Schutzerde???

+A -A
Autor
Beitrag
DynMatti
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 06:30
Hi

habe eine frage habe heute mal aus Interesse die Antennendose (Fernsehemfang u Radioempfang) bei mir in der Wohnung aufgeschraubt. Habe festgestellt das der Ausenleiter(Geflecht) des Koaxialkabels einfach auf dem Gehäuse draufliegt ist das so in Ordnung oder nicht?
Mir ist dann aus versehen der mittlere Leiter des Koax-Kabels abgebrochen, also habe ich das Kabel abisoliert und wieder angeschlossen dabei konnte ich jedoch nicht mehr so viel Ausengeflecht des Kabels an die Dose anbringen wie vorher da das Kabel etwas zu kurz war.
Es ist zwar jetzt auch noch mit dem Gehäuse der Dose verbunden nur nicht mehr so viel. Kann jetzt ürgendetwas passieren Kabelbrand oder so etwas ähnliches.

Danke für eure Antworten

mfg

DynMatti
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 10:26
Keine Angst, da kann nix anbrennen, selbst bei einer Sat-Anlage fließen da nur 18V/0,4A drüber, bei ner BK-Anlage gar nix.
Nur wenn nicht wenigstens ein paar Häärchen der Schirmung fest an das Dosengehäuse gepresst werden hast du etwas Pegel und vor allem einen Schirmungsverlust.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 11:53
Hi,

Ja das ist immer das leidige Problem der Dosen.Die Kabel werden immer zu kurz gelassen.Wenn man dann mal eine Dose wechseln muß,hat man Probleme das Kabel ordnungsgemäß wieder zubefestigen. Aber wie mein Vorredner schon schrieb,abbrennen tut Dir da nichts. s könnte sich halt nur etwas an der Bildqualität verschlechtern.

Gruß Mahri
DynMatti
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2005, 13:15
Hallo KuNiRider und mahri

vielen Dank für eure schnelle Anrwort, da binn ich ja beruhigt das da nichts passieren kann.
Wünsch euch noch einen schönen Tag

mfg

DynMatti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß des Kabels an der Sat-Dose - Geflecht entfernen?
groovetronic am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  5 Beiträge
Brummen im Ton nach Verlängerung des Kabels
Tobus0 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Bestehende Antennendose mit SAT erweitern?
snusnu123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Sat aus Antennendose Kathrein esd81 ?
Tuzzis am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Antennendose installieren
Vulva am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Verrückte Dose - wie verkabeln?
Ma_Nu am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  14 Beiträge
0% Signal beim Anschluss des Sat-Kabels
marpx am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  12 Beiträge
SAT über Koax-Dose
tuningguid am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  28 Beiträge
CLOSED - Nur eine Antennendose in der Wohnung
BigRoddi am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  30 Beiträge
Sat und Internet aus einer Dose
cavan2211 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen