Neuerdings öfters kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 19:41
Mein Topfield sagt mir in den letzten Wochen immer öfter mal: "Kein Signal"

Tagsüber tritt das Problem meistens auf, oft nur auf den horizontalen Sendern.

Nun aber auch teilweise schon abends und auf allen Sendern. Mitten in "The Beach" hat´s mir gerade wieder abgewürgt

Der einzige Verdacht meinerseits wäre ein Baum ca. 15-20 m entfernt in Satellitenrichtung, der zwischenzeitlich gewachsen ist und nun blüht

Kann es das sein oder gibt es eine andere Erklärung?

Einfach den Ständer auf dem Balkon nen Meter aufwärts und gut is bis nächstes Jahr oder was meint Ihr?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2005, 05:33
Hallo,

kann durchaus an dem Baum liegen. Wenn ein Meter mehr freie Sicht bringt, dann würd ich das probieren.

Gruß Jörg
dawn
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2005, 07:33
Ist natürlich leichter gesagt als getan.

Das ist so ein Balkonständer, also ein Eisengerüst mit einem kleinen Mast, das Gerüst ist unten mit einer Gehsteigplatte beschwert.

1. Ich hab kein 1 Meter hohes Gestell, wo ich das Ding drauf stellen kann.

2. Ich weiß gar nicht, ob ich die Schüssel neu ausrichten kann. Das ist vom Fachbetrieb gemacht worden.

Hat jemand ne Idee?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 07:59
Hi,

Im digitalen Sat-Receiver ist meist eine Pegelanzeige drin.Damit kannst Du Deinen Spiegel ausrichten.
Schaue den LNB-Arm von der Schüsselseite zum LNB hoch,
wenn da nichts davor ist,ist es o.K. Wenn da aber der Baum davor steht oder auch nur Äste sieht es schon bescheidener aus. Dann mußt Du einen anderen Standort für Deinen piegel wählen.

Gruß Mahri
dawn
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2005, 09:57
Im Moment habe ich kein Signal und einen Pegel von 65% und Qualität 0 %

Eben, als es noch funktionierte, hatte ich 75% Pegel und 99% Qualität.

Warum funktioniert das immer zur Mittagszeit nicht? Hat das auch was mit den Lichtverhältnisses, Stand der Sonne oder was zu tun?
dawn
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2005, 10:01
Hat jemand ne einfallsreiche Idee, was ich unter den Ständer drunter setzen könnte? Irgendwas aus dem Baumarkt oder so, was 0,5-1 m hoch ist, mind. die Maße einer Gehsteigplatte hat und was nicht so teuer ist.
mahri
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2005, 11:40
Hi,

Dürfte eigentlich nichts mit der Tageszeit zutun haben.
Vielleicht ist Dein LNB Hitzeempfindlich ? Und Du hast immer noch nicht geanwortet ob die Sicht Richtung Süden vor Deiner Schüssel frei ist.

Gruß Mahri
dawn
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2005, 12:08
Wieso geantwortet?

Dass da ein wachsender und nun auch noch blühender Baum steht, habe ich in meinem ersten Posting doch schon geschrieben.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2005, 12:12
Hallo,

vielleicht ein paar Ziegelsteine oder was aus Ytong.
Ich hätte da auch noch ne Idee mit einer Kettensäge.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2005, 13:08
Hi,

An die Kettensäge hatte ich auch schon gedacht,nur nicht geschrieben.



Gruß Mahri
Hellrider
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2005, 07:13
Also seit mal ehrlich,ein Baum der zur Nachmittagszeit Wandern geht das ist doch nicht euer Ernst oder
@dawn für wie lange hast du die Bildstörung?
Ist das Bild 1-2min. Weg oder nur Sekunden?
Wenn der Baum schuld sein soll müsste der Fehler ganztägig Auftreten.Die Qualität kann nicht von 99% gleich auf 0% fallen,er müsste sich direkt davorstellen und sollte er sich im Winde wiegen müsste die Qualität auf und ab schwanken.
Das könntest du im Topfield sogar sehen.
Ich vermute mal zur Mittagszeit schaltet sich irgend ein Elektrisches Gerät ein was den Toppi zu schaffen macht.
Wohnst du in einer Mietswohnung?
dawn
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2005, 07:51
Hm, ein Gerät. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist nen größerer Komplex hier, ja.

Das Problem ist in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten, sehr seltsam. Ich beobachte die Sache mal weiter. Bin jetzt erstmal sowieso ne Woche nicht da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multischalter fällt öfters aus, was tun?
Ande1234 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Kein Signal
Seti am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
kein Signal
ewald555 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
kein Signal!?
Rose210375 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  11 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Kein Signal
E.Mixery am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen