"umgezogene" Digitalsender (ASTRA) mit Receiver wiederfinden?

+A -A
Autor
Beitrag
AGeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 16:02
Hallo!
Ich hab´ ne recht spezielle Frage, aber vielleicht hab´ich ja Glück und einer weiß die 100%ige Antwort, oder vielleicht kann man das auch allgemein beantworten.
Ich besitze einen RADIX DSR 9000 Twin Receiver. Wie kann ich, wenn Sender ihren Sendeplatz bei ASTRA wechseln, diese am neuen Platz wiederfinden?
Ein automatischer Suchlauf würde meine sortierten Gesamtlisten überschreiben und das will ich nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den neuen Sendeplatz (wenn die Daten sogar bekannt sind), gezielt im Receiver "anzulegen"?
OK, ich weiß Bedienungsanleitung --> nur die schweigt sich darüber aus, bzw. meint lakonisch, "dafür müsste man ein vergleichsweise großes Fachwissen" besitzen und rettet sich dann in Sätze wie: "bei Transponder stellen sie den richtigen Transponder ein" ah ha!
OK, Radix-Support --> die beantworten die o.g. Frage einfach mal nicht.
Danke für die Hilfe, wenn´s möglich ist.
AGeo
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 16:29
Hi,
versuche es doch mal mit einer freundlich fragenden E-Mail an service@radix-sat.de

In der engl. Beschreibung auf Seite 14 steht etwas, aber das macht mich auch nicht schlauer.

http://www.radix-sat...R_TWIN_Anleitung.pdf
AGeo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 18:51
Hallo!
Hab ich schon - leider keine Antwort (zumindest bisher). Freundlich fragend war sie eigentlich auch, auch wenn ich angedeutet, dass die Bedienungsanleitung verbessert werden könnte.
Die englische Version ist in manchen Punkten(im vgl. zur Deutschen) etwas genauer , aber leider nicht an dieser Stelle. Kenne die Anleitungen schon bald auswendig
Tja ...
AGeo
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 19:02
zB Eurosport + Euronews:
Transpondersuchlauf auf 12226 MHz horizontal, SR 27500, 3/4 starten. Die Receiver schmeissen den NEUEN Eurosport + EuroNews dann in aller Regel ganz am Schluss der Senderliste hin! Wer also weiter auf seinem gewohnten Programmplatz sucht findet natürlich nix sondern muss erst umsortieren
entsprechendes gilte für alle anderen Sender auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur ein paar Digitalsender. Was tun?
mvdf am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Monoblock für Astra/Astra
tomjons am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Astra/Hotbird und 3 Receiver
felsi am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Skymaster - Probleme mit Astra
masuka am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Beratung Astra+Sirius, 2 Receiver
Rigor_Mortis am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Astra/Eutelsat
audrey am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Astra und Hotbird mit einem Receiver?
Nicotschka am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Astra an Multiswitch nur mit Analog Receiver?
optimax am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Umschaltung Astra/Hotbird
Dave76 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen