT-AnlageSAT-Dose1
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2019, 15:49
Ich vermute das Blatt ist schon älter und die österreichischen Programme liegen nun bestenfalls als DVB-T vor.

Der Rest klingt nach einer normalen Multischalteranlage.
Da sollte der Astra mit den Standarteinstellungen und DiSEqC 1.0 auf A (Hotbird B) zu empfangen sein.
rush111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2019, 16:04
Hallo Danke für die Antwort.

Die Wohnung ist komplett neu, deswegen wundert es mich auch. Werde vielleicht dann mal die Dose abmontieren und schauen ob das Kabel richtig angeschlossen ist.

Diseqc hab ich eigentlich auch schon alles durchprobiert ohne Erfolg. Werde ich dann aber auch nochmal probieren. Nur vermute ich mal hätten die dann auch eine Anleitung dazugegeben, so hört es sicher eher nach nur anschliessen an und es sollte alles funktionieren.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2019, 16:59
Naheliegend ist bei einer Gemeinschafts-Antennanlage die Befragung der Nachbarn.
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2019, 17:18
Bei Satelliten-Gemeinschafts-Anlagen klingeln bei mir immer die Glöckchen....
...und wollen mir sagen, daß das Satellitensignal ( DVB-S ) in ein Kabelsignal ( DVB-C ) umgewandelt wird.
Daß sich da an der Dose ein Schraubanschluß ( F-Stecker ) befindet, ist keine Garantie für einen reinen Satellitenempfang.
Deswegen: Nachbarn befragen.
rush111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2019, 23:36
So ich hab das Problem gefunden.

Dose abgeschraubt und Kabel ab und nochmal reingesteckt festgeschraubt und siehe da es funktioniert war scheinbar nicht komplett drin. Das einzige Problem ist, dass trotzdem die Signalstärke und Signalqualität nur bei ca. 50 % liegen. Jetzt ist die Frage ob es am Kabel oder an der Dose liegt.

Muss ich mir das nächste mal genauer anschauen.

Hier noch ein Bild von der Dose, ist das normal dass da nur ein Kabel verlegt ist im Bezug auf UPC? Internet soll dort auch noch kommen.

20190106_202601

20190106_202539

20190106_203054

20190106_203044
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2019, 02:10
FürmSat ist das die richtige Dose aber UPC-Internet gibt es darüber nicht, dafür gibt es Dosen mit einer weiteren F-Buches fürs Modem.
rush111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2019, 14:35
Ok Danke!

Das ist die einzige Dose die momentan in der Wand verbaut ist. Links und rechts daneben sind noch leere Dosen wo glaub ich nur ein Kabel drin ist. Ist aber kein Koaxial Kabel, aber das muss dann halt UPC machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Gemeinschaftssatellitenanlage
kalhai am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
Signalstärke bei einem Receiver 0% --> anderer Receiver bestes Bild
Bisch am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
Problem: 0% Signalstärke bei neuer SAT-Anlage
toni2112 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  17 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Kein Sat Signal bei Sat-Receiver, aber am TV-Receiver?
tommi155 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  4 Beiträge
kein Sat-Empfang nach Sturm 0% Signalstärke
Mario_11682 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  10 Beiträge
Kein Signal bei SAT-Anlage
no_signal am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Kein Signalstärke und Qualität
Salva93 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  3 Beiträge
SAT-Signal - Signalstärke verbessern
Philemon am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe! Kein Signal bei meinem Sat!
Sandra_0305 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen