Reciever für alten LG TV gesucht (Beratung)

+A -A
Autor
Beitrag
pinnekerm
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2020, 20:03
Hallo ihr Lieben.

Ich kenne mich nicht besonders mit der Peripherie aus, die für den TV-Bereich geeignet ist, darum wende ich mich mit diesem ersten Post an euch.

Meine Großeltern empfangen über Satellit Russische Kanäle. Welchen sie genau dafür verwenden, habe ich nicht in Erfahrung bringen können, weil er komplett abgedeckt ist und sie ohnehin Mühe damit hatten ihn so einzurichten, wie er schon seit über 10 Jahren da steht.
Ihr jetziger Reciever ist seit längerem ein Altgerät und reagiert schlecht, stürzt ab, usw., daher haben sie mich um einen Ersatz gebeten.
Bei ihnen steht ein Fernseher, dessen Datenblatt ich verlinke.
Der Fernseher verfügt über einen DVB-T-Tuner, das habe ich herausgelesen, doch hat das eine Aussagekraft oder ist es völlig egal?
Passen auch Reciever mit einem DVB-T2-Tuner, weil keine des Vorgängers (auf die Schnelle) zu finden sind?

Habt ihr sonst hilfreiche Tipps, dann kontaktiert mich gerne auch per pn, wenn ihr mögt. Zu diesem Thema aber einfach Kommentieren. Freut mich!
akem
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2020, 21:00
SAT-Receiver gibt es jede Menge - in unterschiedlichsten Preisklassen und Aussattungen.
Mit No-Name-Geräten hab ich bezüglich Lebensdauer schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher würde ich schon auf ein Markengerät setzen. Allerdings kann man da auch Pech haben. Softwareprobleme sind auch bei Markengeräten möglich oder auch mal HW-Defekte. Ich habe einen Technisat Receiver und einen HD-Recorder von Panasonic, ebenfalls mit SAT-Tuner. Beides gute Geräte, wobei natürlich der HD-Recorder gut was gekostet hat - braucht aber auch nicht jeder...
Auf DVBT würde ich nicht setzen. Erstens brauchen Deine Großeltern da wieder eine neue Antenne nebst Kabel, zweitens ist die Senderauswahl begrenzt und drittens ist es reine Glückssache, was man von diesem limitierten Senderangebot dann auch tatsächlich reinkriegt. Und wenn es eh schon eine SAT-Antenne nebst verlegtem Kabel gibt wäre ein SAT-Receiver imho die erheblich bessere Wahl...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung bei SAT Koaxkabel gesucht
julee am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  3 Beiträge
Sat Reciever gesucht !
jotobi am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Beratung gesucht: Umstellung Satanlage auf digital
Max_Nik am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Satanlage - Beratung benötigt!
schani72 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Analoger SAT-Reciever gesucht?!
eNeMaZ am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Beratung für SAT-Anlage
AM35 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Beratung für Umstieg auf Sat !
Balduar am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
LNB Beratung
gino29 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Beratung Satelittenanlage
mabuse205 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Beratung für neue Satanlage
yansop am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen