PREMIERE - schlechtere Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
prodesign
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 20:06
Möchte hiermit eine Umfrage starten ob jemanden noch aufgefallen ist das bei PREMIERE seit ein paar Wochen die Bildqualität schlechter geworden ist.
Es treten bei verschiedenen Sender von PREMIERE verstärkt Klötzchen-Bildungen auf,das heißt es wird stärker kompremiert.Vielleicht wegen HDTV-Sendern.
Bei einer Arbeitskollegin ist auch die Tonqualität schlechter geworden,das kann ich leider nicht feststellen,da ich keine Dolby Anlage habe.
Das die Pakete teurer werden und die Qualität der Sender schlechter dafür habe ich eigentlich wenig Verständniss.Möchte dazu gerne mehrere Meinungen lesen.
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 21:28
Hi,

Premiere sendet z.Z. auf 6 Transpondern auf Astra.
zur Übersicht:
TP65 = 9 Sendungen (Sportportal, Sport...)
TP67 = 12 Sendungen (Diesney, SCIFI, Junior ..)
TP69 = 8 Sendungen (Start, P.1-7)
TP81 = 10 Sendungen (Direkt, Erotik, Win ..)
TP83 = 9 Sendungen (HIT24, Heimatkanal, Big Brother ..)
TP87 = 2 Sendungen ( Austria, Blue Movie)

Bis auf die Plätze von TP87 hat Premiere 5 Transponder in ihrer "Gewalt".
Ich glaube kaum das Premiere noch einen TP für HD dazu mieten wird. Wahrscheinlicher ist es, dass Premiere schon mal anfängt einen geeigenten Platz auf "ihren TP's" einzupegeln.

Wie jeder erkennen kann sind die schon rapeldicht gespickt.

So ergibt sich nebenbei auch ein gutes Verkaufsargument für HD-TV, bei der der schlechten PAL-Qualität muß man es doch lieben oder ?

Gruß Jan
BlueSkyX
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 21:58
Angeblich wird für HD ein eigener Transponder genutzt.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 13:13
Ich zitiere mal AreaDVD:


Für das geplante HDTV-Angebot mit zunächst drei Kanälen wird Premiere einen eigenen Satelliten-Transponder anmieten. Zumindest vorläufig ist angedacht, diesen exklusiv für das HDTV-Angebot zu nutzen, so dass für die HDTV-Programme auch genügend Bandbreite zur Verfügung stehen dürfte. So dürfte zumindest zum Start des HDTV-Angebots eine hochwertige Bildqualität realisierbar sein. Allerdings will man bei Premiere auch nicht ausschließen, dass die Transponder-Kapazität zukünftig auch für andere Dienste genutzt wird.

Quelle: http://www.areadvd.de/news/2005/200505/190520050001.shtml

Dabei handelt es sich höchswahrscheinlich um Transponder 75 (11915 Ghz) denn dort wurden bereits Premiere-HD Terstsendungen beobachtet.


BlueSkyX schrieb:
Angeblich wird für HD ein eigener Transponder genutzt.

Wenn man die volle HDTV-Bandbreite nutzt, ja. Also müßten sie eigentlich drei neue Transponder mieten weil Premiere drei HDTV-Kanäle senden wird. Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen. Ich denke ein neuer Transponder ist das höchste der Gefühle.

Soweit ich gelesen habe wird Premiere nur ein "kastriertes HDTV" senden, sprich, dann haut das mit nur einem neuen Transponder vielleicht hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere - Bildqualität
Peter_Hard am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  6 Beiträge
Bildqualität SAT-Schüssel u. Premiere
twinshai am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Bessere Bildqualität bei der WM über Premiere?
oel2 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  6 Beiträge
D-Box 1 beste BILDQUALITÄT
cutterxs am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit digitaler Bildqualität (insbesondere bei Premiere Sport)
TV-Bazi am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  4 Beiträge
ZDF besseres Bild als Premiere?
Neo1979 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  11 Beiträge
Premiere
Jabote am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Premiere
turntable_87 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere
martin5578 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Premiere
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen