Grüne Blöcke

+A -A
Autor
Beitrag
silent-jones
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 11:17
Hi Leute,

seid gestern gibts bei uns im Hause digitales Satelliten Fernsehen. Die Installationsfirma hat mir nen Telestar Digena S verkauft und gesagt er wäre nahezu baugleich mit den Technisatprodukten.
Seid die Anlage gestern in Betrieb genommen wurde, habe ich bei Sendungen, welche oben und unten einen schwarzen Rand aufweisen im oberen Rand grüne Blöcke (Block-Artefakte nennt man das?). Bei einem ganz schwarzen Bild habe ich im ganzen Bild diese grünen Blöcke únd in anderen Sendungen einen roten Streifen an der Grenze Bild und oberer schwarzer Rand. Ansonsten ist das Bild glasklar.
Bevor ich also die Installationsfirma anrufe, würde ich gerne wissen wo das Problem liegen könnte, damit ich mich nicht wie ein Idiot mit Pseudofachkommentaren abwimmeln lassen muss.

Danke schon mal für die kommende Hilfe.

Gruss
jones
mahri
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 13:38
Hi,

Ich würde mal spaßhalber einen anderen DVB-S Receiver von einer anderen Firma an Deinem Anschluß hängen.
Ich halte nicht allzuviel von den Telestar Produkten.So richtig vergleichen kann man TS mit Telestar nicht.Sie haben zwar Ähnlichkeiten aber im inneren werden scheinbar doch unterschiedliche Bauteile und Qualitätsstandarts verwendet.

Also mal einen anderen Receiver testen. Wenn es der gleiche Effekt ist,dann mußt Du die Installationsfirma nochmal ranpfeifen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blöcke in dunklen Szenen mit DVB-S
jackolonious am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  20 Beiträge
Artefakte-Bilder im ganzen Haus - Wo liegt der Fehler ?
Pinhead66 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Digitales Fernsehen im Ausland
SamiBoss am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Problem mit Telestar Digena S (Empfange kein Pro7, Sat1 .)
Dias am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Sat-Receiver strahlt Sendungen falsch aus (Film an Seite abgeschnitten)
Keks_ina_Dosn am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Fernseher auf digitales Fernsehen umbauen??
carbonmensch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  11 Beiträge
TV-Karte im Unicable-Betrieb
plattwerk am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  24 Beiträge
Artefakte bei deutschen sendern
chris290802 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
digitales Fernsehen empfangen. PROBLEM
PokerJonny1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Sendungen vom Premiere aufnehmen.
HighDef am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen