Samsung UE40ES6300 - (fast) nur ausländische Sender

+A -A
Autor
Beitrag
hopeforhelp
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 19:10
Hallo schlaue Community

ich bin mit meinem neuen Samsung UE 40 ES 6300 nahezu am verzweifeln. Ich habe den TV auf zwei Satelliten (Astra 19.2 E & Eutelsat W3) eingestellt. Bei Astra findet er ca. 18 und bei Eutel ca. 130 Sender. Davon nur ARD und Nikelodeon auf deutsch - die anderen alle italienisch, russisch...

Bei meinem vorherigen alten Löwe-Röhren-TV gab es doch über dieses Satellitenkabel und die Schüsseleinstellungen auch viel mehr Programme.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die über den Suchlauf dieses neuen TVs finden kann?

Besten Dank schon im Vorraus!

VG
hopeforhelp
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 13:57

hopeforhelp schrieb:
Hallo schlaue Community
Bei meinem vorherigen alten Löwe-Röhren-TV gab es doch über dieses Satellitenkabel und die Schüsseleinstellungen auch viel mehr Programme.
hopeforhelp :angel

Hatte denn die Loewe Röhre tatsächlich einen internen Sattuner?
.
Ich habe den TV auf zwei Satelliten (Astra 19.2 E & Eutelsat W3) eingestellt.

Was heißt auf W3 eingestellt?
Dazu braucht man ein zweites LNB.
Ist das gegeben?

Davon nur ARD und Nikelodeon auf deutsch - die anderen alle italienisch, russisch...

Die italienischen Kanäle werden weder via W3 noch via Astra1 übertragen.
Die werden via Hotbird übertragen und man kann via Hotbird auch "Das Erste" empfangen.

Betreibst Du eine eigene Satanlage?

Wenn ja wie ist der Aufbau der Satanlage?
Schüsselgröße / LNB Fabrikat und ob, Twin, Quad LNB, DiseqC Schalter
oder ev. Multischalterbetrieb?
Kabellänge?
Dose - ja oder nein?
hopeforhelp
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2012, 14:31
Hallo Volterra,

ad 1) nein - mein Löwe bekam einen Receiver zur Seite gestellt. Aber über den gabs ziemlich viele Sender ;-)

ad 2) es gibt 2 Schüsseln am Haus: 1x für Astra und einmal für Eutelsat. Darum wirds 2 LNB geben?!

ad 3) hmm - ich meinte u.a. italienische & russische Sprachsegmente wahrgenommen zu haben ;-) aber sorry wenn es nicht korrekt ist. Bei was ich mir sicher bin, ist das deutsche Programm in Form von ARD -> und da gab es am Samstag doch tatsächlich Musikantenstadel...

ad 4) vollkommen überfragt - von daher wird es auf einen Techniker rauslaufen... (dachte es wäre vielleicht nur eine einfache Umstellung im Menü notwendig.)

Trotzdem danke für deine Antwort Volterra!

VG
hfh
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2012, 16:41
Dämpfung
(dachte es wäre vielleicht nur eine einfache Umstellung im Menü notwendig.)

Wenn ein Receiver oder ein Flachmann mit DVB-S/S2 Tuner via automatischem Kanalsuchlauf
einige Kanäle findet, dann gibt es in der Regel nix mehr im Menü einzustellen.

Bei Multiempfang muss allerdings DiseqC aktiviert werden.
Ist das erfolgt?

Welche Kanäle willst Du denn über die Position W3 denn empfangen? -
http://de.kingofsat.net/pos-7E.php

Bei was ich mir sicher bin, ist das deutsche Programm in Form von ARD

Wie bereits mitgeteilt.
ARD sendet auch über Hotbird.

Kannst Du den Kanal Rai 3 empfangen?

Über Astra1 wird "Das Erste" in SD (also nicht HD) über den Transponder 71 und Frequenz 11836 H
übertragen.

Über diesen TP senden auch die SD Kanäle WDR Köln / HR / Bayern Süd und Nord,ect.
Diese Kanäle
musst
Du ebenfalls empfangen können.

Wenn nicht, dann stimmt die ganze Satanlagen-Konzeption nicht.

Möglicherweise wird Dein Samsung-Tuner auch übersteuert.
Um das rauszufinden, solltest Du mal einen Dämpfungsregler
wie im Bild oben zu sehen einsetzen.
hopeforhelp
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2012, 18:26
Hallo,

ich wollte mal über den neuen Stand informieren:
Sender sind jetzt alle da (es lag tatsächlich an irgendwelchen Falscheinstellungen, bzw. ich habe den Eutelsat einfach ignoriert und nur 1 SAT angegeben).
Allerdings verliert er "über Nacht" immer das SAT-Signal und sagt jedes Mal am nächsten Tag "kein oder schlechtes Signal" und ich täglichl wieder den Sendersuchlauf von neuem starten.

VG
hopeforhelp


[Beitrag von hopeforhelp am 21. Sep 2012, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES6300 Satellitenempfang
Marcel29061991 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - Plötzlich alle ASTRA Sender weg
Wirzbowski1982 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Nur ausländische Sender + arte
SolidSnake am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Samsung nur ausländische Sender nach Sendersuchlauf
WaterFox am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  11 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen