Wieso kein empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
Alexbielefeld
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2020, 00:06
Hallo erstmal an alle! Ich habe ein kleines Problem zu Hause und hoffe hier eventuell fündig zu werden das Problem zu lösen. Also ich habe mir vor kurzem sozusagen einen kleinen Traum erfüllt sprich ein Heimkinosystem von Teufel eine 65 Zoll Fernseher unter komplett mein Wohnzimmer renoviert. Mein Problem ist dass ich einen Satelliten Receiver habe mit Aufnahmefunktion. Wenn ich den Fernseher einschalte während der Receiver aufnimmt dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild am Fernseher sobald die Aufnahmefunktion laut Timer beendet ist springt er wieder auf das normale Bild um. Der Receiver wurde verbunden auf HDMI 1 mit einem HDMI Kabel. Also komplett gleich wie mit dem bisherigen Fernseher davor und davor lief es halt ohne Probleme Punkt der Receiver hat zwei Antennenanschlüsse sodass man während der Aufnahme auf einem Sender noch einen anderen Sender schauen kann ich verstehe nicht wo er es das Problem liegt es lies davor alles wunderbar vielleicht ist es nur eine kleine Einstellungssache aber ich komme echt nicht weiter und es nervt Punkt vielleicht weiß jemand Rat . 

Receicer
Vantage VT-100 HD+ Twin HDTV Satelliten Receiver 500GB (HD+, CI+, DLNA, HbbTV)

Tv
Samsung ru 7099 65zoll






Schöne Grüße an euch
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 08:29

Alexbielefeld (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich den Fernseher einschalte während der Receiver aufnimmt dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild am Fernseher sobald die Aufnahmefunktion laut Timer beendet ist springt er wieder auf das normale Bild um.

Kein Bild a) in dem Sinn und damit tatsächlich total schwarz, dass man, während eine Aufnahme läuft, auch die Bedienoberfläche des Receivers nicht sieht, oder kann man b) zwar ein Programm mit sichtbarer Auswahl aus einem Menü wählen, nur wird dieses, passend zur Überschrift "kein empfang", nicht dargestellt?


der Receiver hat zwei Antennenanschlüsse

Wenn die auch beide belegt sind und für einen Fehler nach b): Die beiden Sat-Kabel mal testweise tauschen. Es könnte sein, dass nur Kabel ein Signal liefert und erst während einer Aufnahme auf den Tuner mit fehlerhafter Signalzuführung gewechselt wird.
Alexbielefeld
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 16:19
Hallo danke erst mal für die antwort
Es ist halt so das man wärend der aufnahme wirklich nur ein komplett schwarzes bild bekommt.
Ich kann am reciver die fehrnbedienung benutzen was ober nur optisch auf dem receiver dargestellt wird.. aber das bild am tv bleibt komplett schwarz.
Das komische ist halt nur das dieses nur ist wenn ich in der aufnahme bzw während der aufnahme den tv einschalte .... wenn der tv davor läuft kann ich während der aufnahme ganz normal schauen und auch schalten....
Das verstehe ich eunfach nicht....
Wenn die aufnahme beendet ist springt er sofort wieder auf ganz normales bild und ich kann weiter schsuen...
Es ist ja nicht mal eine fehlermeldung.. er zeigt mir im tv menü an das hdmi1 belegt ist ist

Aber halt der tv ist schwarz
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2020, 19:58
Hast du das den nun auch getestet wie im Beitrag zuvor beschrieben und die beiden Satkabel am Receiver mal ausgetauscht ?
Alexbielefeld
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2020, 21:58
Ich habe mir heute welche bestellt.
Werde ich am we machen und hoffen das es klappt
Wollte eh neue haben mit jeweils diesen winkelstecker.

Aber jetzt mal doof gefragt wenns am kabel liegen würde dann dürfte er doch auf diesen kanal garnichts zeigen während der aufnahme funktion... warum ist er nur dann schwarz wenn ich den tv starte.. ich weiss nicht ob die frage blöd ist:D oder logisch.... aber ich will es nur verstehen🙈🙈🙈
Alexbielefeld
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2020, 19:16
Neuer stand also beide sat kabel wurden erneuert.
Aber das problem ist weiter da... beim einschalten des tvs in der aufnahme funktion zeigt er einfach nur schwarz...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher kleines Problem
Roxxinger_grml am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Problem Satellit empfang
mocototo am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  12 Beiträge
Problem mit Fernseher
Area_6199 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Signal Problem wenn 2 Fernseher gleichzeitig laufen
thomasee8 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Kein Empfang - nur analog.
stefan1606 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher - Integriertes Receiver Problem
aquanori am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Kein Empfang mit SAT-Receiver
schafslamm am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  11 Beiträge
Empfang nur mit LCD-Fernseher
ROTyö am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Problem beim Empfang bestimmter Sender
Willi.E am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen