Anlage upgraden

+A -A
Autor
Beitrag
strzata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:31
Hallo,
ist ja unglaublich, wie in diesem Forum so manchem User komplette Anlagen detailliert zusammengestellt werden. Das macht kein Händler ohne Bezahlung - wie ihr. Hochachtung!
Wollte euch da auch gleich mal löchern. Muss meinen Spiegel weiter nach draussen versetzen, weil die Bäume nach 20 Jahren bald in den Himmel wachsen. Zur Zeit hängen 8 Verbraucher dran (8 fach Multiswitch). Vom Spiegel kommen 4 Kabel (auch 20 Jahre alt). Entfernung zum neuen Standort am Rand des Gartens um die 100 Meter. Hab Sorge wegen der Dämpfung und möchte deshalb Glasfaser einsetzen. Lässt sich gut bis zum Mast vergraben (natürlich in Schutzrohr). Könnt ihr mir sagen, was ich da an Leitung(en), LNB (nur ASTRA), Switchen, Anschlüssen, Stromversorgung usw. brauche und wo ich so ungefähr beim Preis lande?
Danke und Grüße
Norbert
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:40
Einkaufsliste:
60mm Mast 3m in den Boden gerammt mit Verstehschutz und Betonsockel.
Spiegel mit ca 75....85cm mein Favorit wäre der SMC 80
Optisches LNB von Global Invacom
100m optisches Kabel mit beidseitig FC/PC Steckern, ich würde gleich das erdbeerlegt are Twinkabel nehmen.
100m schwarzes Vollkupfer Koax (nur Strom fürs LNB)
Erdungsblock
Überspannungsschutz DEHNgate DGA GFF TV
Optisches Dämpfungsglied 10dB
Optischer Quattro MDU MK3 von GI
4 F-Patchkabel ~30cm
Bis hierher ca 550€
Multischalter und/oder SatChannelRouter nach deinen Bedürfnissen.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:35
Dazu sollte man vielleicht noch ergänzen, dass DGA GFF TV typischerweise als Überspannungsschutz für auch mit Hochfrequenz belegte Antennenkabel verwendet wird, aber natürlich ebenso anwendbar ist, wenn das Koax nur zur Stromversorgung des LNBs dient. Die Ableiter sind mit der HES zu verbinden.

Für optische Kabel kenne ich kein Pendant zum DGA GFF TV, weswegen es wichtig ist, ein optisches Kabel ohne Metallarmierung zu verwenden. Das Twinkabel erfüllt dies, aber z.B. auch das OAK 100-02 (…. nicht die Kabel, die auf -01 enden!).

Die Motivation für den 3 m ins Erdreich eingetriebene Mast (Vibrationshammer ?) wird sein, dass der Mast so als Erder dienen kann. Der Erdungsblock kommt nach außen und wird mit dem Mast verbunden. Das kann allerdings zu Korrosion auch des Hauserders führen, was vermieden wird, wenn man den äußeren Erdungsblock nicht direkt, sondern über eine Funkenstrecke mit dem Mast verbindet.


[Beitrag von raceroad am 20. Mrz 2019, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8 fach LNB ?
DerMicha am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
8-Teilnehmer Anlage mit DiSEqC und Multiswitch
simon2501 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  9 Beiträge
Kein Empfang nach Wechsel des Spiegels
sucher86 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  11 Beiträge
Montage Sat-Spiegel: Hausdurchbruch
Ash-Zayr am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Vom Erdungsblock zum Multiswitch
crackyhacky am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Mini-Spiegel
andyiston am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Sat-Spiegel
merano am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
Sat Spiegel
Sareso am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  19 Beiträge
Von 4 auf 8 Anschlüsse
Cutiepwn am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Twin-LNB und 60cm Spiegel
OTB am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen