Wechsel auf Satellit mit HD+ und Sky

+A -A
Autor
Beitrag
chreck78
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2019, 17:29
Hallo,

da mir ein Umzug mit Wechsel von Kabel zu Satellit bevorsteht und das SAT TV noch absolutes Neuland für mich ist, wollte ich mal fragen, was ich für einen Wechsel benötige, wenn ich weiterhin SKY sowie dann auch HD+ sehen möchte:

TV: Samsung Q9FN (2018)
aktuell: Alphacrypt Light Modul mit FW one4all 2.5
aktuell ist Sky auf meine Vodafone Kabel Deutschland Karte gebucht.

Kann ich das Alphacrypt Modul weiter nutzen und wie bestelle ich HD+ und Sky? Erst die HD+ Karte und Sky drauf buchen lassen oder HD+ über Sky bestellen? Und muss ich auf eine spezielle Kartennummer achten?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Christian


[Beitrag von chreck78 am 17. Nov 2019, 17:39 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2019, 13:11
Über DVB-S wird eine andere Codierung genutzt. SKY wird dir eine Karte schicken und wahrscheinlich auch einen DVB-S Decoder.
Über DVB-S laufen derzeit keine alternativen Module mehr, nach meinen Kenntnisstand . Eventuell paar Linuxboxen, siehe dazu mal im Nachtfalkeforum nach.
Man kann auch von SKY ein SKY-CI-Modul anfordern.
HDplus kann zu Sky dazu gebucht werden, über SKY versteht sind. Alternativ kann man bei HDplus dein Alphacrypt- Modul laufen lassen, läuft aber nur mit bestimmten Karten, also ältere Generationen, als aktuell. Diese Karten lassen sich meist leer bei ebay beschaffen und man kann sie wieder bei HDplus aufladen. 70 Euro pro Jahr und Gerät.
Auf die HDplus Karte kann man kein Sky buchen.

Bollze

Paar Infos zu DVB-S :
Alle privaten Sender sind mindestens bis Ende 2022 in SD uncodiert zu empfangen
Die Öffis senden alle frei und auch in HD. Dazu noch paar wenige private TVs in HD, u.a wie Servus TV oder Zee One ( Bollywood) Und viele Shoppingkanäle, sogar in UHD...
Mehr dazu
https://www.satindex.de/astra.php


[Beitrag von Bollze am 18. Nov 2019, 13:19 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 20:01
das mit dem Modul für Sky hat sich wohl erledigt...
wenn ich die Infos richtig verfolgt habe, werden die im Handel noch verfügbaren Module gerade von Sky zurück beordert, da die Nutzung künftig nur und ausschließlich mittels eines Sky eigenen Receivers möglich sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Kabel auf Satellit
winlincla am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  6 Beiträge
Wechsel auf HD+ / Probleme!
Tom0104HB am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  22 Beiträge
Sky + Ci + Spanien = HD?
GermanJohnQ am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge
HD mit analogem Satellit?
mafigo am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  42 Beiträge
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
HD Empfangsproblem Satellit
mr.cinestar am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Wechsel auf HD TV-Karte
Hörnchenmeister am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Sky Sport HD gelegentliche Störungen
Klaus53123 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Sky Deutschland ueber satellit in Holland
hunter95 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
Wechsel von Kabel auf SAT
luigi85 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen