2 Anschlüsse vorhanden, 3 benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Burton83
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2005, 21:03
Hi Leute,

Ich habe hier in meinem Kellerzimmer momentan zwe Digi-Sat-Anschlüsse, die direkt zu meinem Topfield 4000 gehen. Nun möchte ich mir eine Skystar2-Karte zulegen um mal etwas HDTV aufzunehmen.
Wir hätten zwar noch am Multiswitch unterm Dach Anschlüsse frei, aber das fällt flach, weil ich ja ein Kabel bis in den Keller legen müsste.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit außer den LNB2 des Topfield immer an die Skystar stöpfseln zu müssen?

Gruß,
Burton
zig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2005, 21:31
Hallo
Versuche es mit JOHANSSON STACKER KIT,
mit Johansson Stacker Kit besteht die Möglichkeit 2 Receiver an einem Kabel anzuschließen.
Burton83
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 22:01
Klingt gut, aber 190 euro ist heftig

Burton
joeben
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 07:02
Zum Aufnehmen von HDTV kannst ja auch den Topfield einsetzen, da nicht so extrem viel HDTV kommt wäre das ja auch ne halbwegs erträgliche Variante.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 08:39
Hi,

Du kannst auch einen ganz normalen Splitter einsetzen.
Also die eine Leitung in zwei aufteilen. Mußt dann nur darauf achten,das nur immer ein Gerät in Betrieb ist.Sonst kommt dein Multischalter durcheinander. Wenn Du den zweiten Anschluß Deines Topfield nutzt(Aufnahmeseite) dürfte es reichen. Du wirst ja nicht an allen drei Stellen gleichzeitig TV schauen wollen. Wenn doch dann läuft über den Verteiler nur immer die gleiche Ebene des Sat-Empfangs.

Gruß Mahri

P.S. so ein normaler Splitter kostet ca. 7 Euroen.
Das dürfte zu verschmerzen sein.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2005, 08:50
Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen durch den Topfield zu gehen, mit nem Splitter vergisst das ne Aufnahme programiert war, schaltest die Skystar an und schon hast den Salat.

Gruß Jörg
Ralfii
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 14:25
Würde es nicht gehen, einen multischalter dazwischen zu schalten.

es geht dann wohl nur noch das High_band.

mit 2 ausgängen müsste man doch einen MS betreiben können
joeben
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2005, 14:35

Ralfii schrieb:
es geht dann wohl nur noch das High_band.

Hatten wir hier schon öfters erwähnt, das Low Band wird immer wichtiger, da auch immer mehr digitale Sender dort zu finden sind. Unter anderem auch Pro7-HD.

Gruß Jörg
Burton83
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2005, 16:31
danke schonmal für die vielen antworten.

einen Splitter habe ich beim verlegen schon mit eingebaut. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man beide geräte niemals gleichzeitig einschalten darf. und da mir das risiko zu groß ist, dass sich vielleicht mal der Topfield durch eine programmierte aufnahme einschaltet während ich was per PC aufnehme und es mir alles zerschiesst, hab ich den splitter nun mal unangeschlossen gelassen.

An was ich bis jetzt noch nicht gedacht habe, sind natürlich die Durchschleif-Ausgänge vom Topf. Kann ich von dort aus an den PC? Muss der Topf dann eingeschaltet sein um am PC aufnehmen zu können? Wäre natürlich die einfachste Lösung

gruß,
burton
joeben
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2005, 06:46
Hallo,

das meinte ich mit "durch den Topfield gehen".

Ergebnis:
Wenn der Topf an ist geht nur die eine Ebene, wenn er aus ist hast Du freie Auswahl.

Gruß Jörg
Burton83
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2005, 12:54
Ups, hatte deinen ersten Post vollkommen übersehen, da stand ja genau das drin, sorry.

Ok, dann werd ichs genau so machen, THX !

Gruß,
Burton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Sat Anschlüsse, 3 Receiver
maccosmo am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
Welche Sat Dose benötigt?
Motteone am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  9 Beiträge
Satanlage - Beratung benötigt!
schani72 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Welche Schüssel für 2 Anschlüsse
wired0815 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung analog (3 Teilnehmer) nach digital [Hilfe benötigt]
pudjen am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  9 Beiträge
1 Kabel, 2 Anschlüsse
JustSearch am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
2 Anschlüsse für Sky+?
rheingold am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  15 Beiträge
LNB für 2 Anschlüsse.
Klaus4351 am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  5 Beiträge
Benötigt HD+ eine höhere Signalstärke?
Garanga am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Hilfe wird benötigt?
Cena90 am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen