Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
BlackSilverMoon
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 12:54
Hallo ersteinmal

um das ganze knapp und kurz zu halten,


ich habe ein kleines/großes Problem ... , schon seit einiger zeit kann ich Abends bzw mein Bruder kein TV mehr gucken ( so ab 23 Uhr ) und ich weiss nicht woran es liegt ... allerdings wenn ich meinen Receiver anschalte ist bei ihm der Emfang wieder da ¿?
Ich habe am LNB das Kabel an einen anderen Anschluss gewechselt naja eine Positive sache hatte es ... die Signalstärke nahm zu
Naja aber wie gesagt hat nichts gebracht den Anschluss zu wechseln, da ab ein Uhr Nachts das Bild bei ihm wieder weg war, bis mein Receiver wieder an geschaltet worden ist ....





So zu der Technik ...



DigitalSat

Es ist ein 8er LNB ( welcher das weiß ich jetzt nicht genau )

80 cm Schüssel ist auf Astra ausgerichtet ... kein Motor ... ganz normal ...

Es hängen insgesamt 6 Teilnehmer dran ...

Ein Kabel ist Blind angeschlossen ( also auf der anderen Seite kein Receiver angeschlossen)

--- Habe kein Multiswitch ---

Ist ein Digitales Kabel

Die Leitungen vom LNB zum Receiver sind jeweils nicht länger als 50 meter geschweigeden noch nicht einmal 50 meter... insgesamt wurden auf alle 7 Teilnehmer ("hüstel" 6 Teilnehmern) 100 meter kabel verbraucht ...

ein Anschluss ist noch frei am LNB ( welchen ich ja gewechselt hatte )

Sind im Haus alles Humax Receiver

Habe zur Verlängerung in meinem Zimmer ( da das Digitale Kabel nicht reichte ) ein naja nicht gerade so gut abschirmte Kabel benutzt ( sehe das wenn ich Telefoniere dass das Signal weg geht )




Bei NIEMANDEN tritt dieser Fehler sonst noch auf im Haus





SOS Habe Stunden rum gegooglt fand nichts vergleichbares und naja ich weiss nicht mehr weiter Help!


Um eure Hilfe und Anregungen hierzu bin ich sehr dankbar Thanx!!
BlackSilverMoon
Neuling
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 12:55
PS Receiver bei meinem Bruder wurde schonmal gewechselt gegen ein anderes Humax Model

KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 13:13
Die Humax-Receiver im kleinen Gehäuse konnen nicht wirklich viel LNB-Strom liefern und Octoswitch-LNB haben oft einen sehr hohen Stromverbrauch...
Was passiert:
- wenn dein Bruder seinen Receiver erstmals um 23h einschaltet? (Alternativ mal ausschalten und mit Ventilator runterkühlen)
- Wenn du mit deinem Bruder den Receiver tauschst?
- Wenn dieser Effekt eintritt, ist dann dein Bruder der Einzige der noch guckt? / Wenn ein anderer Receiver als deiner eingeschaltet wird, hilft das deinem Bruder auch?

Wenn du ein 18V / 500mA (Dauerlast!) Netzteil hast kannst du das auch auf die freie Buchse schalten (Innenleiter = +)
BlackSilverMoon
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 13:39
Danke schonmals ... die ersten beiden Vorschläge werde ich heute mal austesten ...

Naja wenn das ganze eintritt ... dann guckt er nichtsmehr --- solange mein Receiver aus ist, ... aber alle anderen betrifft das Problem garnicht ...


Was ich selber mir überlegt hatte aber ein bissl schiss habe das nur mal auszuprobieren, und zwar da gibt es ne Möglichkeit die LNB Spannung (vom Receiver aus) (unter Antennen-Einstellung) Höherzustellen ...
aber davor kommt ne Warnung das ich dass doch bitte erst ab einem Abstand von über 100 metern zwichen STB und Antenne machen sollte ... ,

oder da gibt es noch ne möglichkeit nen Antennenschaltausgang Einzuschalten irgendwas mit 0/12Volt Schalter , gehe aber davon aus dass das für ein Motorisertes System gedacht ist ... hmmm
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 14:33
Das mit der Spannungserhöhung kannst du ruhig ausprobieren, mehr als dass du evtl. die vertikalen Programme dann nicht mehr empfängst kann nicht passieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalsat
Uhlbrecht am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Bildaussetzer bei Digitalsat
Erdi0815 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Radio über Digitalsat leiser?
MarcMarc am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
Digitalsat verpixelt!?
-BJ- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Digitalsat Komponentenberatung
Tharis am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  22 Beiträge
Liste für Programme DigitalSat
Ralfii am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  2 Beiträge
Digitalsat LNB Test....
golf600 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Umstieg auf Digitalsat
Berlinger am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
digitalsat, empfang nur mit ausgeschalteter lnb spannung
sunsun82 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Umstieg von Analog auf Digitalsat in Mehrfamilienhaus
Latros am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen