Störstreifen im Bild durch Mehrfachstecker

+A -A
Autor
Beitrag
daglobal
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 10:58
Hallo!
Habe folgendes Problem und finde im Forum bisher nichts entsprechendes zur Lösung:
Habe im Wohnzimmer ein LCD-TV von Samsung und in der Küche eines von SHARP. Beziehe Analoges Kabelsignal - Antennendose im Wohnzimmer. Wenn ich beide TV's mit so einem 2-fach-Antennstecker verbinde, habe ich auf beiden Geräten horizontale Störstreifen, die munter durchs Bild laufen. Hänge ich nur einen TV ran, sind die weg. Nutze nun augenblicklich für einen TV die Antennendose im Wohnzimmer und für den anderen habe ich durch die Wohnung ein Kabel von der ungenutzten Antennendose im Schlafzimmer gelegt. Ergebnis: beide Bilder ok - aber "Regierung" sauer wegen dieses quer durch die Bude liegenden Kabels.
Nun gibt's bestimmt ein Verstärker?? oder was ähnliches, das die beiden Geräte aus einer Antennendose versorgen kann. Und da wird man wohl auch experimentieren müssen?!? Ich weiß aber nicht, auf welche Werte ich da achten muß. Gibts da Staffelungen, die man der Reihe nach ausprobieren kann, usw.
Wäre für Hilfe dankbar. Will's erstmal selbst probieren, bevor ich mir einen Dienst hole und der dann evtl. auch nichts ändern kann.
Danke für Eure Hilfe im Voraus und fröhliche Weihnachtsgrüße
DAglobal
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2005, 11:54
Hallo Daglobal,

sind die Störungen auf dem einen Fernseher auch vorhanden, wenn der andere ausgeschaltet ist? Wenn ja, dann schließe mal die Stromversorgung des einen Fernsehers mit Verlängerungsschnur an die gleiche Steckdose an, wie den anderen Fernseher. Sind die Störungen deutlich weniger geworden? Wenn ja, schalte in die eine Fernseh-Antennenleitung einen Mantelstromfilter.

Zum Thema Mantelstromfilter:

Link 1 und Link 2


Es ist auch möglich, dass sich die Fernseher gegenseitig stören. Dies kannst Du verhindern, indem Du den zweiten Fernseher an die Radiobuchse der Antennedose anschließt. Hierzu brauchst Du einen Adapter. Dies funktioniert, weil bei vielen Antennendosen an der Radiobuchse auch das TV-Signal anliegt. Wenn auch ein Radio angeschlossen werden soll, so kannst Du dies durch Dein T-Stück machen.


Viele Grüße

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 20. Dez 2005, 12:14 bearbeitet]
mahri
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2005, 15:15
Hi,

Oder halt mal einen ordentlichen geschirmten Zweifach-Verteiler verwenden. Das bewirkt manchmalauch schon Wunder.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störstreifen beim DVB-S Empfang
caro2010 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
wie bekomm ich den störstreifen weg
SoulStealer am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  7 Beiträge
Bild läuft durch
theisohn_f am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Problem: Streifen läuft durch Bild
Fantom124 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Bild- / Empfangsstörung durch Austausch der Steckdose
Sukino am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  3 Beiträge
schlechtes Bild durch alter der Anlage
highfreek am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  5 Beiträge
Flackernde Streifen durch Receiver?
carlinho29 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust durch Sat-Verteiler?
Mayday am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  2 Beiträge
Störungen durch Basisstation
Osi am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
Hin und wieder "laufen" Pixel durch das Bild
xlupex am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen