Radio über Digitalsat leiser?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 14:19
Hallo,
da habe ich doch alles vorbereitet, um in den Genuß von digitalem Radio zu kommen und nun gibt es schon die ersten Probleme: von meinem digitalen Sat-Receiver gehe ich optisch direkt in meinen Verstärker rein und kann so das Radiosignal/sender direkt einspeisen. Leider ist der Ton um bis zu 20 dB leiser. Ich habs auch schon mit einem anderen Sat-Receiver versucht, da ists genau so.
Doof ist das ganze, wenn ich auf MD überspiele, lauter Titel, leiser Titel und so.
Ist das alles immer so oder gibt es da einen Trick?
Viele Grüße & Dank,
Marc.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 14:38
Hallo,

ich konnte bei meinen Geräten bisher keinen Unterschied feststellen.

Gruß Jörg
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 15:57
Hallo Jörg,
hast Du denn einmal Radio normal (Antenne)- Radio digital verglichen?
Gruß,
marc.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 16:06

MarcMarc schrieb:
Hallo Jörg,
hast Du denn einmal Radio normal (Antenne)- Radio digital verglichen?
Gruß,
marc.

Also das sind ja eigentlich 2 verschiedene Paar Schuhe und kann so nicht verglichen werden, aber auch da ist bei mir keine nennenswerter Unterschied.

Hattest Du evtl. einen der beiden Anschlüsse angehoben oder abgesenkt in den Grundeinstellungen.

Gruß Jörg
MarcMarc
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 16:20
Hallo Jörg,
ich habe nur eine Zimmerantenne angeschlossen, als Sat-Anlage ein 4er LNB, ein Kabel geht in unser Wohnzimmer. Einstellen kann ich am Verstärker nichts. Die Signalqualität beträgt 100%, die Signalstärke aber nur 80%.
Hilft das weiter?
Viele Grüße,
Marc.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 16:30
Kann man nicht irgendwo im Menü die Eingnagslautstärke für den Digitaleingnag und den "UKW-Eingang" einstellen?

Gruß Jörg
MarcMarc
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 21:15
Hallo Jörg,
einstellen geht nur über die Lautstärke am Sat-Receiver, bei Vollanschlag ist es aber immer noch zu leise.
Ob da der Wurm drin ist in der Sat-Installation?
Viele Grüße,
Marc.
technicsteufel
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 21:36

MarcMarc schrieb:
Hallo Jörg,
einstellen geht nur über die Lautstärke am Sat-Receiver, bei Vollanschlag ist es aber immer noch zu leise.
Ob da der Wurm drin ist in der Sat-Installation?
Viele Grüße,
Marc.


Das glaube ich weniger.
Dann geht nämlich gar nichts mehr.
Die Signalstärke ist mit 80% auch völlig ausreichend.
Ist denn Fernsehen auch zu leise?

cu
MarcMarc
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 23:21
Hallo,
das ist mir egal, da hab ich noch nicht drauf geachtet (ich denke aber schon, daß es genau so leise ist). Doof ist es halt beim Aufnehmen auf MD.
Gruß,
Marc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalsat
Uhlbrecht am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Digitalsat verpixelt!?
-BJ- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Digitalsat Komponentenberatung
Tharis am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  22 Beiträge
Liste für Programme DigitalSat
Ralfii am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  2 Beiträge
Digitalsat LNB Test....
golf600 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Bildaussetzer bei Digitalsat
Erdi0815 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Umstieg auf Digitalsat
Berlinger am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Umstieg von Analog auf Digitalsat in Mehrfamilienhaus
Latros am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver
BlackSilverMoon am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
digitalsat, empfang nur mit ausgeschalteter lnb spannung
sunsun82 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen