Problem mit Fortec Star Lifetime Ultra

+A -A
Autor
Beitrag
technobilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 18:47
Hab mir aufgrund Empfehlung hier ausm Forum für einen Receiver der auch schwache Signale verarbeitet den Fortec Lifetime Ultra zugelegt.

Die Sat-Anlage ist eine Einkabellösung, die hat der Elektriker der Vermieterin installiert. Bisher habe ich als Empfänger einen Technisat Digity-1 sowie an meinem Mac eine EyeTV 300 und bede funktionieren tadellos. Sat arbeitet mit Diseq1.2, ganz simples Teil ohne Motor etc.

Als ich den Fortec anschloß blieb alles dunkel. Rausgefunden hab ich dann dass der Receiver ohne angeschlossenes Sat Kabel läuft, sobald ich aber das Sat Kabel einstöpsele ist alles aus, Display beim Fortec und Monitor dunkel.

Also auf Kulanz eingeschickt - gerade eben kommt neuer (?) Fortec zurück.

Hinweis ist, das Receiver an verschiedenen Sat anlagen getestet wurde und funktioniert und das ich unsere Anlage/Stecker auf evtl. Kurzschlüsse prüfen soll.

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn bei mir und meinen Nachbarn laufen 3 Technisat Digity-1 und eine EyeTV300 ohne Probleme.
Sind die etwa alle gegen Kurzschluß gefeit nur der Fortec Star nicht?
Und ich habe den Fortec bei mir an 2 getrennten SAT Dosen gehängt, mit immer demselben Ergebnis das nix geht.
Demnach müßte in der Anlage generell ein Kurzschluss sein?

Morgen werd ich den Receiver einem Kollegen mitgeben, das der ihn bei sich testet. Mal sehen.
Aber kann ein Kurzschluss in der Sat anlage sein, ohne das andere Geräte beinflusst werden?
Osi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2005, 17:22

technobilder schrieb:
.
Aber kann ein Kurzschluss in der Sat anlage sein, ohne das andere Geräte beinflusst werden?


Nein, das geht nicht denn zum LNB fließen ständig 12 V.
Wenn also in einer Leitung zu LNB ein Kurzschluss ist geht er nicht !
- Zum Problem: Stecke den Receiver mal nur in den TV und nicht ans Sat und gucke mal im Menü ob die Speißung für den LNB eingeschaltet ist.

Gruß OSi
technobilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2005, 19:56
Jo, da war noch "Motorsteuerung ein" - das ausscalten hat geholfen.
Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fortec Star Passion HD Firmware Problem
little.morly am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Ist hier die Schüssel schlecht ausgerichtet ?
technobilder am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Problem bei empfang mit neuem receiver
rikscha am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Ultra HD Demo Kanal
XDK am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  8 Beiträge
Inverto Black Ultra- mehr Reserven?
buba4tt am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
GELÖST! Kein Empfang Inverto Black Ultra
eddiebauer am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  18 Beiträge
Chess Edition III vs. Inverto Black Ultra
winni2.0 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  6 Beiträge
Siemens Gigaset M740 AV der neue Star am DBVT-Himmel?
Technofreakl am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Inverto Black Ultra LNB min. 10m Kabel ?
TomTheBest am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  24 Beiträge
Saumäßige Bildqualität bei Star Wars auf Pro 7
Acurus_ am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen