Digitale SAT-Anlage in einem Mehrfamillienhaus mit 8 Teilnehmern

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 24. Aug 2005, 12:34
Hallo!
Ich würde gerne ein paar Infos haben für eine Digital SAT-Anlage für 8 Teilnehmer in einem Mehrfamilienhaus. Was brauche ich da alles?
Habe nur Erfahrung mit einem Teilnehmer, nämlich mir. Habe noch einen Humax F2 Fox Reciever. Die anderen haben gar keinen. Kann jemand billgie aber gute Produktempfehlunegen machen, bzw. einen ca. Komplettpreis für alles?
Also noch mal zusammenfassend: Wie groß muss die Schüssel sein? Brauche ich eine Art Verteiler für die 8 Leute? Wie ist die Empfangsqualität bei 8 Teilnehmern usw.

Vielen Dank im voraus!

Gute Grüße,
Dennis
joeben
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 13:02
Hallo,

Schüssel sollte bei Astra 80cm haben, dazu ein Quattro LNB ohne integrierten Switch, danach nen Multischalter 5/8 oder 5/12 um Reserven zu haben. Dann die Kabel zu den einzelnen Wohnungen.

Schüssel: Fuba
LNB: Inverto
Multischalter: Spaun
Kabel: Kathrein LCD 95 oder besser

es gibt auch andere gute Marken, aber das fiel mir gerade ein, Du kannst auch alles von einem nehmen. z.B. Technisat oder Kathrein, die haben tolle Qualität und verlangen aber auch viel Geld dafür.

Gruß Jörg
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2005, 13:19

joeben04 schrieb:
Hallo,

Multischalter 5/8 oder 5/12 um Reserven zu haben.


Was bedeutet 5/8 5/12?
80er reicht bei 8 Teilnehmern? Und wenn alles gleichzeitig gucken? Brauche ich dann nicht 2 LNBs? Was macht der Multischalter?
Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Wie teuer wird das Gesamptpaket ca.? Bzw. wo kann ich sowas bestellen?
Ansonsten schonmal vielen Dank!
joeben
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2005, 13:24
Hallo,

ein Blick in die FAQ hätte dir wohl auch geholfen.

5/8 ==> Eingänge/Ausgänge

Die größe der Schüssel hat zwar schon Einfluß auf die Signalstärke, aber durch den Multischalter ist eigentlich egal wie viele da dranhängen, die haben theoretisch alle die gleiche Stärke, die jeweilige Kabellänge ändert dann das natürlich wieder.

Gruß Jörg
Ukalo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Aug 2005, 17:27
Hi,

bin auch gerade an 6 Teilnehmer dran. Habe ne Schüssel drauf mit einem LNB und somit einem Kabel.

Gibt es einen Multischalter wo man mit einem Kabel drauffäht und 6 oder 8 Ausgänge dann hat.

Versteh das nicht mit dem Quattro LNB ??


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage mit 12 Teilnehmern.
haematothorax am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Sat-Anlage mit mehr Teilnehmern einrichten
luke2083 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Sat-Anlage mit 14 Teilnehmern
Tiedi am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  15 Beiträge
Digitale Sat Anlage 8 Teilnehmer
Kaylabs am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Neue SAT Anlage für 5 - 6 Teilnehmern
sh0k am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  8 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung digitale SAT Anlage
SZwo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  20 Beiträge
Digitale Sat-Anlage spinnt
Tomstar234 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung digitale Sat-Anlage
Zup am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Digitale SAT Anlage
simbel am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen