Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
superludi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 15:34
Hi und Hallo

habe da ein Problem.

Wir haben einen Quad LNB (QUAD-LNB KATHREIN UAS484) mit 4 Ausgängen von denen 2 genutzt werden.

1 Kabel von Ausgang "eins" verläuft in unsere Wohnung, das andere Kabel von Ausgang "zwei" läuft in die Wohung unter uns von meiner Großmutter.

Soweit so gut. An beiden betreiben wir Digitale Reciever, in unserem Fall den "Kathrein Euroline 335".

Funktioniert auch alles super.

Jetzt haben wir noch einen zweiten Fernseher in unserem Haus, leider aber keine Möglichkeit von einem der anderen zwei freien Ausgängen ein extra Kabel zu verlegen.

Der "Kathrein Euroline 335" Reciever hat einen IF Input und einen IF Output Steckplatz. An dem IF Input kommt das Kabel von dem LNB, bzw. dem Multischalter rein.

Jetzt haben wir uns noch einen analogen Receiver gekauft (Kathrein UFE 135) und ein Kabel vom "IF Output" Ausgang des digitalen Kathrein Reciever zum Analogen gelegt.



Irgendwie kann ich aber z.B. an dem TV-Gerät an dem analogen Receiver nur was gucken wenn der digitale aus ist. Aber wenn z.B. DSF auf dem analogen läuft, dann kann ich auf dem digitalen Receiver alles (!!) gucken.

Kann mir jemand erklären, was ich umstellen muss, damit ich alle Programme parallel auf beiden Receivern gucken kann ?

Vielen Dank


[Beitrag von superludi am 01. Nov 2005, 15:39 bearbeitet]
teGuy
Neuling
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 16:08
=> FAQ
22. Ich hab nur ein Kabel vom LNB zur Verfügung und will mehr als ein Gerät anschließen. Wie mach ich das?
superludi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 16:18

Bessere wäre es hier, falls vorhanden, einen Durchschleifausgang an einem Sat Receiver zu benutzen, Vorteil ist das dieses Gerät dann die Ebene vorgibt und nicht einfach das Programm weggeschaltet werden kann.


Das ist ja bei mir vorhanden. Trotzdem kann ich nichtmal das gleiche Programm am analogen wie beim digitalen gucken.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 09:42
Tja, das liegt daran das die analogen Sender im Tiefband und die digitalen im Hochband liegen. Weshalb digital und analog gleichzeitig nicht funktioniert.

Ich hatte das weiter oben in den FAQ erläutert, sollte aber natürlich auch dort mit dabeistehen. Werde das gleich mal in den FAQ ergänzen.

BTW: Wenn Du wirklich beide Receiver gleichzeitig nutzen willst, dann wird das in keinem Fall ein Spaß, auch wenn beide digital sind. Die Lösung ist eher etwas für Geräte die im Wechselbetrieb laufen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Quad LNB von Kathrein an Multischalter
Choco am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
Quad LNB - ein Ausgang defekt?
smacksmash90 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Quad-LNB u. TechniRouter u. Samsung TV
Incara am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
Problem mit vollbelegtem Quad LNB
Shokwing am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Nur 2 funktionierende Anschlüsse an Quad Lnb
Daggi3763 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Umstieg von Quad LNB auf Octo LNB?
HaXan am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
Quad und Quadro LNB
-Revolution- am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Kathrein Quad Anlage Probleme
jerrybone am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen