dvb t im keller

+A -A
Autor
Beitrag
Kuyu
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 22:06
Hallo,
meint ihr ich kann dvb t mit ner zimmerantenne im keller empfangen? empfangsqualität müsste bei mir eigentlich recht gut sein. ich hab sichtkontakt zum sender, ist ca. 20 km entfernt.

Gruß Klaus
mahri
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 14:03
Hallo Klaus,

Das wird Dir keiner aus der Ferne genau sagen können.
Probier es halt mal aus. Ich glaube schon das es auch im Keller funktionieren könnte. Es gibt ja DVB-T Zimmerantennen mit eingebauten Verstärker.

Gruß Mahri
Supper's_Ready
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 15:03
Bei 20km Entfernung sollte es eigentlich funktionieren, aber da hilft wirklich nur ausprobieren.

Klappt es nicht, gibst Du die gekauften Geräte halt wieder zurück, wenn Du sie nicht anderswo verwenden kannst. Das sollte kein Problem sein, außerdem kann und sollte man den Verkäufer beim Kauf darauf hinweisen.
Kuyu
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 22:17
wird das beste sein es einfach mal auszuprobieren,
ausserdem wollt ich ich sowieso einen für ein zimmer wo sonst kein anschluss ist, dann isses eh kein problem...


[Beitrag von Kuyu am 13. Jun 2005, 22:18 bearbeitet]
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 15:14
Hallo,

würde mich interessieren ob es klappt.

Blos weil es "20 km" sind hat das garnichts zu sagen. Ich wohne luftlinie rund 5km vom Schäferberg in Berlin entfernt und arbeite mit einer Dachantenne, weil der empfang mit zimmerantenne im EG fast unmöglich, im 1.OG geht so aber nicht stabil, Dachgeschoß sogut wie unmöglich.

Ich denke mal das EG ist zu tief, im 1.OG geht es einigermassen und im Dachgeschoß geht es wegen der Alubeschichteten Dampfsperre nicht.

Dann scheint Sonnenschutzverglasung auch ein heftiges hinderniss zu sein.

Tja also ich hab zwar ne Amateurfunklizenz und kenn mich von daher mit Empfangstechnik a bisserl aus, aber bei DVB-T ist es irgendwie Glückssache, wie und wo man (stabilen) Empfang hat.

Gruß Mario
klaus44
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 00:03
Würde mich interessieren obs geklappt hat - möchte mir auch einen in München anlegen
klaus44
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2005, 14:38
Für die, die es interessiert.

Habe mir nun gestern den Kathrein UFT 171 geholt.

1. Im Keller (50 cm unter der Erde) kaum Empfang (nur 5-7 kanäle)

2. Mit Zusatzantenne mit 0 cm unter der Erde - kaum besser

3. Zusätzliches Verlängerungskabel (herkömmliches TV Kabel) und die Antenne ca 10 cm über Erdbodenhöhe positioniert - alles OK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T (+SAT) ohne Antenne ?
Gawan am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
DVB- T receiver
Latinosurround am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
DVB-S/DVB-T auf Public Display
4art am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Qualitätsgewinn DVB-S statt DVB-T?
splatteralex am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  15 Beiträge
DVB-S/T Festplattenreceiver
hadotchong am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
welche dvb t box ????
heiko_fitt am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
dvb t receiver
Kuyu am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Multischalter und DVB-T
Mondbasis am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Von DVB-T mit Hausantenne auf DVB-S umrüsten
Kloes am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen