Nur 3 Sender auf Deutsch

+A -A
Autor
Beitrag
ronny2505
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 07:39
Hallo zusammen,

Ich benötige Eure Hilfe. Nach Einzug in meine berufsbedingte Zweitwohnung habe ich meinen JVC TV angeschlossen, aber ich bekomme nur 3 deutschsprachige Sender (KiKA HD, ZDF Info HD, 3Sat HD).
Mehrere Neuinstallationen und Werksrücksetzungen schlugen bisher fehl. Ich habe alle möglichen Einstellungen getestet, mit Disq Schaltung, Direktverkabelung und Reihenverkabelung in den Einstellungen eingestellt. Auch habe ich mehrere Satelliten eingestellt (Astra1, Astra 2, Hotbird).
Der Vermieter sagte es gibt für das gesamte Haus eine gemeinsame Satellitenanlage, aber in der Wohnung habe ich die Normale 2 Dose mit den Kabelanschlüssen. Es war ein Adapter auf Satkabel darin.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!!!
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2019, 10:31
Das Fehlerbild deutet auf eine fehlerhafte Verkabelung oder einen defekt des Multischalterausgangs hin. Du empfängst zur Zeit wohl nur Sender im vertikalen Lowband. Dieses Band liegt an einer Dose an wenn über den Empfänger kein anderes Band über die Versorgungsspannung/22KHz Umschaltung angefordert wird.
Ich würde es mal mit einem anderen Kabel probieren. Zur Zeit ist vermutlich irgendwo der Schirm ohne Kontakt.

gruß schraddeler
ronny2505
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 22:37
Vielen Dank für die Antwort!
Das Kabel von der Dose zum TV habe ich bereits durch ein neu gekauftes ersetzt. Keinerlei Änderung.
Mir gehen langsam alle Optionen aus. Zum Multischalter oder zur Schüssel habe ich keinen Zugang. Nur bis zur Dose an der Wand.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2019, 22:47
Tja, was soll man da machen?
Man kann den TV mal an einer funktionierenden Anlage testen, oder einen funktionierenden Receiver an deinem Anschluß.
Vielleicht hast du auch schon Kontakt zu einem Nachbarn und kannst dir mal dessen Einstellungen angucken.

gruß schraddeler
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2019, 12:33
Ein Bekannter hat sich ein "JTC" gekauft, vor kurzen ca. 120 Euro dort war ab Werk die LNB-Spannungsversorgung defekt, es gingen dann auch nur die drei deutschen Programme an einer Multischalteranlage mit Netzteil.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 11. Jan 2019, 12:34 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2019, 18:52

Ein Bekannter hat sich ein "JTC" gekauft, vor kurzen ca. 120 Euro dort war ab Werk die LNB-Spannungsversorgung defekt, es gingen dann auch nur die drei deutschen Programme an einer Multischalteranlage mit Netzteil.

Bollze


Das lässt sich übrigens mit jedem handelsüblichen Multimeter ganz schnell prüfen.Satkabel am Receiver /TV Tuner anschliessen und am anderen Ende Spannung messen.. Bei Vertikal L/H sollten dann ca 14 V und bei Horizontal L/H ca 18 V DC zu messen sein ;-).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsch, Englisch und Russische Sender
holgie am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Eurosport auf Deutsch
Dark_Gecko am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Eurosport auf deutsch UND englisch
Schabbab am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
samsung ue6500 keine hd sender kein phönix /arte deutsch
franzzz am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang von deutsch sprachigen Sendern auf Astra
henry1000 am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  2 Beiträge
Nur Sender auf Transponder46
qfc am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - (fast) nur ausländische Sender
hopeforhelp am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  5 Beiträge
3 Sender gehen nicht mehr?
jeti79 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
Nur weige Sender! LNB defekt?
HoLgOr am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Technistar S1 - Keine normalen Sender, nur HD
bene`- am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen