TV aufnehmen und an anderer Stelle wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2020, 03:44
Hallo,

Ich plane gerade meinen Neubau und möchte 2 Sat Anschlüsse im Wohnzimmer und 3x1 Anschluss in Kinderzimmer und Büro. Gibt es die Möglichkeit, dass ich im Wohnzimmer Sendungen aufnehme und im Büro schaue?

Ich nehme eigentlich alles auf und schaue dann zeitversetzt. Dann könnte ich sogar im Büro auf den Anschluss verzichten. Oder müsste ich für dieses Szenario auf ip TV wechseln? Das erschien mir beim ersten googlen noch als Nischen Lösung die noch etwas bastel Arbeit erfordert.

Viele Grüße


Simon
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2020, 16:40
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Einige Linux-Receiver können untereinander auf deren Festplaten zugreifen.
oder
Entsprechende App auf eine NAS und ein Sat2IP-Router, dann kann man Aufnahmen von überall programmieren und hinterher wieder abspielen.
LAN sollte dazu vorhanden sein.
Simon.S
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2020, 19:54
Und das geht auch nicht wenn ich z.b. Nur Philips hab?

Was wäre denn ein aktueller, guter sat -> ip Router der unverschlüsselt aufnimmt? Und geht das mit meiner synology ds216?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2020, 23:15
Philips was? Kaffeemaschine?

IP-Server nehmen nichts auf, je nach Modell erzeugen sie 2 / 4 / 8 Streams und übermitteln dies an den anfordernden Client.

Ob es passende App für deine Synology gibt weiß ich nicht, für meine gab es das, als ich es Neugierde halber vor ein paar Jahren ausprobiert habe.
Viennaboy
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:54
Hi
Ich habe direkt hinter der Sat Schüssel ein IP TV Kastel von https://www.digital-devices.eu/ und nehme auf einen Virtullen Server auf.
Das funktioniert bis auf den ATV sehr gut.
Ich habe noch nie einen Fernsehkastl gehabt und Ich würde auch nie eines kaufen für mich.
aairfccha
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:05
Kathrein-Reciever (zumindest manche) haben einen eingebauten UPnP Server mit dem man Aufnahmen im Heimnetz streamen kann.
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:25
Ich bin in SAT Technik nicht besonders bewandert, meine Eltern auch nicht, aber mein Vater hat es hinbekommen an seinen SAT Receiver eine Festplatte zu hängen, auf die aufgenommen wird, und der Receiver stellt die Aufnahmen darauf über Netzwerk zur Verfügung. Ist ein Humax UHD 4tune+ <https://de.humaxdigital.com/product/uhd-4tune/>. Das funktioniert so gut das er damit Aufnahmen für meine Mutter programmiert die dann in einem anderen Zimmer mit einem Smart-TV auf die Aufnahmen zugreift und ansieht, also muss es quasi "idiotensicher" sein wenn die beiden das hinbekommen

Ciao, Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten-TV aufnehmen
Bautzi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Receiver+Modul+TV = getrennt aufnehmen?
tobias-p am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  11 Beiträge
Digitales Fernsehen aufnehmen
Demolition-Man am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
TV über Satelit -> Aufnehmen -> Zeit
Choco am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  13 Beiträge
probleme mit dem aufnehmen!
confusyna am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Aufnehmen über SAT-Anlage
scarface#1 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver und Aufnehmen?
Tronje am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
Auf Video aufnehmen. Probleme
Blind_Intentions am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
DVBS aufnehmen: Welche TV / Receiver Kombination?
amtegi am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  10 Beiträge
Anderer Receiver - anderen Programme
gamer4all am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen