DVB-S an lg oled55b19

+A -A
Autor
Beitrag
#Chu#
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2022, 12:36
Hallo zusammen,

ich hab seit dem Austausch des TVs auf den lg oled55b19 über den DVB-S Receiver nur noch sehr wenige Programme die gefunden werden. Prosieben / Sat1 & MTV, Comedy Central etc.

Getestet wurde:
Astra 19.2 E
LNB-Frequenz: 9750/10600 und 9750/Sat Anlage
DiSEqC Aus, A, B, C, D
LNB - Strom an / aus
Der TV findet wie beschrieben nur die o.g. Sender. Öffentlich rechtliche werden garkeine gefunden.

Die Satanlage habe ich mal fotografiert, die einzelnen Komponenten sind:
SPAUN SMS 5603
SPAUN SUS 5541

Der LG hat zu beginn auch über einen "kurzschluss am LNB" beschwert. Ich hab dann den Port am SMS 5603 gewechselt und das Kabel auch. Meldung erscheint nicht mehr aber der Sendersuchlauf ist weiterhin nur bedingt erfolgreich. Radio Sender findet der TV garkeine.

Welche Einstellung muss ich denn für die "normalen" Astra Programme setzen? Werde aus diesem Sendersuchlauf nicht schlau...

Danke
Markus
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2022, 13:25

#Chu# (Beitrag #1) schrieb:
ich hab seit dem Austausch des TVs auf den lg oled55b19 über den DVB-S Receiver nur noch sehr wenige Programme die gefunden werden. Prosieben / Sat1 & MTV, Comedy Central etc.

Welches ProSieben / Sat.1? Vmtl. SD-Versionen für Österreich bzw. die Schweiz.


LNB - Strom an / aus

Sind die wenigen Programme auch noch mit LNB-Strom auf 'Aus' empfangbar?


Der TV findet wie beschrieben nur die o.g. Sender. Öffentlich rechtliche werden garkeine gefunden.

Auch kein 3sat HD / Kika HD?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2022, 20:45
An dem Multischalter sind ja nur 2 Ausgänge belegt. Bist du sicher dass einer davon zu deinem LG geht?
Wenn du den Anschluss am SMS weg machst,darf er gar nichts empfangen.

Wenn du doch an dem SUS (= Unicable-Router) angeschlossen bist, musst du dem LG am besten gleich 2 Userbänder vergeben, damit seine beiden Sat-Tuner auch unabhängig funktionieren.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2022, 02:02
- bei Erstinstallation Land Ort Datum Uhrzeit etc. korrekt angegeben
Welche Optionen bei Sat Suiche


- noch Zugriff auf den vorherigen TV oder weitere TV im Haushalt um Einstellungen abzugleichen ?

- hatte der " alte " TV einen dicken Stecker mit Kontakt zu den Seitlichen in der Steckdose ?

- im Betrieb des TV beobachten ob der sich " merkwürdig " verhält :
wie Träge , kuz Innhelaten freeze , spontan Neustart , Abschlaten

wenn JA - Sat Anschluss ternnen und beobachten

dann eventuell Sat Anlage und gegebenfalls Elektrikverkabelung Steckdosen von Fachfirma prüfen lassen


[Beitrag von langsaam1 am 01. Mai 2022, 02:06 bearbeitet]
#Chu#
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2022, 14:44
@raceroad
Ja - es sind die A / CH Prosieben Sat1 Sender
Mit LNB-Strom aus finde ich die selben
Ne es wurde auch kein 3Sat etc. gefunden

@KuNiRider:
Ja, einer geht zum LG. Den habe ich auch schon abgesteckt und hatte keinen Empfang mehr

@langsaam1
Aktuell gibt es im Haushalt einen weiteren LG, dessen Port habe ich am SMS auch schon ausgetauscht mit dem "problematischem" LG. Hier funktionieren weiter alle Sender etc.

Die settings vom alten TV und vom alten LG hab ich ab fotografiert werde aber nicht schlau daraus

Meinst du mit dickem Stecker einen für Antenne? Am alten war das selbe SAT Kabel dran geschraubt wie am neuen falls du das meinst

Land, und Uhrzeit passen. Bei der SAT suche hab ich immer Verschlüsselte Ausblenden aus und Netzwerksuche und Blindsuche an.

Im Betrieb kann ich kein merkwürdiges Verhalten feststellen.

TV alt 1
TV alt 2
LG alt 1
LG alt 2
#Chu#
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2022, 15:09
Es war ein Wackelkontakt an der im Einbauschrank versteckten SAT-Dose....

Danach wurde unter "Astra 19.2 suche" den Punkt "deutsche Senderliste" auswählen und er hat sehr schnell 650+ Sender gefunden.

Danke für die Hilfe!

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32CS460S DVB-S Probleme
Nardo21 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  7 Beiträge
DVB-S TV aber DVB- C Gerät
Gertraude am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
LG OLED / Unicable 2 / DVB-S Tuner
Turboturtle am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  7 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket DVB-S
ulti99 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  16 Beiträge
DVB-S oder DVB-S2
DomG am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
DVB-S
harmin4000 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
DVB-S ?
Der_Mondbär am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  20 Beiträge
DVB-S über DVB-C Receiver
JugoBetrugo am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Qualität von DVB-S2 vs. DVB-S
Kalche am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen