Digital: Pro7 und SAT.1 funktionieren net nur die Österreich-Sender!!!HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Sternfahrer190
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 14:48
Hallo habe ein Problem mit den Sendern Pro7, SAT.1, DSF und noch einige andere. Das Problem ist folgendes: Bei anwahl der Sender kommen nur Kästchen und ein verzerter Ton (so ein gequitsche is auch noch dabei). Schalt ich auf Pro7 und SAT.1 Österreich, funktioniert es. Hatte vorher einen Receiver von Medion CI3500, und jetzt einen neuen HUMAX PR-Fox. Das Problem war/ist beiden Receivern. Am LNB hab ich schon umgesteckt. Nix. Bin um jeden Rat dankbar.
THX im vorraus. Florian
brusca
Neuling
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 00:12
hi bin zwar n neuling und gerade im selben problem wie du. bei mir sinds die gleichen symptome und hab herausgefunden, dass es womöglich an einer schlechten verkabelung oder einer störquelle wie z.B. ein wlan liegen kann. hab bei mir alles durchgecheckt und hab vor 5 min bereits ne störquelle am kabel gefunden, hab zwar noch nicht das perfekte bild, dolby digital schaltet aber bereits am verstärker um. Muß noch weitersuchen. Hoff es hilft dir n wenig. greez aus südtirol
brusca
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 00:18
P.S. lies dir das auch noch durch:

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=201

ist zwar ne site für topfield reciever, das problem is jedoch das gleiche!
Sternfahrer190
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2004, 13:05
Also, danke für die Tipps, hab auch das andere Forum mal besucht, leider hat es sich net gebessert. Hab die ganzen Kabel und Stecker neu verbunden und auch auf die Abschiermung geachtet.Das Signal kommt zu 91% am Receiver an und die Qualität des Signals zeigt er mir mit 100% an.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Achso, es steht kein DECT-Telefon in der Nähe. Es stehen nur ein Digitalverstärker, TV, DVD und Plattenspieler in einem Regal mit dem Receiver.

THX Florian
tavoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2004, 15:29
Also ich habe bei mir auch dass Problem. Habe den Humax 8000 und den Digicorder S1 von Technisat im Betrieb,und mir fehlen auch Pro7, dSF u.s.w. Habe im Dachboden einen Multischalter mit 8 Ausgängen geschaltet , wo wir dann auch nachschauten. Mussten dann leider feststellen dass der Multischalter defekt ist. Die angegebenen Sender liegen alle auf Astra 19,2 Ost vertikal und da streikt der Multischalter...Alle Sender auf horiz.zeigt er....
Sternfahrer190
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2004, 13:50
Hi, ich habe keine Multischalter dazwischen, hänge direkt aufm LNB. Is ein Quattro-Switch. Hab auch schon aufm LNB umgesteckt. Nichts. Das komische is nur, das es im Wohnzimmer funktioniert und im ersten Stock nicht. Receiver schon gewechselt. Alles schon getauscht. Ging damals schon nicht als ich noch die D-Box1 hatte. Für weitere Lösungen bin ich jederzeit dankbar.

THX Florian
-=BlindKing=-
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2004, 19:19
Ich glaube, liegt das doch an einem DECT Telefon. Es kann auch bei deinem Nachbar sein, gerade hinter der Wand. Frag mal ihn denn. Wahrscheinlich ist es möglich das Telefon kurz auszuschalten und prüfen. Probier's mal auch dein Receiver und LNB mit einem besseren Kabel (dikcer Ader ca. 1-1,2 mm und dichtes Geflecht)zu verbinden. Versuch's auch den Aufsellungsort deines Receivers zu ändern, z.B entlang der Wand oder gegenüberliegende Wand des Zimmers.
brusca
Neuling
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 12:26
also bei mir wars tatsächlich ein schnurlostelefon beim nachbarn. er hatte es genau hinter der wand wo der satkabel verläuft. hab mein problem gelöst. pro 7 und rest funxt perfeckt!!!!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Digital-Sat-Receiver, alle Sender funktionieren, ausser.......!
lucasleister am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Pro7 , Sat 1 Empfang
tobsen666 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
TU-CS20 Sat Digital Hilfe
petertx36 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Nur Sender aus Österreich
Sven_Wallner am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  12 Beiträge
Jetzt Digital aber geht net. Hilfe :-)
**Michael86** am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Vantage digital sat receiver X200S
Nymoe am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
RTL, Pro7, etc digital empfangen
mamboman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Empfang Dolby Digital 5.1 Pro7 u.a. Sender
Wotan0815 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
SAT 1 Dolby-Digital ?
technikhai am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen