DVB-S Receiver in schwarz - "HiFi Maß"

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 00:22
Einen wunderschönen guten Abend euch allen =)

Heute wurde meine Fuba SAT schüssel aufs dach montiert - jetzt fehlt mir nur noch ein schwarzer SAT Receiver mit den üblichen HiFi Maßen! Will nicht, dass der Receiver so aus der Reihe tanzt mit den Maßen ;-)
Wollte eigtl die Grobi Box, aber da es diese nur in silber gitb keine Chance bei mir =)
Coax Ausgang sollte der DVB-S Receiver schon haben und am besten noch YUV - Ansonsten muss halt doch die Grobi Box her!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Sehr gefallen würde mir der TF 5000 PVR MP! Kann jemand etwas zu dem Gerät sagen? Was mich noch bisschen abeschreckt ist das YUV nur über Scart - leidet da die Qualität auf Beamer sehr?

Viele Grüße,
Johannes


[Beitrag von TheSoundAuthority am 22. Jan 2006, 00:49 bearbeitet]
Michi1965
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 00:54
Hatte das gleiche Problem, mit einer schwarzen Box. Habe aber mit Chappie gesprochen, ob ich die Box zerlegen und lackieren darf, ohne Garantieanspruch zu verlieren.

Solange keine Farbe ins Gerät läuft, würde er das mit der Garantie schon hinkriegen.

Also zerlege ich die Kiste und lackiere Deckel und Frontblende in schwarz.
Aber Hifi-Maß hat die Kiste dadurch trotzdem nicht.
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 01:08
Wie gesagt notfalls nehm ich die Grobi (ohne Platte) und versteck sie irgendwo ^^
Aber der Vergleich Grobi - TF 5000 PVR MP würde mich schon intressieren...
Michi1965
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 01:17
Wenn Du nur Sat, kein Kabel suchst, nimm den Topf. Allein schon wegen dem Twin-Tuner. Das fehlt der Grobi nämlich wirklich.
Da fällt dann auch das lacken weg, und 43cm hat er ja auch.
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 01:20
Das ist ja das nächste Problem...habe 2 Leitungen von der SAT zu meinem Standpunkt gelegt, d.h. der Topf bietet sich an!
So nun haben aber meine Eltern auch Kabel Digital - bräuchte ich zwar nicht wäre aber doch ganz schön wenn ichs integrieren kann! Und ich weiß leider nicht wie es mit dem Topf in sachen YUV aussieht...ansonsten hört sich das Teil erste Sahne an!
Michi1965
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 01:27
Ich habe zu Versuchszwecken auch mal eben ne Schüssel auf den Balkon gestellt, obwohl ich offiziell Kabel habe. Bot sich ja halt bei der Grobi an.
Und ich nuß leider sagen, das das Bild bei Sat definitiv besser ist, die Bitraten liegen höher als bei Kabelempfang. Und alle Sender aus dem Kabelnetz werden auch über Astra übertragen, bis auf eben TiViDi (Ish), oder wie es halt bei KD heißt.

Kabel ist kein Vorteil!
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 01:31
Gut dann bleib ich bei SAT only...wohl auch vernünftiger sobald HDTV da ist ;-)
Solang hole ich mir nen Topfield (hab mich gerade in ihren Forum reg) jetzt nur noch das passende Modell für mich finden ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever mit HiFi - Norm Maß
michaelffm75 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Verständnisfrage Receiver DVB-S
WENZEL am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
DVB-S Installation / Receiver
volkerd am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  92 Beiträge
DVB-S Receiver Klötzchenbildung
Kreuzschlitz am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  18 Beiträge
DVB-S-Receiver mit einigen Anforderungen
Lord_Overflowed am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  14 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver?
CineMan am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen