Neuer Fernseher - abenteuerliche Sender

+A -A
Autor
Beitrag
chris1892
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 09:22
Hallo! Als neuer User hier im Forum gleich mal eine Frage.

Ich habe mir einen Samsung UE40JU6050 gekauft aufgestellt und wollte nun mittels des automatischen Sendersuchlaufs mit dem eingebauten DVB-S Receiver die Sender festlegen. Bin in Österreich daheim und Satelit wäre Astra 19,2E. Leider bekomme ich nur irgendwelche abenteuerlichen Sender rein - alla Tequila etc. Sender die ich in meinem Leben noch nie gehört habe aber keine Sender ala RTL, SAT1, PRO7 etc..

Dann hab ich mir gedacht, dass der Spiegel vielleicht verstellt ist, jedoch kann ich mir fast nicht vorstellen, da die anderen Fernseher im Haus ganz normal laufen.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

Danke
LG
Christian
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 11:56
Bei einem kompletten Suchlauf findet der Fernseher auf Astra 19,2 ca. 1500 Sender, darunter sicher 95% die Du nicht kennst
Die gesuchten sind sicher auch dabei - jetzt darfst Du Dir eine Senderliste zusammenbasteln und sortieren - viel Spaß.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2015, 12:05

chris1892 (Beitrag #1) schrieb:
Leider bekomme ich nur irgendwelche abenteuerlichen Sender rein - alla Tequila etc. Sender die ich in meinem Leben noch nie gehört habe aber keine Sender ala RTL, SAT1, PRO7 etc..

Taquilla gibt es auch auf Astra 19,2°, TP 54, 10788 MHz v. Dass man (fast) nur Auslandsprogramme empfängt ist meist Folge davon, dass an der Anlage keine oder keine ausreichende LNB-Steuerspannung ankommt. Kabel alle fest? Konnten an diesem Anschluss vorher mit einem anderen Receiver / TV alle Programme empfangen werden?

Zur selben Ebene wie Taquilla gehören allerdings noch in HD 3Sat, ZDFinfo und KiKa. Fehlen die auch?
chris1892
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 12:25
@raceroad

Ja kika etc fehlen auch ich bekomme max. 380 Sender sieht fast so aus als würde er die sender vom Astra 28,.. reinbekommen. Was mir halt nicht eingeht ist, dass alle anderen 3 Fernseher im Haus alles normal empfangen.

Der Anschluss wurde jetzt seit ca 2 Jahren nicht mehr genutzt.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2015, 12:31

chris1892 (Beitrag #4) schrieb:
[...] sieht fast so aus als würde er die sender vom Astra 28,.. reinbekommen.

Taquilla gibt es nur auf Hispasat 30° W und Astra 19,2° O.


Der Anschluss wurde jetzt seit ca 2 Jahren nicht mehr genutzt.

- Wie wie sah die Nutzung seinerzeit aus, Fernseher mit Schuko-Netzstecker?
- Tut es der neue Fernseher an einem anderen Anschluss im Haus?
- Stimmen die Einstellungen (LNB-Versorgung Ein, LNB-Frequenzen 9750/10600 MHz, 22 kHz auf Auto)?
chris1892
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2015, 14:37
Das mit dem anderen Anschluss muß ich erst prüfen.

Was hat es mit der Diseq (kann sein das man es anders schreibt auf sich) hab es derzeit auf nein.

Muss ich dies vielleicht auf ja?
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2015, 15:01

chris1892 (Beitrag #6) schrieb:
Was hat es mit der Diseq (kann sein das man es anders schreibt auf sich) hab es derzeit auf nein.

DiSEqC braucht man nur, wenn die Anlage mehr als einen Sat empfängt. In Deinem Fall ist DiSEqC vom Anlagenaufbau her nicht nötig, denn anderenfalls wäre ohne aktiviertes DiSEqC dieses spanische Programm nicht zu empfangen (außer die Anlage empfängt tatsächlich über eine zweite Antenne noch Hispasat 30° W).

Auch an Anlagen, die gar kein DiSEqC auswerten, hat ein Einschalten von DiSEqC Samsung-TVs aus älteren Serien manchmal auf die Sprünge geholfen. Du kannst es mit eingeschaltetem DiSEqC probieren, ich glaube aber nicht, dass das bei Deinem Modell hilft.
hqimps
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2015, 15:16
Auch möglich, dass Du das Signal abschwächen mußt, weil der interne Receiver so gut ist -

hatte ich letztens an nem Pana - mußte extra nen Abschwächer kaufen und dazwischenhängen.
play_user
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Dez 2015, 15:38
der Samsung UE40JU6050 ist kein Alter TV und es gibt auch so was wie FW Updates und diese
sollte man nur machen wenn was nicht richtig funktioniert,

die Sat Schüssel ist vermutlich auf einem falschen Satelliten ausgerichtet steht nicht auf Astra 19.2
daher bekommt Er recht abenteuerliche TV Sender und RTL fehlt ganz weil die da nicht senden 30.x c ,
die Satelliten Richtung von 19.2 auf 28.5 z.b. kann man schnell verwechseln merkt es kaum weil das fast die gleiche Richtung ist .
eine Sat Antenne kann sich mal verstellen wenn die nicht richtig festgeschraubt ist bei Unwetter,
Astra 19.2 Ost ist lt. Kompass 160,8 c Antenne leicht anwinkeln am besten macht man das mit
einem Sat Finder da kann noch genauer aufrichten.

hqimps (Beitrag #8) schrieb:
die Anlage empfängt tatsächlich über eine zweite Antenne noch Hispasat 30° W). .


das geht definitiv nicht mit einen Singel Sat Tuner nur einem LNB ,
dafür braucht man eine 2. Schüssel oder 2. LNB einen Twin Tuner wo Tuner 1 für Astra 19.2 ist
und Tuner 2. z.b. für 28.5 C oder mit einem Multischalter,
der TV hat aber nur einen Singel Tuner .

und warum kann das z.b. nicht gehen ? weil z.b die Sat Frequenzen von zwei verschieden Satelliten oft einer einer liegen für so was braucht man einen Twin Tuner


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 15:53 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2015, 15:50
Kann es sein, daß nicht mit der Einstellung ASTRA 19,2° gesucht wird, sondern mit einer anderen Satelliteneinstellung ?
Dipol
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2015, 15:57

hqimps (Beitrag #8) schrieb:
Auch möglich, dass Du das Signal abschwächen mußt, weil der interne Receiver so gut ist -

Das Normpegelfenster in der Sat.-ZF beträgt weit gespreizte 47 bis 77 dB(µV), zu den Limits sollte man 3 bis besser 6 dB Abstand einhalten.

Wenn Empfänger wie z. B. alte SAMSUNG-Tuner die 77 dB(µV) nicht vertragen, sind sie nicht zu gut sondern unzureichend übersteuerungsfest konzipiert. So mehr als 47 dB(µV) benötigt werden, sind sie zu taub und ebenfalls nicht normkonform konzipiert.

Bei Anschlüssen, denen mehr als 77 dB(µV) zugeführt werden, liegt der Fehler beim der Installateur.
play_user
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Dez 2015, 16:00
das glaube ich auch bald ,
es ist so ich habe mich mal damit befasst Deutschsprachige TV Sender gibt es so gut wie keine auf anderen
Satelliten, RTL und K1 schon gar nicht, manchmal 1 bis 4 ÖR TV Sender nur der Rest Türkisch Russisch usw.
alle Österreich TV Sender sind ausschließlich auf Astra 19.2 die ORF SD/HD TV Sender
so wie alle unsere gewohnten TV hier aus Deutschland,
u.a. müsste dann auch der TV Sender Tec Time TV so wie GoTV vorhanden sein wenn es der richtige Satellit ist,
die senden nur auf Astra 19.2
auf Astra 28,2 28.5 hatte ich mal ausprobiert sind recht wenige TV Sender wenn ich das mal mit Astra 19.2 so
für Europa also Deutschland Frankreich Schweiz Österreich usw ist Astra 19.2 der Richtige


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 16:22 bearbeitet]
chris1892
Neuling
#13 erstellt: 19. Dez 2015, 17:13
Danke an alle, aber das Problem war recht trivial. Ein Mader hat mir in das Kabel gebissen dadurch hatte ich dort kein Signal. Neues Kabel eingezogen und nun funktioniert wieder alles.

lg
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mein neuer fernseher findet keine sender
Apfelkuchen233 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher empfängt (fast) keine Sender!
Juleru am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  15 Beiträge
Neuer Fernseher: Nur Französische Sender und Erotik ?
Exolio am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Neuer LG-Fernseher empfängt manche Sender nicht
Gast333 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher - kein Satellitempfang
Shuurikan am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Neuer Sender Pro7 HD !
Bratsche am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  12 Beiträge
Neuer Receiver--Sender fehlen
radler12 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher - Integriertes Receiver Problem
aquanori am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
neuer TV findet nur ausländische & HD Sender
damian978 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Neuer Receiver findet chinesischen Sender CCTV4 nicht!
akunabanana am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen