Probleme mit RGB-Signal bei Humax PR-Fox

+A -A
Autor
Beitrag
marc_nrw
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 16:02
Hallo Leute!

Habe mal wieder ein Problem mit meinen Geräten.

Ich habe vor Kurzem den digitalen Sat-Receiver Humax PR-Fox bekommen. Das Gerät hat als TV-Anschluss lediglich eine Scart-Buchse, die ich im Set-Up mit einem FBAS- oder einem RGB-Signal belegen kann.

Wähle ich das FBAS-Signal, ist das Bild in meinen Augen sehr unscharf und kontrastarm, sodass ich auf das RGB-Signal umgeschaltet habe. So ist das Bild deutlich besser, allerdings flackert es immer wieder rot, vor Allem bei einer schnellen Bildfolge.

Woran könnte das liegen? Ist eventuell das Kabel defekt? Gibt es eine andere Möglichkeit, das FBAS-Signal zu übertragen?

Ich habe bereits ein Scart-YUV-Kabel getestet, allerdings habe ich dann überhaupt kein Bild!

Bin sehr unzufrieden und würde gerne wissen, welche Möglichkeiten gibt, das Bild zu optimieren. Bei der alten D-Box 2 gab es diese Probleme nicht...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Marc
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 18:00
Hast Du am Fernseher eine RGB-fähige Scart-Buchse genommen? Evtl. mußt Du in der Konfiguration des Fernsehers erstmal die Buchse auf RGB einstellen.

Zu YUV: Der PR-Fox kann kein YUV-Signal ausgeben, daher ist es logisch daß Du kein Bild hast. Das ginge nur mit einem Receiver der YUV ausgeben kann.
ebajka
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 20:11
würde ich genau so denken: am TV muss auch eine RGB fähige Scartbüchse sein. Am besten in der Bed. anl. schauen. Wenns nicht geht: Receiver an einem anderen RGB-fähigen Fernseher ausprobieren. Dein SCAR-Kabel muss natürlich vollbelegt sein (abEUR8 im Laden).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
HUMAX PR-FOX C
hfevo am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-Fox C premierefähig?
ttwilight am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  19 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Humax PR Fox C Einschalten
heinz-bochum am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
humax pr fox c Bildqualität / Pixelstörung
RealNature am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Humax NA Fox PR kein Eutelsat-Empfang
Orbital am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Arena mit Humax PR-FOX C
DomiDeluxe am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Probleme mit Humax F2 FOX?
Hermes_II am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedandy_unbroken
  • Gesamtzahl an Themen1.527.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen