Probleme beim Sat Empfang mit Sat Receiver! Vollkommen verzweifelt!

+A -A
Autor
Beitrag
DadaDamani
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2019, 18:48
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe. Ich versuche mich jetzt seit Stunden daran, endlich wieder TV sehen zu können bei mir über einen Satelliten Receiver. Vor einiger Zeit ist mir mein Vantage kaputtgegangen, der bis dahin gute Dienste geleistet hat. Nun bin ich seit Wochen ohne TV.

Aber nun habe ich es endlich geschafft, mir einen Receiver zu besorgen. Leider funktioniert es nicht so wie es soll.

Sachen, die ihr wissen müsst, um mir weiterhelfen zu können:

Ich wohne mit 2 anderen Personen zusammen, wir haben eine gemeinsame Satellitenschüssel mit 2 LNBs für Astra und Hotbird. Bei den anderen beiden Parteien funktioniert alles wunderbar. Keine Probleme. Es werden alle Programme empfangen, nur bei mir gibt es Probleme, die ich mir nicht erklären kann. Allerdings habe ich von der Materie auch nicht so viel Ahnung.

Ich habe den Satelliten Receiver angeschlossen und alles, was ich finde, sind arabische Sender, Testsender etc. Keine einzigen Deutschen Sender. Bevor ich zu diesem Schritt gekommen bin, hatte er gar nichts gefunden. Nun, das Problem aber ist, dass ich gerne die deutschen Sender hätte. Hotbird ist mir egal, ich brauch eigentlich nur Astra und die deutschen Sender.

Dass er Sender findet, ist ja schonmal ein Zeichen, dass es nicht an der Ausrichtung der Anlage liegen kann, und auch kein Kabelfehler vorliegt. Vorsichtshalber habe ich das auch noch einmal überprüft, obwohl ja die anderen beiden Parteien wunderbar alle Sender empfangen können. Habe einen kleineren Samsung mit integrierten Receiver aus dem Keller geholt, das Kabel angeschlossen und angeschalten. Und siehe da, ohne Sendersuchlauf hat er noch alles so wie früher drin gehabt.

Woran kann das nur liegen, dass ich aber bei meinem Receiver nur Sender finde, die ich gar nicht haben will?

Ich glaube, es ist alles so eingestellt, wie es sein sollte?

Hier mal die Einstellungen:
Satellit: Astra 19,2E
LNB Frequenz: Universal (9750-10600)
Transponder: Da sind 141 drin, hab ich alle so gelassen, muss ich da was ändern?
DiSEqC 1.0: Nicht aktiv (Muss ja auch nicht, oder? Ich will ja schließlich auch nur Astra haben?)
22k: Auto (Kann ich eh nicht ändern, ist ausgegraut; Nur wenn ich die LNB Frequent änder, kann ich es ein- oder ausstellen)
Polarisation: Auto

Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?


EDIT: Jetzt habe ich den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgsetzt, und nun findet er nicht einmal die arabischen und Testsender ...

EDIT2: Hab vergessen den Receiver zu nennen. Das ist der Microm200. Der lief vorher bei einer anderen Partei des Haushalts an einem anderen TV ohne Probleme.

Desweiteren habe ich mir noch einen Opticum HD AX150 ausgeborgt. Da können auch keinerlei Sender gefunden werden.


[Beitrag von DadaDamani am 08. Jan 2019, 20:44 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2019, 21:55
Die Umschaltung zwischen mit den Satelliten wird mit DiSEqC-Befehlen realisiert.

Für den Empfang von Astra und Hotbird werden oft Monoblock-LNBs verwendet. Manche oder viele dieser LNBs haben den Astra auf DiSEqC Position 2 oder B Ohne einen Befehl liefert also das LNB nur den Hotbird bestenfalls.

Also DiSEqC sollte aktiv sein, dann testweise den Astra die Position 2 bzw. B zuweisen, klappt das nicht, dann mal die Position 1 bzw A .
Die anderen Einstellung sind soweit ok.
Sollte das nicht funktionieren, so kann die Verkabelung mangelhaft sein, vor allen die Anschlüsse, dabei ist auch auf guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker zu achten. Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 08. Jan 2019, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Sporadische Probleme beim Sat-Empfang
mazo am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  7 Beiträge
Temporäre Probleme beim Sat Empfang
Weutschih am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang
jr3003 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang / Receiver
Tyranno am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
PS51D8090 - Probleme beim SAT Empfang
MorpheusXP am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Probleme bei Sat Empfang
trappfred am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit digitalem Sat-Empfang
RicoKiel am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen