Kein deutscher Sender über Satelitenfernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
Christian-144
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2020, 00:20
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Über die Such habe ich zwar gleiche Probleme gefunden, jedoch passt kein Lösung bei mir.
Wir sind in ein Mehrfamilienhaus umgezogen mit Satellitenschüssel gezogen. Auch bisher haben wir in einem Haus mit drei Parteien und Satellitenschüssel gewohnt. Im Grunde hat sich außer dem Wohnort nichts geändert und trotzdem bekomme ich jetzt keine deutschen sender mehr.
Beim Einschalten des TVs (Ein Samsung le32b570) kam dir Meldung kein Signal, nach dem Sendersuchlauf habe ich jetzt zwar z. B. Disney CH TCM Comey Central oder Cosmo (alle verschlüsselt) aber von Deutschen Sendern bin ich weit entfernt.

Da weder die Vormieter noch unsere Nachbar ein Problem haben, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas. Bei. Meinem. TV eingestellt werden muss.
Kann mir hier wer helfen?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2020, 01:48
Dann frag mal die Nachbarn nach den Tunereinstellungen. Vielleicht liefert die Anlage die Signale von mehr als einem Satelliten. Das muss über DiSEqC im Fernseher entsprechend konfiguriert werden.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2020, 08:59
Wahrscheinlich empfängt der TV nur Vertikal-Programme aus den Low-Band. Das Band ist voll mit spanischen Programmen, die zum grössten Teil verschlüsselt sind.

Es scheint eine Unterbrechung oder schlechten Kontakt in der LNB-Spannungsversorgung zu geben, die Steuersignale, die über die LNB-Spannungsversorgung vom TV zur Satanlage geschickt werden kommen nicht durch. Damit ist es nicht möglich z.B. in die High-Bänder und nach horizontal zu schalten, wo sich praktisch fast alle deutschen Programme befinden.
Beim TV sollte die LNB-Spannungsversorgung aktiviert sein, diese ist standardmässig eingeschalten, trotzdem mal überprüfen.
Im meisten Fällen sind es aber mangelhafte Anschlüsse am Satkabel. Oft oder fast immer gibt es einen mangelhaften Kontakt zwischen Stecker und Kabelabschirmung. Alle Stecker, soweit wie man rankommt, überprüfen. Also, einen guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker herstellen. Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben. In den meisten Fällen ist der Stecker am Satkabel direkt am TV oder dem Receiver der Übeltäter.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 08. Jan 2020, 09:03 bearbeitet]
Christian-144
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2020, 22:15
Hallo,

Danke erst mal für die Antwort. Unser. Vormieter hat uns gerade die Einstellungen als Bild geschickt, siehe Anhang.
Es müssen wohl besondere Einstellungen getroffen werden, bin ich damit gerade total überfordert.
Könnt ihr mich dabei unterstützen?

Einstellung des Vormieters

Meine Einstellmöglichkeiten

Meine Einstellmöglichkeiten 2
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 12. Jan 2020, 22:27
Wenn in dem Mehrfamilienhaus (wieviele Wohnungen?) eine Unicable-Anlage verbaut ist, muss der Vermieter, der Verwalter oder die Eigentümergemeinschaft jeder Wohnug bzw. manchmal auch jeder Dose Userband oder Userbänder mit Frequenz und SCR.Nr. zuordnen und den Bewohnern mitteilen.

Ohne diese Informationen kann man dir nicht helfen.
Christian-144
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jan 2020, 22:47
Ok danke, dann fragen wir morgen mal bei der Hausverwaltung nach.
Ich dachte nur man könnte evtl. aus den bisherigen Einstellungen bei den Vormieter Rückschlüsse ziehen.

Woran erkennt man ob so ne Unicable-Anlage ist? Rein aus interesse?
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2020, 22:55
Wenn das oberste Bild vom Vormieter aus der Zeit stammt, in der er noch in seiner alten Wohnung gelebt hat, kann man die nötigen Einstellungen (SCR 1 / 1284 MHz) doch ablesen. Alleredings passt a) die Beschreibung im Eingangsbeitrag kaum zu einer "Unicable"-Anlage, und b) wäre ein B-Samsung nicht damit kompatibel.


[Beitrag von raceroad am 12. Jan 2020, 23:02 bearbeitet]
Christian-144
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jan 2020, 23:05
@racerode: und wo muss ich das bei meinem TV einspeichern?
Habe weder SCR 1 noch die MHz Zahl zum einstellen gefunden...
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2020, 23:06
Hatte ich im Edit nachgereicht: Ein recht betagter Samsung der B-Reihe kann noch kein "Unicable".
Christian-144
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jan 2020, 17:44
Danke,

jetzt noch die spannende Frage, woran erkenne ich ob ein Reciver das
Unicabel kann. Meine Eltern haben noch nen Thomson THS210 liegen,
Kann der alles was ich brauche? Oder könnt ihr mir einen einfachen Reciver empfehlen?
Will nichts besonderes, da irgendwann dann nen neuer Fernseher kommen soll.

Kompliziertes Thema wenn man keine Ahnung hat 😩


[Beitrag von Christian-144 am 14. Jan 2020, 17:49 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2020, 17:53
https://www.thomsonstb.net/de/products/satellite-receivers/ths210

--> unterstützt SatCR = andere Bezeichnung für Unicable
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang deutscher Sender
hagethom am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Empfang deutscher und indischer Sender
JimPanske am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  3 Beiträge
Hilfe! Kein deutscher Pro7,Sat1 ect. mehr nur Schweiz/Österreichisch.
Lglexxo am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  2 Beiträge
Deutscher Fernseher in England ???
kraut am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Über 12GHz geht kein sender!
sebimh am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Kein freien Sender über DVD-C?
Brutus am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Kein Empfang digitaler Sender über Astra
clasammy am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang der Privaten Sender über HD+
merra am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
Kein Sat Empfang mit Buchse
Larkin am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen