Nur Sender aus Österreich

+A -A
Autor
Beitrag
Sven_Wallner
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 12:43
Hallo Ihr schlauen Techniker,

wir wohnen in einen 2-Familienhaus mit einer kleinen digitalen Satanlage. Mein Nachbar hat alle fast Programme nur ich nicht. Alle Programme wie Sat1, Kabel1 und RTL empfangen wir von den Österreichern. Blöd weil die kein Sat1 Morgenfernsehen haben zum ärger meiner Frau. Ebenfalls empfangen wir DMAX, Phönix, N24 nicht. Woran kann das liegen. Wirklich nur an unserem schnurlosem telefon oder weil ich die Kabelverbindungen nicht sorgfälig gemacht habe?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. Übrigens wenn ich einen Antennenverstärke zwischenschalte habe ich gar keine Programme???????

Gruß
Sven
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 12:48
Hallo. Teste doch mal Receiver vom Kollegen. Scheinbar fehlen Transponderdaten, kann man normalerweise manuell hinzufügen, in der BDA gucken.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 12:56
teilst du die schüssel mit dem nachbarn oder hat jeder eine eigene ?

kompletten sendersuchlauf gemacht ?
Sven_Wallner
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 13:55
Den reciver vom Nachbarn hatte ich schon dran, wenig Besserung, vor allem fehlt mir mein DMAX und die anderen Nachrichtensender. Wir teilen uns die Schüssel mit einem 4er LNB
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 14:07
Dann kommt wohl zu wenig Leistung (dB) bei euch an. Viell. liegt es auch am Kabel/Dosen/Übergängen.
Die meisten Receiver zeigen Signalstärke etc. in dB an. Ist natürlich kein Meßgerät, gibt aber schon einen Hinweis.

Dafür spricht auch dein Test mit dem 2. Receiver. Der Empfänger ist wohl etwas empfindlicher, d.h. braucht weniger Leistung von der Antenne als dein Gerät. Teste deinen Receiver doch mal beim Kollegen, dann muß es am Kabel bzw. Verbindung liegen. Es gibt wohl Verstärker, die da helfen können. Oder besseren Receiver. Oder LNB.
Sven_Wallner
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 14:22
Die Signalstärke liegt in etwa bei 70%, also nochmal alle Verbindungen prüfen und dann weitersehen. Der Reciver soll wohl ein guter sein, sagte zumindest der Verkäufer. Ich dank Euch erstmal für die Hilfe, komme leider erst am Wochenende dazu die Verbindungen zu machen.

Dankesgrüße
Sven
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 15:48
die signalqualität ist wesentlich wichtiger, wie die stärke. was wird denn da angezeigt ?

hast du das umgekehrte auch gemacht? also deinen receiver beim nachbarn angehängt ? da müsste ja dann alles fehlende kommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Nov 2008, 15:52 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 15:58

Mein Nachbar hat fast alle Programme


Das klingt schon nicht gut und nach einem schlecht ausgerichteten oder verbogenen Spiegel!
Dazu passt auch, dass Programme aus allen Ebenen fehlen. Wenn sonstige High-Horizontal-Programme kommen, ist zumindest der elektrische Kontakt gegeben. Es könnten dann aber noch Stoßstellen durch Knicke oder Kabelbeschädigungen sein.
Sven_Wallner
Neuling
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 10:24
Die Kabel waren alle neu, also von daher kann es nicht wirklich sein. Vielleicht ist der Spiegel auch zu klein. Es ist so einer mit einem Smiliegesicht drauf, die Größe werdet Ihr ja in etwa kennen.

Der andere Wert liegt so bei 65, also denk ich es liegt zum Teil an einer Verbindung. Ich habe ein doppelt geschirmtes Kabel genommen und bei dem Stecker am LNB nur einmal abisoliert. Da werde ich erstmal rangehen am Wochenende.

Ansonsten habe ich ja noch die Option die Analoge Hausanlage auf Digital umzurüßten.
Nur muß ich dazu aufs Dach, da hab ich Angst
Aber ich werd schon jemand finden.

Danke nochmals.
Bin natürlich immer offen für weitere Ideen.

Gruß
Sven
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 12:00
Auch neue Kabel kann man bei der Montage beschädigen!
Beliebteste Methode:
Beim abrollen hat sich eine Schlaufe gebildet -> wie beim Gartenschlauch einfach mal kräftig ziehen - und schon kann man das kabel umweltgerecht entsorgen.
Wie lang ist das Kabel zu dir?
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 12:08
geh aber trotzdem noch mit deinem receiver zum nachbarn, um zu testen, ob du an seinem anschluss die vermissten programme da rein bekommsr.

signalqialität 65 ist etwas gar wenig für eine korrekt ausgerichtete schüssel auf astra.

die smiley schüssel ist normalerweise von technisat und die gibt es in verschiedenen grösssen.

ich nehm mal an, es ist die hier:

http://www.technisat...nlagen,de,54-123-215

und nicht die:

http://www.technisat...anlagen,de,54-66-124
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 00:45
Du bist nicht der einzige, der das Problem hat, kenne da mehrere.
Viele Bekannte kriegen auch nur die AT Sender.
Ich selbst hatte es bei meiner Tv-Karte am PC in diesem Fall hatte ein Softwareupdate geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD über Astra 19.2° in Österreich?
Folkrocker am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  29 Beiträge
dvbs bei mir nur über österreich tauglich
chris290802 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
Samsung UE46ES6300 findet fast keine Sender
Daniel92 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  3 Beiträge
Astra 23.5E Holländischen Sender
Tr@xx am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Sender?
Zivi am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
Sender Digi Sat
steinzeitwilli am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Neuer Fernseher - abenteuerliche Sender
chris1892 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  13 Beiträge
Nur HD Sender
Vincent2013 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Digital: Pro7 und SAT.1 funktionieren net nur die Österreich-Sender!!!HILFE!!!
Sternfahrer190 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen