Kein Signalstärke und Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Salva93
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2019, 21:33
Hallo

Ich habe folgendes Problem seit circa 2 Tagen habe ich keine Signalstärke und Qualität mehr bei meinem Sky Receiver. Ich dachte zuerst an das LNB da es schon älter ist habe ein neues gekauft plus ein neues Kabel und habe die schüssel neu ausgerichtet aber ohne Erfolg. Es zeigt mir immer 0% an.wenn ich aber beide Receiver an die Antenne von den Nachbarn anschließe funktionieren die beide Receiver einwandfrei.
Meine Frage an euch was kann ich tun um wieder fernseh gucken zu können?
Ich bin echt am verzweifeln

Mit freundlichen Grüßen
Salva
Salva93
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2019, 21:36
Das Bild ging während dem gucken weg, da es sehr stürmisch war. Da hab ich den fernseh ausgeschaltet und als ich wieder gucken wollte ging es nicht mehr .
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2019, 00:56

Salva93 (Beitrag #2) schrieb:
Das Bild ging während dem gucken weg, da es sehr stürmisch war.

Das klingt danach, dass sich die Antenne im Sturm verstellt hat.


Salva93 (Beitrag #1) schrieb:
[...] und habe die schüssel neu ausgerichtet aber ohne Erfolg.

Guter Ansatz, die Antenne neu auszurichten bzw. die Ausrichtung zu kontrollieren. Aber wie bitteschön ging das ohne Empfang Nur mit irgendwelchen Apps wird das nichts (… oder man landet einen Zufallstreffer).

Für die zuverlässigste Methode halte ich immer noch, sich auf dishpointer.com nach Eingabe der Adresse (aufzoomen, grüner Marker auf den Antennenstandort) und Wahl des Satelliten (für die deutschen Programme "19.2E Astra") einen (etwas entfernteren) Orientierungspunkt entlang der grünen Linie zu suchen. Die ortsabhängige Neigung der Antenne zeigt der dishpointer unter "Elevation" an, an der Antenne gibt es dafür eine Skala, die aber nur mit lotrechtem Mast stimmt. Aber auch das bringt noch nicht unbedingt sofort Empfang, vielmehr muss dazu i.A. die Antenne unter Beobachtung des Empfangs in kleinen Schritten verstellt werden.

Auch gut als Basis: Man lässt sich hier berechnen, wann die Kompassrichtung zum Sat mit der zur Sonne übereinstimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60% Signalstärke, 0% Qualität
sinan30 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Signalstärke und Qualität
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
wechselnde Signalstärke und qualität?
MosesAK am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Signalstärke und -qualität erhöhen
Texter am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
Signalstärke 85% Qualität 0%
kandydandy am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Signalstärke, aber keine Qualität
OliverK80 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Signalstärke / qualität SAT
alrami am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Selfsat 30HD4 Signalstärke / Qualität
nachtclub am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Signalstärke / Qualität
kickit666 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  4 Beiträge
Hohe Signalstärke, geringe Qualität, kein Bild
woops am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedDavidlie2002
  • Gesamtzahl an Themen1.529.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.406